Unitymedia Horizon TV App für Android veröffentlicht

Ende 2013 hat Unitymedia „Horizon“ vorgestellt. Ein Bundle an Diensten in dessen Mittelpunkt der Horizon TV Recorder steht, eine von Samsung hergestellte Settop-Box.

Unitymedia_Horizon_Android

Ich hatte die Box für einen Test hier, allerdings konnte ich damit wenig anfangen. Der Grund: Eine Android-App war eigentlich noch für 2013 geplant, zum Start gab es nur eine iOS-App. In Sachen iOS-Geräte bin ich aber eher schlecht ausgestattet, aus dem Grund konnte ich Dienste wie etwa die Netzwerk-Festplatte der Horizon-Box nicht ausprobieren. Der Horizon TV-Rekorder gefiel mir trotzdem, vier Tuner ermöglichten ein herrlich schnelles Umschalten und auch sonst gab es wenig zu meckern.

Apps und so Quatsch habe ich nicht genutzt, ich gehöre aber auch eher zu der Fraktion die auf dem SmartTV lediglich die Amazon Prime Instant Video App (Lovefilm) nutzt und ansonsten auf Apps auf der Glotze quasi komplett verzichtet. Lange Rede, kurzer Sinn: Endlich hat Unitymedia die Horizon TV App auch für Android auf den Markt gebracht. Was übrigens eine richtig feine Sache ist: Im heimischen Netzwerk kann man unabhängig von irgendwelcher Hardware bei vorhandenem Unitymedia-Anschluss Horizon TV über die App schauen. Bisher habe ich das entweder über die Samsung SmartTV App auf das Smartphone gespiegelt oder Dienste wie etwa Magine TV genutzt, die Horizon TV App ist aber bei mir (in den heimischen vier Wänden) praktischer, da nicht der TV laufen muss und man keine Magine-Geschwindigkeitsprobleme hat.

Horizon TV – Android Apps on Google Play

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Unitymedia Horizon TV App für Android veröffentlicht

  1. Also ich muss sagen die App ist eigentlich echt gut nur womit ich tirische probleme habe ist die WLAN verbindung egal ob 5 GHz oder 2,4 GHz Beides geht bei einer Entfernung von rund 7 m flöten. Habt ihr da irgend einen Tip für mich?

    Lg Tom

  2. Diese App lässt sich nicht mal auf einen Note 3 Instalieren und ist in der Schweiz schon seit Februar 2012 Versprochen und nie gekommen, und schnelles umschalten, bist Du sicher das Du eine UPC Horizon hast den die wurde bei mir schon 3 mal ausgetauscht und denoch nur Schrott.

    • Ich kann die App inzwischen auf dem Note 3 installieren, siehe Bild oben. Inzwischen habe ich den Horizon Recorder nicht mehr, ich schaue eh zu selten fern, als dass es sich lohnen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.