Neue Styli für Galaxy Tablets und Smartphones vorgestellt

Neben den offiziell vorgestellten Styli von Montblanc gibt es auch einen neuen Edel-Stylus von Samsung selbst. Alle drei bieten jeweils eine Spitze um als Eingabegerät für das Display zu fungieren und eine damit man den Stylus auch als Kugelschreiber nutzen kann.

Montblanx-Note-3-2

Die edlen Vertreter sind die Montblanc Pix und eStarwalker (oben rechts). Beide haben eine auswechselbare Spitze, allerdings muss man dafür tatsächlich die komplette Front abschrauben. Sieht dann zwar nett aus, allerdings ist das doch schon ziemlich aufwendig. Zumal ist der Preis, typisch für Montblanc, ziemlich hoch. Der günstigere Pix (unten) kostet 350 Dollar (etwa 270 Euro), der eStarwalker schlägt mit vollen 525 Dollar (etwa 400 Euro) zu wuche.

Montblanx-Note-3-6

Wer nicht so viel Geld ausgeben kann, aber trotzdem einen schicken Stylus für kapazitive Displays haben möchte, sollte sich mal den „EJ-PG900C Cross Ballpoint C Pen“ anschauen. Dieser Stift bietet eine normale Kugelschreiber Spitze und auf der Rückseite einen größere Spitze zum bedienen von kapazitiven Touchscreens.

cross-c-pen-samsung-3-620x413

Quelle: Montblanc (1), Samsung (via: SamMobile, SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Neue Styli für Galaxy Tablets und Smartphones vorgestellt

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Weitere Styli für das Phablet angekündigt › TabletHype.de

  2. Schau‘ mal an Dir herunter. Du trägst sicherlich keine Jeans von C&A. Was kann ein Jeans von Diesel, SevenEleven, RockRepublic, Replay, … besser? Nichts. Du kaufst die Marke. Du kaufst es Dir weil Du es Dir leisten kannst und willst. Bei Luxusartikel versagt eine Preis-Leistungs-Vergleich kläglich. Eine IWC Ingenieur kostet mit Kautschukband in Edelstahl ab 6.800,- EURO, zeigt aber auch keine andere Zeit an wie ’ne Plastikuhr aus dem Kaugummiautomaten. Ein Aston Martin bringt Dich auch nur von A nach B, so wie ein Fiat Punto auch. Macht aber vielleicht mehr Spaß und den Spaß musst Du bereit sein zu zahlen. Und wenn nicht lässt Du es einfach.

    • Eine IWC bringt aber eine bestimmte Garantie mit, der Grund warum eine Ice Watch keine 1000 Euro kostet. Die Styli von Montblanc sind allesamt aus Plastik und passen dazu noch nicht mal in den Einschub des Note 4. Im Grunde ist das Ding also einfach nur unpraktisch und billig, kostet aber über 250 Euro in der günstigen Variante.

    • Eine Jeans von Diesel hält locker 10 Jahre! Zeig mir mal eine „Jeans“ von KIK die das auch kann? Klar ist das Preis/Leistungsverhältnis manchmal etwas daneben, aber die Qualität gerade bei gewissen Produkten sind doch erheblich besser.

  3. Ich kenne mich damit recht wenig aus, aber kann mir jemand erklären, inwiefern die Preise von 270 € respektive 400 € gerechtfertigt sind? Das sind doch nur Styli oder können die noch was anderes? Was Beispielsweise der S-Pen nicht kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.