Vine wird speziell für das Galaxy K Zoom angepasst

Samsung hat vor wenigen Wochen das Galaxy K Zoom vorgestellt, ein kamera-fokussiertes (Wortspiel beabsichtigt) Smartphone mit 10-fachem Zoom. Leider ist der optische Zoom nicht mit jeder Kamera-App möglich, was beispielsweise auch für die App Vine gilt, mit der sich siebensekündige Videos ins Netz stellen lassen. Samsung hat sich allerdings mit den Entwicklern bei Twitter zusammengetan, um dieses Problem zu beheben.

Galaxy-K-zoom-with-Vine-app

So wurde die App angepasst, damit sie den optischen Zoom des Gerätes unterstützt. Auf dem Bildschirm wird es Knöpfe zum Zoomen geben, die aber nur auf dem Galaxy K Zoom auftauchen. Wozu genau das gut sein soll, wenn man sowieso gerade einmal sieben Sekunden aufnehmen kann, erschließt sich mir aber nicht ganz. Sun Hong Lim von Samsung sieht das aber ein wenig anders:

“With this latest collaboration, Samsung continues to demonstrate our commitment to innovation and supporting the needs of our consumers, including that of their creativity. The Vine app for the Galaxy K zoom capitalizes on the device’s advanced zoom camera features to further empower artistic expression and continue invigorating the mobile experience of our consumers

(Wat.)

Das Galaxy K Zoom kommt mit einem 20,7 MP BSI-CMOS-Sensor mit 10x optischem Zoom, dessen Fotos auf dem 4,8″ 720p Display mit Super AMOLED dargestellt werden. Verbaut ist außerdem ein Hexa-Core Prozessor mit 4x 1,3 GHz und 2x 1,7 GHz – 4K Videos sind somit leider nicht möglich. Das Design des Smartphones entspricht in etwa dem des Galaxy S5.

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Vine wird speziell für das Galaxy K Zoom angepasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.