Notfall Update für Samsungs S-Finder App – Grund unklar

Die S-Finder App an sich ist Samsungs firmeneigenes Pendant zu der, bei Android Smartphones ja vorinstallierten, Google Suche. Durch Eingabe eines Suchbegriffes kann man damit Vorschläge für Suchergebnisse finden, sowie Kontakte, Dateien und den Kalender durchforsten. In manchen Regionen geht grade ein „Emergency Update“ für diese Software rum, allerdings nur auf dem Samsung Galaxy Note 3 und dem Galaxy S5.

Samsung_SFinder_Emergency_Update

Was genau hinter diesem Update steht, ist aber nicht klar. Es wird lediglich gesagt, dass die S-Finder App ein Update aus sicherheitstechnischen Gründen braucht und dass auch ein tiefgreifender Fehler in der App behoben wird. Bisher gab es noch keine Aussage seitens Samsung, was das denn für ein tiefgreifender Fehler ist/war und welche Sicherheitsprobleme es gab. Ich sage mal so: Schaden dürfte es wohl kaum.


Via: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Notfall Update für Samsungs S-Finder App – Grund unklar

  1. In der Update-Aufforderung steht: WILL YOU ,- einen ausgesprochenen SCHEISSDRECK werde ich!!!!!!
    Man traut beim lesen den eigenen Augen kaum.
    Schon GANZ und GAR NICHT in DIESEM ÄUSSERST pupertär anmassenden Befehlston.
    Wer kommt denn eigentlich überhaupt zu dieser sehr sehr dummen und mutigen Arroganz den enduser in einer DERART zumutend unterwerfenden Ansprache zu beleidigen??!!
    KEINE CHANCE!! – SO – AUF ABSOLUT GAR KEINEN FALL!!!

  2. Pingback: Notfallaktualisierung S-Finder - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback