Samsung stellt UHD-SmartTVs für Deutschland vor: 48 Zoll ab 2049 Euro

In den USA hat Samsung bereits den Marktstart und die Preise einiger UHD-SmartTVs bekanntgegeben, nun bringt Samsung das Sortiment auch nach Deutschland. Die Bildschirmdiagonalen umfassen zwischen 48 und 75 Zoll und sind somit eigentlich für jedes Wohnzimmer geeignet.

Samsung UHD TV HU7590

Der kleinste TV der UHD-Serie, der UE48HU7590, ist ab KW21 für 2049 Euro erhältlich. Dieser hat wie seine Kollegen eine Aktualisierungsrate von 1000 Hz und liefert dadurch auch bei schnellen Bewegungen klare Bilder. Zwei 20 Watt Lautsprecher, die DTS Premium Sound 5.1 unterstützen, sollen für ein räumliches Klangerlebnis sorgen. Auch ein Subwoofer ist integriert. Der größte TV der Serie (75″) ist eine Woche später verfügbar, während die 55″ und 65″ Varianten bereits jetzt auf dem Markt sind.

Samsung bringt außerdem unter der Modellreihe H7090 vier neue Full-HD Geräte, die allerdings nicht sonderlich spannend sind. Verbessert hat Samsung bei diesen Modellen die Kontrast- und Farbdarstellung durch eine Technologie namens Micro Dimming Pro.

Alle Produkte im Überblick:

  • UE75HU7590, UVP 6.999 Euro, erhältlich ab KW22
  • UE65HU7590, UVP 4.499 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE55HU7590, UVP 2.799 Euro, erhältlich ab KW13
  • UE48HU7590, UVP 2.049 Euro, erhältlich ab KW21
  • UE60H7090, UVP 3.199 Euro, erhältlich ab KW16
  • UE55H7090, UVP 2.199 Euro, erhältlich ab KW14
  • UE46H7090, UVP 1.599 Euro, erhältlich ab KW16
  • UE40H7090, UVP 1.299 Euro, erhältlich ab KW16
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung stellt UHD-SmartTVs für Deutschland vor: 48 Zoll ab 2049 Euro

  1. Wie in meinen vorherigen Kommentaren geschrieben:

    Wer braucht einen 2K oder 4K Fernseher ???

    Meinen ersten Full HD Fernseher hatte ich schon im Jahr 2006 und die Fernsehsender, wie auch Maxdome, können nur in HD (720 pi) senden.

    Full HD ist nur mit einem Blu Ray Player möglich.

    Von daher stellt sich wirklich der Nutzwert dieser Entwicklung !

    Was kostet heute ein 2K oder 4K Player und wie viele Filme gibt es in dieser Auflösung?!

    Das ist etwas für den Stammtisch: „Ich habe einen 4K Fernseher…“, super und jetzt ?!

    • Ich hab mir meinen Rechner für 2500€ erweitert, bzw umgebaut. Ausreichende Leistung hätte ich auch für weniger haben können, oder aber warten bis die gewünschte Hardware günstiger ist. Aber ich wollte jetzt die übertriebene Leistung haben.
      Und so ist es mit meistens in der Technik. Es wird immer Idioten wie ich es einer bin geben, die das Beste vom Besten sofort, und nicht erst ein Jahr später, haben wollen, obwohl es nicht wirklich nötig oder sinnvoll ist.
      Nur durch solche Leute können Unternehmen ihr High End Segment rechtfertigen.

      • Viele Fachzeitschriften raten vor dem Kauf der UHD Fernseher ab und sogar auf Wikipedia steht das als Problem da welche ich erwähnt habe.

        Die Frage nach dem Nutzwert ist hier wirklich sehr groß !

        Jetzt mal übertrieben gefragt:

        Würdest du auch ein Auto kaufen das technisch 5 Jahre im voraus ist aber für diesen kein Sprit zu kaufen ist an den Tankstellen ?!

        Technik Freak hin oder her, wer hat Geld SINNLOS zum aus dem Fenster rauszuschmeißen ?

        • Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, ganz im Gegenteil.
          Wozu etwas kaufen, was man nicht voll ausnutzen kann?

          Aber ich verstehe auch die Käufer.
          So ein UHD Fernseher ist doch schon ein geiles Stück Technik, unabhängig davon ob man es nun vollwertig verwenden kann oder nicht.

          Und nur weil es in Deutschland respektive Europa keine Inhalte im „normalen“ Fernsehprogramm, und auch kaum über andere Quellen gibt, heißt das ja nicht das es bei den Japanern oder sonst wo auch so ist wie hierzulande.
          Die sind uns ja immer ein wenig vorraus.
          Und wieso soll eine Firma es, nur weil es eben nur in einigen Regionen Content dafür gibt, nicht auch weltweit verkaufen, schließlich gibt es ja genug Leute (wie mich, im Falle von potenter Gaming Hardware), die es kaufen.

          • Ich denke die meisten Käufer sehen nur auf dem Datenblatt: „Oha das Teil hat Ultra HD und 1000Hz. Da ist alles viel schärfer und flüssiger!“. Die denken doch im ersten moment garnicht daran, dass dazu das Angebot fehlt. Die lesen das und glauben es. Darauf zielen doch die Konzerne ab.

          • Diese Zeiten sind vorbei.
            Heutzutage kann jeder inner
            halb paar Minuten die erforderlichen Kritiken oder Testergebnisse via Smartphone vor Ort lesen…

            Die Kunden sind heute aufgeklärter denn je und es gibt mehr Angebote wie die Nachfrage, deswegen werden die Produkte sehr schnell günstiger.

            Die Technik ist viel zu früh dem Markt, das kann keiner abstreiten. Im Moment wissen viele Hersteller nicht mehr wie sie die Produkte an den Kunden bringen sollten, denn alle Unternehmen sind Aktien Gesellschaften und müssen Zahlen legen auf den Tisch.

            Dann kommen Produkte auf dem Markt die tolle Technik haben die aber wirklich sehr niemand nutzen kann im Moment und wenn diese Technik dann wirklich nutzbar ist, dann kosten die Produkte noch nicht mal die Hälfte und dein jetziger Technik-Bomber wird dann in der nahen Zukunft als veraltet gelten, weil nicht mehr up to date.

            Ich weiß noch wie ein Freund von mir (Technik Junkie) in den frühen 90ern von der zukunftsweisende LaserDisk geschwärmt hatte und sich einen Player für paar tausend DM-Mark gekauft…das Ding hatte sich nie durchgesetzt. Geld aus dem Fenster geschmissen !

            Ich denke wirklich das die Leute ihr Geld aus dem Fenster werfen weil sie eine Technik bezahlen die sie jetzt nicht nutzen können und wenn es so weit ist, dann werden viele diese Technik für viel weniger kaufen können und noch bessere Technik dafür bekommen.

            Man kann sich mit so einem Technik Hype auch mal ruinieren…

            Ich habe daheim viele Produkte (3 Fernseher(55 Zoll LED 3D Smart TV, 40 Zoll LED Smart TV, 32 Zoll LED Smart TV), 3 Smartphones, 2 Tablets, 3 Laptops…) diese haben alle die aktuell nutzbaren Technik und ich habe z.B. für die 3 Fernseher zusammen weniger gezahlt wie mein Technik-Freak Freund für einen Fernseher damals (damals ca 2-3 Jahre).

            Meine bevorzugten Marken sind immer (seit ca 5 Jahren) Samsung und LG in der Unterhaltungselektronik.

            Ich müsste ja Tinte gesoffen haben um heute einen 4K Fernseher zu kaufen.

            Noch mal die Frage:

            WER ZUM GEIER BRAUCHT EINEN 4K FERNSEHER HEUTE ?

            oder besser: werkann es zur nutzen und was vermisst jemand wenn er 3D in Full HD Auflösung über den BluRay Player schaut ?

        • „aber für diesen kein Sprit zu kaufen ist an den Tankstellen ?!“

          der Vergleich hinkt…denn Content gibt es, der ist nur selten.

        • Die techn. Probleme im Artikel der Welt.de sind mittlerweile gelöst.
          Man muss nur aufpassen das man ein aktuelles Gerät kauft.
          Samsung 4k-Fernseher lassen sich übrigens für ca. 200,- nachrüsten.
          Kann jeder selber machen, man muss nur ein Modul austauschen.

          4K-Material kann ich, dank meines Note 3, auch selber herstellen !-)
          Und ich denke, dass bald erste Evil-Kameras rauskommen die ebenfalls 4k beherrschen (Wenn ich Samsung wäre, dann würde ich sofort eine Kamera in der NX-Reihe auf den Markt bringen die das kann: z.B. die Galaxy NX mit der Hardware des S5 … würde ich sofort kaufen 🙂

          Ich habe mir schon 4k-Fernseher angeschaut – und war über den Unterschied zu Full HD baff. Das ist genauso eine Sprung wie von PAL auf FullHD!!

          • Habe auch ein Note3.

            4K aufnehmen können aber auf dem Gerät selbst geht „nur“ Full HD anschauen. Auch fraglich nach dem Sinn. Abgesehen davon nimmt es krass an Speicher und ich habe es nur paar mal getestet, brauchen tue ich das nicht auf meinem Note3

    • Wer braucht HD, wer braucht Farbe, wer braucht Ton…etc

      Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er den Early-Adopter spielen mag. Also bitte nicht so kleinkariert, die Vertriebskanäle des Contents werden schon nachziehen. Wird ja auch nicht schwierig sein, denn produziert wird Kino ohnehin in 4K und der Blu Ray Standard wird dann auch erweitert sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#4K-Variante).

      • Wie du schon schreibst „es wird bald Standart“. Im Moment gibt es keinen Film auf BluRay der mit 4K aufgenommen wurde (ich kenne jedenfalls keine Videothek die das anbietet).

        Diese Technik ist definitiv zu früh auf dem Markt.
        Seit wann gibt es Full HD und es ist immer noch kein Standard im Fernsehen und auf Maxdome, du kannst es nicht empfangen !!!

        Pro7 wirbt immer noch mit „schärfer als die Realität“ und meint damit nur HD (720 pi).

        Selbstverständlich darf jeder kaufen was er möchte aber meine Kritik gilt nicht den Kunden sondern den Herstellern !
        Die verkaufen Produkte die du nicht nutzen kannst und da frage ich mich nach dem Sinn?

        Du bekommst für dieses Geld einen viel besseren Fernseher von Samsung das „nur“ Full HD zeigt.

        Das ist Fakt !!!

        • Soso, es gibt ja noch Anwendungen jenseits von BluRay (http://4kfilme.de/4k-filme/).

          Was ist mit 4k-Videos der Cameras/Camcorder/Smartphones? Was ist mit Bilder, Grafiken und Anwendungen? Die dürfen nach deiner Logik nur auf HD-Fernseher und Monitore wiedergegeben werden. Was ist mit Fernseher als Präsentationsdisplays auf Messen?

          Es gibt ja noch andere Kunden (als die typische Couchpotatoe…) deren Kaufkraft zum Dank dafür sorgt, dass diese Technik Jedermann zugänglich gemacht wird 😀

          • Ich habe da mich durchgeklickt…da sind noch keine Filme auf dem Markt !
            Wenn dann wie gewohnt in Full HD Auflösung und der Rest irgendwann 2014 zum Streamen gedacht auf Lovefilm und Amazon TV.

            Nach meiner Frage „wer braucht…“ meibe ich selbstverständlich wer kann es nutzen ?!

            Wenn ich kein Technik Fan wäre wäre ich erstens nicht hier und zweitens hätte ich nicht so viel Unterhaltungs-Elektronik zu hause der auf dem neusten Stand der Technik ist und diese sind meistens Testsieger in ihrem Segment.

            Dieses Kommentar schreibe ich von einem spitzen Smartphone der Extraklasse (Note3) und sogar in diesem Smartphone ist Technologie drin die ich eher selten nutze…aber das Hauptmerkmal und Verkaufsargument eines 4K (UHD) Fernsehers ist nun mal die Auflösung und diese Auflösung ist für das klassische Fernsehen und Videoschauen nicht nutzbar zur Zeit !!!

            Das schreiben auch viele Fachzeitschriften über UHD und am besten steht es auf Wikipedia

            http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD

            Ganz klar ausgedrückt auf Wikipedia „unnötig“ !

          • Solche Meinungen in Wiki-Artikel sind nicht sonderlich belastbar, aber da dir das Thema sichtbar am Herzen liegt, würde ich Dir raten dieses Jahr einfach mal abzuwarten….

    • Niemand braucht es, aber auch niemand braucht überhaupt einen Fernseher. Wer die Frage nach dem „brauchen“ stellt, kann nach Nordkorea und wird da vielleicht glücklich, im Kapitalismus definitiv nicht!

      • Die Frage ist hier „kannst du einen Kino Film anschauen oder Fernsehen schauen in UHD Auflösung“

        NEIN !

        Was man braucht ist Wasser und Nahrung und irgendwann ne Toilette. Aber davon war nicht die Rede.

        Es gibt keine Videothek die UHD BluRays anbieten kann und keinen einzigen Sender !!!

        • Dei Frage war nach dem „brauchen“.

          Niemand braucht es, aber für den technischen Fortschritt ist es nun mal wichtig, dass nicht nur gekauft wird was man braucht, sondern was man will. Der Nutzen steht – gerade bei den early adoptern – nicht im Vordergrund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.