Samsung stellt für Deutschland neuen 105″ Curved UHD-TV vor

Auf der heutigen internationalen Pressekonferenz hat Samsung einen für Deutschland neuen um 4,5 Meter Radius gekrümmten UHD-Fernseher vorgestellt, der sage und schreibe 105 Zoll in der Diagonale misst.

UE105S9W_05

Dabei setzt Samsung auf das 21:9 Format, sodass das Heimkino zur echten Konkurrenz für das traditionelle Kino wird – immerhin ist 21:9 der aktuelle Standard in den Kinos. Dabei übertrifft Samsung die gängige UHD-Auflösung mit 5120×2160 Pixeln sogar noch um rund drei Millionen Pixel.

Unterhalb des Displays befindet sich im Rahmen ein Soundsystem mit 60 Watt Leistung, alternativ gibt es aber auch noch ein 8.1 Soundsystem. Bei dem Fernseher handelt es sich um Sonderanfertigungen in Serie, dementsprechend liegt der Kaufpreis bei rund 120.000 Euro.

Curved-Soundbar1

Für die kleineren Curved TVs hat Samsung zudem eine gekrümmte Soundbar vorgestellt, mit einen Radius von 4,2 Metern besitzt – genau wie die 55″ und 65″ Modelle der Curved TVs. Die Soundbar kann als 8.1 System verwendet werden, indem mehrere im Raum verteilt werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung stellt für Deutschland neuen 105″ Curved UHD-TV vor

  1. Das ist wieder so ein Teil den man selbst nie in der Nachbarschaft zu sehen bekommen wird.
    Damit zeigen dor nur was man in Serie bauen kann, denke nicht das man es am Fließband wie die anderen Fernseher bauen wird sondern nur nach Bestellung.
    Das Teil wird schnell in Vergessenheit geraten.

    Typische Messeattraktion, evtl werden es 100 Reiche es sich kaufen.

  2. Echt, nur 120.000 €? 😀 Ist ja n richtiges „Schnäppsche“ 😀
    Aber jetzt ma Butter bei die Fische, ist echt schon n geiles Teil, würde bei mir aber wohl (unabhängig vom Preis) nicht so recht in die Wohnung passen xD

      • Darf man sowas nicht mehr hier schreiben?

        Ach und eine andere Gegenfrage an dich: hat dein (wirklich total sinnvoller) KOmmentar sonst noch irgendeinen Sinn?

        • warum belästigst du hier die allgemeinheit mit solchen belanglosigkeiten wie der größe deiner wohnung? und diese lächerlichen und billigen unwitzigen bemerkungen zuvor und abgedroschenen floskeln. du redest viel aber sagst absolut nichts, sondern müllst hier nur das forum zu.

          • Oh, tut mir leid das es DICH stört xD denn sonst scheint es hier niemanden zu stören, warum auch? hier schreibt man schließlich auch KOMMENTARE und mir ist neu, das man sich hier wie Professor Dr. Von und Zu zu benehmen hat.
            Ich habe meine Meinung zu dem Gerät geäußert, das es für mich zu groß ist und mehr nicht. Wenn man es ein wenig spaßig versucht rüber zu bringen, was ist daran schlimm?
            Nebenbei musst du meine Kommentare ja nicht lesen, wenn es dich soo sehr stört

          • Ich find‘ auch voll klasse, das er seine eigenen Kommentare positiv bewertet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.