Galaxy Note 3 erhält Funktionen des Galaxy S5: Download Booster und Kids Mode

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung vor einigen Monaten neue Funktionen wie den Download Booster und den Kids Mode eingeführt. Ersterer ermöglicht die simultane Verwendung von 3G/4G + WiFi zum schnellen Herunterladen, letzterer schränkt das Smartphone für Nutzung durch ein Kind ein (,es sei denn, man erhält eine Nachricht via Facebook – das Popup taucht trotzdem auf). Nun bringt Samsung zumindest diese beiden Funktionen mit einem Update auf das Samsung Galaxy Note 3.

note-3-t-mo-kids-mode-download-booster

Vorerst werden diese wohl erst einmal auf der Variante des amerikanischen Mobilfunkbetreibers T-Mobile erprobt, doch bald sollte das Update dann auch hierzulande erscheinen, da es für Samsung keinen Grund geben sollte, diese Funktionen exklusiv für Kunden von T-Mobile anzubieten. Hierzulande ist der Download Booster allerdings recht nutzlos, da es quasi keinen Tarif gibt, mit dem sich große Dateien ohne Sorge um das Datenvolumen herunterladen lassen, mit Ausnahme des 50 GB Pakets von E-Plus.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Galaxy Note 3 erhält Funktionen des Galaxy S5: Download Booster und Kids Mode

  1. Download booster gibt es seit dem galaxy Pro nicht erst seit dem s5. Das Note 3 ist derzeit das beste Gerät bei Samsung. Das s5 stinkt in jeder ab.
    Der 50 GB Tarif ist nur Prepaid und ohne Telefonie ist ein reiner datentarif und zudem wird es eplus bald nicht mehr geben nur noch Base bleibt da o2 die Chance sieht den Namen weiter zu verwenden, da Base sehr gut ist. T Mobile hat einen 30 GB Tarif mit Telefonie.

  2. Auch das 50 GB Paket von E-Plus bringt da nicht wirklich was, weil man damit weder SMS, noch Telefonieren kann und auch keine Handynummer hat, sondern eher für Tablets und Notebooks für mobiles Internet.. Solang es keine Smartphone-Tarife gibt bei denen man 5-10 GB für 30€/Monat gibt (und auch SMS und telefonieren), ist so ein Feature mehr als sinnlos

  3. Nice zu hören, aber der Ultra Power Saving Mode und KNOX 2.0 würden mich eher interessieren, als so ein unnötiger Kindermodus und der Downloadbooster… ok nice to have aber ganz ehrlich, hier zu Lande ist dieser nutzlos.

  4. Na super, muss ich root wieder vorübergehend deaktivieren um wieder zu updaten.. Ach nein, brauch ich nicht – solch sinnloses Update brauch ich nicht. Habe weder Kids noch brauch ich dieses Download gelumpe. Wahnsinn samsung, überaus innovativ!

  5. Ich freue mich zunächst mal zu hören das überhaupt ein Update kommt auch wenn ich beides nicht benötige.

    Mal ne Frage an die anderen Note 3 Besitzer hier.
    Gehen euch auch immer alle WLAN Einträge verloren?
    Ich kenne noch 2 mit einem Note 3 denen die gespeicherten WLAN Netze auch immer flöten gehen.
    Das ist recht nervig in letzter Zeit und sehr häufig.

    Hoffe mal dass das mit einem Update bereinigt wird.

    • Nein, alles ok mit WLAN bei mir.

      Ich hatte 2 Tage lang die Helligkeitseinstellung nicht mehr im Benachrichtigungsfeld.

      Ich habe alles gemacht (kann man anklicken wenn man es will oder nicht)…, Gerät ein und ausgeschaltet…, nix passiert.

      Gestern hatte ich es wieder von alleine.

      Ansonsten läuft mein Note3 absolut zuverlässig und flüssig.

      3 GB Arbeitsspeicher sprechen hier für sich !!!

    • Ich hatte das mal mit den WLAN Netzwerken, hab mich an Samsung gewendet, die haben gesagt, dass man nur die Firmware neu Flashen kann. War anschließend mit dem Gerät in Köln in einem Reparatur Service Laden, da wurde direkt die neuste Version (direkt 4.4.2 KitKat ohne KIES oder OTA Updates) geflasht und seit dem keine Probleme mehr 😉

      P.S.: Das 8st schon seit Anfang April

    • Hallo, nein alles funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl mit normalen Note 3 als auch Note 3 mit Samsung basierender Omega V15 Custom Rom. TW habe ich bei beiden deaktiviert(eingefroren) und nutze nur den Apex bzw. Next Launcher.

    • Alles o.k. Mein Note 3 macht überhaupt keine Probleme. Bin zu 100% zufrieden. Freue mich schon auf das Note 4. Dank an Samsung für problemfreie Smartphones ( auch mein Neo läuft tadellos ).

  6. Der Kids Mode ist für ca. 8-10 Jährige gedacht…
    Da stellen sich mir 2 fragen:
    Welches 8-10 jährige Kind hat so große Hände bzw. braucht ein so großes handy?
    Und wer kauft einem Kind ein Galaxy Note 3 ?!?!?
    Absolutes Schrott-Feature!

    • Ohne die jetzt zu nah treten zu wollen glaube ich du hast dieses Feature nicht ganz verstanden. Es geht hauptsächlich darum dass, Eltern ihren kleineren Kindern ihr Smartphone geben können ohne die Benutzung durchgehend kontrollieren zu müssen. Sie stellen dann vorher ein, dass keine Mails, SMS, Anrufe etc getätigt werden können, sperren noch bestimmte Apps vor der Benutzung und belegen Alles mit einem Passwort. Danach können die Kinder damit spielen und haben halt nur ihre kleinen Games, können aber keinen Schaden anrichten.

    • Der Kids-Mode ist ja keine dauerhafte Einschränkung sondern eine Übergangslösung wenn man seinem Kind das eigene Smartphone zum Spielen in in die Hand drückt und vermeiden möchte das es aus Versehen irgendwas löscht, installiert oder kauft…

      • Ja den speziellen Energiemodus hätte ich auch gerne für mein S4 aber ich denke das wird nicht kommen…
        Da es eine Hardware / Software Abstimmung braucht, sonst würde es schon „Apps“ dafür geben.

      • Never touch a running system!
        Mein Note 3 läuft super, hat eine enorme Batterie-Ausdauer. Das möchte ich durch ein Update, dass mir persönlich nichts bringt, nicht gefährden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.