Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE geleakt

Samsung hat bereits vor einiger Zeit das Galaxy Tab 4 versehentlich bestätigt, nun wurde das Galaxy Tab 4 10.1 LTE bereits von der amerikanischen Behörde FCC zugelassen. Damit ist klar, dass die Vorstellung und der Marktstart der Galaxy Tab 4 Tablets kurz bevorstehen sollten.

SM-T535-benchmark

Währenddessen sind die Spezifikationen des Tablets durch einen Benchmark geleakt worden. Das auf Android 4.4.2 basierende Tablet hat ein 10,6″ (vielleicht auch 10,1″) Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, sowie einen Quad Core Prozessor mit 1,2 GHz. Dabei handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon 400 mit einer Adreno 305 GPU. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1,5 GB, der nutzbare Speicher für Medien beträgt 12 GB, sodass es sich wohl um eine 16 GB Variante handelt. Die Kameras haben 3 MP und 1,2 MP.

Auch das Galaxy Tab 4 8.0 ist aufgetaucht, allerdings sind dessen Spezifikationen von der Displaygröße einmal abgesehen identisch mit dem nun geleakten Galaxy Tab 4 10.1 LTE.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE geleakt

  1. Pingback: Bild des Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geleakt

  2. Pingback: Surfstick mit LTE und D1-Netz Qualität bei LTESpeedStick.de | Der Surfstick Vergleich - Surfstick und Internet-Stick im Überblick

  3. 4 Generationen Galaxy Tab 10.1 und die Auflösung ist immer noch wie zu Beginn? Mit das wichtigste an einem Tablet ist das Display, und genau da sollte Samsung ansetzen.

  4. Pingback: Samsung Galaxy Tab 4 mit 10 Zoll & LTE im Benchmark gesichtet › TabletHype.de

  5. Mein Galaxy Tab2 reicht vollkommen aus !

    Es hat noch die Lautsprecher die nach Vorne zeigen und somit ist sogar der Sound viel besser als der vom Tab3 und wahrscheinlich auch vom neuen Tab4.

    Filme haben super Bildqualität auf meinem Tab2 und der Sound auch.

    Also ein klasse Tablet !

    Full HD Display vermisse ich absolut nicht, habe ein Full HD Display auf meinem Note3 und frage mich ob das wirklich nötig ist das so kleine Geräte so hochauflösen sein müssen.

    Bei Filmen die mit einem Abstand von 15 Zentimetern angeschaut werden kann man diesen Unterschied absolut nicht erkennen !!!

    Wenn ich etwas schönen Film anschauen möchte mit gutem Sound dann schaue ich Blue Ray auf meinem Flachen 60er der an der Wand steht.
    Und wenn ich etwas am PC arbeiten muss, dann nehme ich halt meinen PC oder Laptop.

    Tablets sind hervorragend um auf der Couch zu surfen und E-Mails abzurufen und Facebook krams zu tätigen…ab und zu YouTube…bla bla…aber da braucht man definitiv keinen Full HD Display geschweige denn eine 4K-Auflösung (das wäre dann der nächste Schritt in dieser Evolution schätze ich).

    Ich bin super zufrieden mit meinem Tab2 und brauche absolut kein neues !

    Kritik habe ich aber trotzdem:

    Die Ladezeit ist sehr lange bei den Tablets, das gilt aber für alle Hersteller !

  6. In Zeiten von Full HD, eine 1280× 800 Auflösung. Na toll, ich würde das nie kaufen. Schon beim Note 10.1 2012 war diese „schlecht“. Zweite Frage ein Snapdragon 800 mit einer Taktung von 1,2 GHz, ist eher seltsam?

      • Klar ist aber kein Hindernis für ein full HD. Andere Hersteller können zum selben Preis Full HD. Ich hatte Probleme mit der Auflösung des Note 10.1 2012. Nur deshalb verkaufte ich das gute Stück. Gerade für jemanden der viel lesen tut, nicht zu empfehlen.

        • Ich denke der Preis ist das Hindernis, zumindest was Samsung betrifft, würde wohl zu teuer werden schätze ich mal. Auch wenn andere Hersteller Full-HD zum selben Preis anbieten lait deiner Aussage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.