Firmware des Galaxy S5 LTE-A deutet auf baldigen Marktstart in Europa hin

Es sieht aus, als würde Samsung in diesem und im nächsten Monat einige neue Geräte auf den Markt werfen. Nachdem Anfang der Woche bereits die Firmware des Galaxy Mega 2 auf einen baldigen Markstart hindeutete, gilt nun selbiges für das Galaxy S5 LTE-A, diesmal spezifisch für Europa.

s5-lte-a

Die auf Android 4.4.4 basierende Software ist aktuell auf Samsungs Servern für die Schweiz und das Vereinigte Königreich zu finden, sodass ein Marktstart sehr bald stattfinden sollte. Anders als die südkoreanische Variante des S5 LTE-A besitzt das Smartphone nur ein Full HD Display anstatt einem Quad HD Display. Außerdem kommt statt einem Snapdragon ein Exynos 5430 zum Einsatz. LTE-Advanced wird von einem Intel LTE-Modem unterstützt.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S5 Mini

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Firmware des Galaxy S5 LTE-A deutet auf baldigen Marktstart in Europa hin

  1. Welcher Smartphone von Galaxy 5 ist jetzt der aktuellste?
    Ich hoffe das bei Note 4 nicht in die gleiche richtung geht,das nach 2 Monaten schon als auslauf Modell gilt!

    • Bis jetzt für dich das S5, bald das europ. S5 LTE-A mit dem Exynos 5430. Die anderen S5 LTE-A brauchen dich nicht zu interessieren, weil du sie in Deutschland sowieso nicht erwerben kannst. Da ich seit 2 Jahren außerhalb Deutschlands bin, bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber ich vermut mal, 1. LTE-A gibt es, wenn überhaupt in wenigen Großstädten und 2. verlangen die Provieder horrende Preise dafür, die ein Otto-Normal-Verbrauchen nicht bereit ist zu zahlen. (In Korea, wo es preislich keine Unterschiede gibt zwischen 3G, LTE und LTE-A Tariten würde ich mich ärgern, aber sonst..) Da die SoCs in der Praxis keinen großen Unterschied ausmachen werden, dürfte es egal sein, welches S5 du dir holst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.