Neue SSD von Samsung für Rechenzentren vorgestellt

Samsungs SSDs gehören bekanntermaßen zu den Besten im Geschäft. Sie zeichnen sich durch extrem schnelle Schreib- und Lesegeschwindigkeiten aus und heben sich gewaltig von den „alten“ HDDs ab. Der Nachfolger der 840 EVO SSD, die 845DC EVO SSD, ist aber nur für große Rechenzentren gedacht.

845dc-evo_SSD

Die 845DC EVO SSD kommt mit dem hauseigenen 19nm class 3-bit NAND Flash-Speicher. Gesteuert wird die Festplatte von der Firmware und dem Controller der PM853T SSD. Diese Kombination soll für Langlebigkeit, niedrige Latenzen und eine lange Ausdauer bei leseintensiven Operationen in Rechenzentren sorgen. Die SSD soll bis zu 530 MB/s bereitstellen können und 87.000 IOPS (Input/Output Operations per Second) verarbeiten. Die SSD wird mit 240 GB, 480 GB und 960 GB erhältlich sein.


Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Neue SSD von Samsung für Rechenzentren vorgestellt

  1. Mit meinem MacBook Pro 13.3 bin ich schneller, da die SSD nicht an dem Flaschenhals Sata 3-Anschluß hängt, sondern an der PCI-Schnittstelle.

    Aber Windows 8 Pro auf meinem Asus ist ein Speed-Beschleuniger in 8 Sekunden bootet der PC hoch, ok das MacBook ist schneller. Mein Zbook 14 Zoll mit 512 GB SSD ist bisschen langsamer als das MacBook aber ob 500 oder 700 macht auch nichts mehr aus, beides ist rasend schnell. Aber man merkt das Apple hier cleverer ist, genauso mit FireWire und nun bieten die anderen Hersteller das auch an, oder MagSafe-Anschluß oder beim iPhone, iPad kann der Stecker beidseitig eingesteckt werden, das soll erst mit MicroUSB3.1 der fall sein.

  2. Pingback: [Sammelthread] Samsung SSD 850 - Sommer 2014

  3. Pingback: Samsung und Intel wollen Preise für 4K-Monitore unter 400$ drücken - All About Samsung

  4. 10mm? Ui das ist heftig. Falls der Fertigungsprozeß gemeint ist, sollte der Autor nochmal die Einheit genauer recherchieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.