So sieht Android L auf dem Galaxy S5 aus

Es ist mal wieder soweit, SamMobile ist mal wieder irgendwie an exklusive Infos gekommen, die eigentlich noch geheim seien sollten. Dieses mal ist den Kollegen die Android L Firmware für das Galaxy S5 in die Hände gefallen, mit Screenshots hat man einmal das ganze System abgelichtet.

20141001_175826

Passend zu den unendlich vielen Screenshots hat man auch ein Video mit der noch inoffiziellen Firmware gedreht – und zwar vom ersten Startvorgang her einmal quer durch das komplette System. Vor allem die Benachrichtigungsleiste und die Animationen sehen nun deutlich frischer aus. Allerdings sieht man an vielerlei Stellen noch, dass das System definitiv noch nicht fertig ist.

An sich wollten die Kollegen das vorliegende Build LRW58J für das SM-G900F öffentlich zum Download bereitstellen, aufgrund von zahlreichen Bugs hat man das System aber als nicht tauglich für den Alltag etikettiert und hält sich deswegen erst noch mal mit der Veröffentlichung zurück.


Videolink

Interessant ist auch der neue Lockscreen. Wie es scheint, hat man nun viel mehr Möglichkeiten was Infos angeht. So kann man anscheinend Infos, die eigentlich in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden, auch auf dem Lockscreen einblenden lassen. Zudem kann man die Benachrichtigungen dann auch wie gewohnt zur Seite hin wegschieben. Bis auf die allgemeine Aufpolierung aller hauseigenen Samsung Apps kann man auf den ersten Blick aber keine weiteren Änderungen feststellen. Wie aber bereits erwähnt befindet sich die Firmware noch in einem frühen Stadium, aber so weiß man zumindest, dass das Update in nicht allzu ferner Zukunft verfügbar sein wird. Falls sich was an diesem Status ändert, werden wir euch natürlich sofort informieren.

Wer sich noch mehr Screenshots angucken möchte, sollte bei SamMobile vorbeischauen.

 

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

39 thoughts on “So sieht Android L auf dem Galaxy S5 aus

  1. Pingback: [KW40] Android L auf dem Galaxy S5, angebliche Verarbeitungsmängel beim Note 4 und offizielle Infos zur Verfügbarkeit der Gear S – was es diese Woche zu berichten gabe - All About Samsung

  2. Die sollen lieber mal das update 4.4.4 für’s Note 3 verteilen.da bekommt man ne krawatte wenn man sieht das son drecks gerät wie galaxy grand prime nen update auf 4.4.4 erhält und die note 3, s4 und s5 nutzer am warten sind.das galaxy s3 lte hat in deutschland sogar schon 4.4.4 bekommen

  3. Es sieht ganz OK aus aber die statusleiste sollte den Farbton wie im Material design aufdem nexus 5 annehmen !

    Es sieht aus wie eine frühe frühe Version von Android L deswegen sind die Laggs OK .

  4. Ich finde es unfassbar genial vom aussehen her, egal wie sehr das ruckelt, ich würde es mir sofort runter laden wenn ich könnte aber Naja, muss mich wohl noch etwas gedulden

      • Naja, da die ja auch Geld machen wollen und deshalb werden die versuchen so schnell wie möglich zu liefern..
        Gerade wenn man das Gerät mit Vertrag nimmt wollen die Provider ja, das man den Vertrag so schnell es geht beginnt und bezahlt ^^ also ich vermute mal zwischen 17. und 21. werden die meisten ihre Geräte bekommen

  5. Habe mir das Video eben noch auf dem TV angesehen. Und finde die erste Firmware mit Lollipop, ziemlich gut. Trotzdem heißt es erst einmal warten, bis ein Stabiles Build raus kommt. Also sobald es via Kies oder FOTA bereitgestellt wird.
    Ja etwas Vorfreude auf Android L, hat mir das Video gegeben.

    • Das ist eine sehr frühe Firmware und noch längst nicht fertig und offiziell.. Bei anderen Herstelllern wie Sony oder HTC sieht es mind. genauso aus derzeit…

  6. Sieht doch auf den ersten Blick wirklich gut, modern und stimmig aus.

    Zudem scheint es dann wirklich ein recht flottes Update nach der offiziellen Vorstellung von Google zu geben, da hat Google also endlich dazugelernt und die Partner frühzeitig für die neue Software ins Boot geholt.

  7. Kaum wird eine Push Benachrichtigung mit den Worten Update, so sieht das S5 mit Android L aus. Schon kommen die Kommentare wo ist das Update für mein Note 3, S3, S2, usw usw. Seid glücklich dass das aktuelle OS, also 4.4.2 so stabil läuft. Selbst die App von AAS war down, man o man Leute.

  8. Was ne blöde Firmware. Da ist ja auf jeden screenshot eine Symbole von Sammobile? Was soll das Samsung? Das ist ja nervig. Da bleib ich lieber bei Android 4.4.4

  9. Ich hoffe allerdings mal, das man es optisch noch etwas abändert, z.B. die Statusleiste.. die ist nicht wie bei Android L „geplant“ in den Apps gefärbt, sondern normal schwarz und auf dem Homescreen ist die zudem abgetrennt und das sieht einfach nicht schön aus…
    Von den Rucklern sehe ich mal ab, da Android L noch nicht mal offiziell fertig und eben offiziell ist, ist das wohl annehmbar ^^

    • sehe ich auch so.. in den Apps passend gefärbt und auf dem Homescreen vollständig transparent und nicht nur leicht mit nem dunkelgrauen Schleier, das sieht „bäh“ aus

  10. Klingt ja erst mal interessant, und sieht auch so aus.
    Und es könnte, sofern in Zukunft nicht nur für das S5 verfügbar, auch eine alternative für weitere (Samsung-) Androiden werden.
    Das macht jedenfalls Lust auf mehr. Ich bleibe gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.