#GALAXY11: Die erste Halbzeit ist vorbei

Pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 fährt Samsung die #GALAXY11-Kampagne komplett hoch. Gleich zwei neue Werbevideos wurden auf YouTube veröffentlicht, eines davon zeigt die erste Halbzeit des Spiels. Zur Erinnerung: Damit die Erde gerettet werden kann, muss das aus Fußballstars bestehende Team der #GALAXY11 gegen die Aliens gewinnen.

galaxy11

Die erste Halbzeit lief nicht besonders gut, da die Aliens kräftiger und schneller sind. Bisher hat das Team der Erde aber auch keine Gadgets von Samsung eingesetzt. In der zweiten Halbzeit wird sich dies sicher ändern und so wird Samsung bei der Rettung der Erde mithelfen. Gott sei Dank. Wer das Video der zweiten Halbzeit nicht abwarten kann, kann das Spiel bereits auf seinem Androiden simulieren.


Videolink

Nebenbei hat Samsung außerdem einen Song zur Kampagne veröffentlicht, dessen Musikvideo von Chris Sims gedreht wurde, der auch für Videos von Usher und Christina Aguilera verantwortlich war. Offenbar investiert Samsung eine Menge Geld in diese Kampagne, obwohl diese bisher noch relativ unbekannt ist. In den nächsten Wochen dürften also auch in den Mainstream-Medien Werbespots auftauchen, damit sich die Investitionen auch lohnen.


Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “#GALAXY11: Die erste Halbzeit ist vorbei

  1. Hauptsache man redet über Samsung…, also ist Werbung immer gut.

    „Ich bin doch nicht blöd“ kam auch nicht gut an damals…aber es ist trotzdem angekommen bei der breiten Masse

    • „Ich bin doch nicht blöd“ ist der Slogan von MediaMarkt, was dergleichen bietet Samsung in dieser Kampagne? Komplett ohne Inhalt.

  2. Die ganze Kampagne ist einfach ein Mega-Flop. Riesen Budget, und dann so ein Mist. Geld schießt – jedenfalls hier – keine Tore 😉

    Nicht die Erde ist in Gefahr, sondern die Marketing-Abteilung von Samsung, wenn das hier deren Ernst sein soll…

  3. Total unrealistisch dieser Werbespot, besonders bei 3:58.
    Schonmal nen Fußballer gesehen der nach nem Foul direkt wieder aufsteht? Pfff…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.