Studie vergibt Samsungs Kundenservice für Haushaltsgeräte die Note „Sehr gut“

Für viele Leute spielt beim Kauf eines neuen Haushaltsgerätes nicht mehr nur die Qualität des Gerätes an sich die entscheidende Rolle, sondern auch das, was man dazu geboten bekommt. Eine deutschlandweite Studie, mit 16 unterschiedliedlichen Herstellern, bestätigt nun, dass die Kunden von Samsungs Haushaltssparte besonders zufrieden sind.

samsung logo 6

Während dieser Studie, die von ServiceValue und Focus Money im März 2014 geführt wurde, hat man etwa 1.200 Kunden befragt. Zu jedem der 16 Hersteller wurden jeweils die selben 17 Fragen zum Thema Leistungs- und Servicemerkmale gestellt. Jeder Befragte konnte bis zu drei mobile Kundendienste bewerten, die er oder sie in den letzten zwei Jahren in Anspruch genommen hatte. Für Samsung wurden insgesamt 1.600 Bewertungen im Bereich Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis abgegeben. Diese 1.600 Bewertungen waren gut genug um Samsungs Service das Siegel „Sehr gut“ zu geben.

Daraus ergibt sich, dass die Kunden besonders zufrieden mit der Erreichbarkeit des Kundenservices, der flexiblen und schnellen Terminvereinbarung, und der Einhaltung von Zusagen sind.

Samsung nutzt im Zuge dieser Pressemitteilung auch nochmal die Chance, und erklärt das Konzept der „Samsung Brand Engineers“. Diese sind ausschließlich für die Reparatur von Haushaltsgeräten zuständig und werden fortlaufend geschult, damit man als Kunde möglichst schnell Hilfe bekommt.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Studie vergibt Samsungs Kundenservice für Haushaltsgeräte die Note „Sehr gut“

  1. Mein Mann ist im Elektro Handwerk tätig und hat auch viel mit Samsung Geräten zu tun. Er kann das nur bestätigen. Abwicklung super schnell und zuverlässig. Er sagt, defekte Geräte werden meist innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Schlechten Kundendienst bietet z.b. Beko. Da läuft wohl gar nix, ist allerdings auch eher eine Billigmarke.

    • Wer kauft sich auch schon Billigmarken für den Haushalt?! Allein am Wort erkennt man schon, dass da auch schnell irgenwas kaputt gehen kann!
      Bei Samsung kann das zwar auch passieren, aber wenn dann nur sehr selten! Bei der hohen Qualität von Samsung-Geräten ist das eher unwahrscheinlich! Und wenn mal was passiert haben die ja auch einen ordentlichen Kundendienst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.