Samsung eröffnet das Samsung Innovation Museum in Südkorea

Samsung hat in Südkorea das Samsung Innovation Museum eröffnet, das technische Innovationen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausstellt. Das Samsung Museum befindet sich in der „Samsung Digital City“ Suwon und ist ein fünfstöckiges Gebäude.

museum

In zwei der drei Hallen im Gebäude werden Entwicklungen aus der Vergangenheit ausgestellt, beispielsweise von Faraday, Edison und Graham Bell. In dem anderen Drittel des Museums werden Innovationen ausgestellt, die State of the Art oder futuristisch sind.

Das Samsung Museum beschränkt sich nicht nur auf Innovationen von Samsung, sondern stellt auch wichtige Entwicklungen von Motorola, Sony, Nokia und Sharp zur Schau. Samsung hat in Südkorea mehrere Museen, doch dieses scheint ein vergleichsweise neutrales zu sein.

Wir waren bereits in einem Museum namens Samsung d’light, in dem Samsung eigene Innovationen vorstellt und vergangene Entwicklungen zeigt.


Videolink

(via The Verge)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung eröffnet das Samsung Innovation Museum in Südkorea

  1. Man hat bei dieser Art von Museum das Gefühl, dass Samsung dem Rest der Welt verzweifelt mitteilen will: „Schaut her, wir sind doch innovativ…“.

  2. Museen dieser Art können Geschichte sichern, leider nicht dieses.
    Wie The Verge schreibt, sind dort weder iPhones, noch LG Geräte ausgestellt.
    Sony hat zumindest einen Platz bei den Röhren TV’s.
    Und lt. Samsung geht die Revolution erst mit dem S2 los. Schade!

      • Ich streite ab dass das S2 ne Kopie ist. Woran machst du das denn fest? Nenn mir doch mal fünf Design Teile die dem iPhone nachempfunden sind. Den Home button nehm ich schonmal vorweg, das ist klar von Apple übernommen.
        Und Innovation ist immer Sonen Ding, der Touchscreen ist wohl die größte. Leider waren S&A viiiiieeel zu spät da mit drin.
        Warum die Dinger so beliebt sind kann wohl keiner erklären, die ersten Windows Mobile Geräte mit touch gibt es aber schon viel länger.

    • Hast du eine Custom Rom drauf?
      Hatte das selbe Problem mit dem S1 (Konnte das umgehen indem ich dann beim erreichen des standes das Kabel zur entfernte und dann einfach weiterlud. auf 100%). Sicher deine Daten und stell das Gerät mal zurück auf Werkseinstellungen.
      Ansonsten kannst du mit Root-zugriff auch die Battery-Stats mal zurücksetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.