Samsung Galaxy Beam 2 auf chinesischer Webseite von Samsung gelistet

Samsung China hat ohne großes Aufsehen zu erzeugen das Galaxy Beam 2 vorgestellt, ein Mid-Range Smartphone mit integriertem Beamer. Vorerst scheint das Galaxy Beam 2 allerdings nur in China auf den Markt zu kommen.

Beam-2

Das Galaxy Beam 2 hat nur ein 4,66″ großes WVGA-Display, dafür allerdings einen 1,2 GHz Quad-Core Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Die Kamera hat eine Auflösung von 5 MP. Viel wichtiger ist aber natürlich der integrierte Beamer, der ebenfalls die WVGA-Auflösung hat und Funktionen wie eine automatische Farboptimierung besitzt.

Allem Anschein nach war die erste Vesion des Galaxy Beam nicht sonderlich erfolgreich, weshalb es sich nur um ein kleines Upgrade für das Galaxy Beam handelt. Auch deshalb scheint es unwahrscheinlich, dass das Galaxy Beam 2 seinen Weg nach Europa finden wird.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Galaxy Beam 2 auf chinesischer Webseite von Samsung gelistet

  1. Ich hoffe das man neben der höheren Auflösung und der Farboptimierung noch mehr am eigentlichen Beamer verbessert hat, denn wenn es nach wie vor die selbe Technik im Beamer verbaut hat, ist auch der Nachfolger nicht wirklich gut geeignet für das was er sein will.
    Das erste Galaxy Beam war eine interessante Idee, scheiterte jedoch zum einen daran das die Beamer-Funktionalität aufgrund der geringen Helligkeit nur sehr eingeschränkt nutzbar war, und zum anderen daran, dass das Gerät sehr dick und unhandlich war.
    Ob man diese Einschränkungen hinnehmen will zugunsten einer Funktion die ich zumindest in meinem Alltag eher selten gebrauchen würde bleibt natürlich jedem selber überlassen, mich hält es jedoch davon ab viel Geld für ein solches Gerät auszugeben das Handy und Beamer sein will und dann keines von beiden perfekt schafft…
    Trotzdem finde ich es gut das Samsung zumindest an solchen Ideen dranbleibt und sie weiter optimiert, der Erfolg des Galaxy Note beweist schließlich, dass man auch im Smartphone-Geschäft mit einer auf den ersten Blick sonderbaren Idee langfristigen Erfolg haben kann.

  2. So etwas wäre doch optimal für Verkäufer im Außendienst…

    Weiß garnicht warum das erste Beam, was schon einige Jahre auf dem Markt ist, keinen Erfolg hatte.

    Ich habe auch nie Werbung darüber gesehen gehabt.

    Man redet auch nicht darüber.

    Samsung sollte in seiner Werbung viele Produkte zeigen wo sie gut sind, wie z.B. das Beam, Waschmaschinen, Side By Side Kühlschränke, Tablets, Smartphones, Smartwatches, Fernseher…

    Viele kennen deren Produkte garnicht !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.