Smart Home: Samsung gibt Informationen über die offene Plattform preis

Viele Technik-Hersteller versuchen sich derzeit an Smart Home Plattformen, doch Samsung hat einen großen Vorteil: Man fertigt bereits Produkte verschiedenster Kategorien und muss diese nur noch in die Plattform integrieren. Doch Samsung hat noch einen weiteren Trumpf, den man auf der IFA ausspielen wird.

Samsung_SmartHome

So wird die Smart Home Plattform von Samsung offen sein, sodass auch Dritthersteller ihre Produkte integrieren können. Dies könnte der Plattform zu großem Wachstum verhelfen, doch auch Samsungs Marktmacht mit Smartphones könnte dazu beitragen. Auch diese werden integrier, sodass sich das Zuhause damit steuern lässt – unter anderem per S Voice.

Konkrete Produkte hat Samsung noch nicht genannt, doch spätestens am Freitag werden wir während der entsprechenden Pressekonferenz mehr erfahren.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Smart Home: Samsung gibt Informationen über die offene Plattform preis

  1. Für Smart Home wird schon seit Jahren angekündigt, dass der Durchbruch kurz bevor stehe.

    Und immer wieder muss die gute alte Waschmaschine herhalten, die man von unterwegs anmachen kann. Großartig.

    Wird sich nicht durchsetzen. Zu teuer und kaum ein Nutzen. Zudem eklatante Sicherheitsrisiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.