Firmware des Galaxy Mega 2 geleakt: Steht die Vorstellung kurz bevor?

Nachdem das Galaxy Mega 2 in den letzten Wochen bereits mehrfach aufgetaucht ist, gibt es nun Anzeichen für eine baldige Vorstellung des Phablets. SamMobile hat eine malaysische Firmware des Galaxy Mega 2 geleakt.

galaxy-mega-2

Diese basiert auf Android 4.4.4, sodass das Galaxy Mega 2 auf der aktuellsten Android-Version basieren wird. Ansonsten soll das Gerät ein Display im Bereich der 6 Zoll haben, einen Quad-Core Snapdragon 400 oder 410 und 2 GB Arbeitsspeicher besitzen und einen interne Speicher mit einer Kapazität von nur 8 GB haben. Immerhin soll es dazu im Gegensatz zum Galaxy Alpha einen microSD-Slot geben. Die Kamera auf der Rückseite soll eine Auflösung von 12 oder 13 Megapixeln haben, was für ein Mittelklassegerät in Ordnung geht.

Dabei soll das Galaxy Mega 2 die Abmessungen 16,4 x 8,5 x 0,9 cm besitzen. Hier noch die Details der Firmware:

  • Modell: SM-G750F
  • Land: Malaysia
  • Version: Android 4.4.4
  • Changelist: 2353949
  • Build Datum: Wed, 30 Jul 2014 14:24:49 +0000
  • Produkt-Code: XME
  • PDA: G750FXXU1ANGD
  • CSC: G750FOLB1ANGD
  • MODEM: G750FXXU0ANGD
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Firmware des Galaxy Mega 2 geleakt: Steht die Vorstellung kurz bevor?

  1. Pingback: Firmware des Galaxy S5 LTE-A deutet auf baldigen Marktstart in Europa hin - All About Samsung

  2. Pingback: Galaxy Mega 2 kommt mit Exynos 4415 und Easy Side Panel - All About Samsung

  3. Hi Christian. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich in der App nur das erste Bild groß ansehen kann und dann die anderen Bilder nicht unten in der kleinen Ansicht dargestellt werden. So komme ich egal auf welches Bild ich tippe immer auf das erste Bild:( Kannst du das bitte fixen? 😉

  4. Hört sich doch alles sehr gut an. Obere Mittelklasse würde ich sagen. Leider hat es wohl nur ein HD-Display, so dass die Pixeldichte für mich zumindest zu gering ist. Warum nimmt Samsung nicht mal eine Zwischengröße, wenn’s schon kein FullHD sein soll, z.B. 1600×900?

    • ich glaube, das wäre ein zu großer Aufwand, alles an diese Auflösung anzupassen, da sie ja sonst niemand benutzt, denke ich zumindest mal

        • ja, aber nicht immer perfekt und so gut.. zum beispiel hab ich von einigen gehört, das das G3 bei der Oberfläche kein natives 1440p benutzt, sondern nur scharfskaliertes 1080p oder sogaer 720p.. warum sollte LG das tun, wenn sie ja, nach deiner Aussage, nichts tun müssten, da es automatisch skaliert.
          Vlt. trifft das bei Apps aus den Stores und so. zu aber ich glaube bei der Oberfläche, Bild- und Videowiedergabe usw. nicht (ist nur ne Vermutung, hab mich da speziell noch nicht mit auseinander gesetzt^^)

  5. Quad-Core Snapdragon 400 oder 410 und 2 GB Arbeitsspeicher und erweiterbarer Speicher (SD Slot)…

    Das dürfte die meisten die nach diesem Gerät greifen eigentlich zufrieden stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.