Samsung erklärt gekrümmte Fernseher und ihren Nutzen

Wer sich schon immer gefragt hat, wozu die Krümmung eines Fernsehers gut sein soll, kann sich diese Frage nun ausführlich durch eine Infografik beantworten lassen. Samsung hat eine erstaunlich neutrale Grafik veröffentlicht, welche Samsung Curved TV erklärt.

Samsung Infografik_Die neuen Fernsehtechnologien-page-001_crop

Wer schon einmal einen gekrümmten UHD TV gesehen hat, wird das bessere Erlebnis bestätigen können. Mit der Infografik will Samsung vermutlich über Vorurteile über die neue Technologie aufklären.
Des Weiteren startet Samsung eine neue TV-Kampagne zu Curved UHD TVs mit dem Fußballstart Mario Götze, der auch schon bei der Galaxy 11 Kampagne mitgemacht hat. Gleich zwei Werbespots wurden gedreht und kommen bald ins Fernsehen.

Samsung Infografik_Die neuen Fernsehtechnologien-page-001

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung erklärt gekrümmte Fernseher und ihren Nutzen

  1. Die „Info Grafik“ ist ja mal Geil *totlach*
    Laut der Grafik ist der TV ca. 1.75Meter „BREIT“ [Schulterbreite ca 50cm]
    Die Person zitzt ca. 1 Meter vom TV weg.

    Dann passt das wohl mit der Krümmung.
    Also Grob gesagt bei 85 Zoll TV und 1 Meter Sitzabstand.

    Denn bei einem normalen TV, z.B. 60 Zoll und 3,50Meter Sitzabstand bringt die Krümmung rein gar nichts.

    • und die Augen hat die Person in den Knien 😀 wenn man die Linien richtig ziehen würde, dann wäre der Mehrwert wohl zu klein 😀 Wenn man die Person verschieben würde wäre sie vielleicht noch 50cm vorm TV entfernt 😀

      • Seit doch nicht so penibel. Die Zeichnungen sind dafür da, das jeder versteht was der Sinn hinter einem gebogene Bildschirm ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    • Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, reicht es ja eigentlich schon, wenn man seinen normalen Flatscreen einfach mal 10cm weiter nach vorne zieht – wenn man schon nur nen Meter vor der Glotze sitzt, dann kommt es auf die 10cm auch nicht mehr an… 😀

  2. Ich war gestern im blauen Elektromarkt und hab mir das Samsung curved Teil mal angeguckt (nur interessehalber) und das Bild ist wirklich unglaublich. Bestimmt wird jetzt wieder kommen „sieht unecht aus“ wie bei amoled. Aber genau das will ich bei einem Display. Sehr starke Farben und Kontraste und vielleicht auch ein bißchen „unechtheit“ allemal besser besser als ein ausgewaschenes display. Und die UHD Qualität bei den Teilen ist sehr beeindruckend. Das Bild sah nicht mehr nach Fernseher aus (ein Bild bestehend aus Pixeln) , mehr nach einem bewegten Bild wie in den Harry Potter Zeitungen. Die Krümmung hat auch überzeugt. Man hätte als man davor saß wirklich das Gefühl als ob da was um einen herum geschieht, trotzdem bekommt man noch alles mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.