Curved UHD TV Samsung UE55HU7100 für 1.249 Euro [Deal]

Die kalte Jahreszeit hat begonnen – traditionell eher geeignet für Couch und Glotze. Entsprechend könnte auch zu Weihnachten ein neues Heimkino anstehen und da gibt es derzeit ein recht interessantes Angebot:

Samsung_HU7100_Deal

Auf Amazon findet sich der HU7100 Curved UHD TV mit 55 Zoll für 1.249 Euro*, 800 Hz CMR, UHD-Auflösung (3840×2160 Pixel), Triple-Tuner, WLAN und SmartTV sind eine runde Sache. Einzig auf 3D und eine Sprachsteuerung müsst ihr verzichten. 3D habe ich auf meinem Fernseher einmal in einem Jahr genutzt – insofern ein guter Kompromiss.

800 Hz CMR sind auch dicke ausreichend und der Quad-Core CPU erlaubt einen flotten SmartHub und Spiele. So groß und UHD für den Preis, da kann man nicht viel meckern 😉 übrigens ist die Kiste dank  One Connect Box auch zukunftssicher, sollte sich der UHD-Standard ändern.

Via, *Partnerlink

Empfehlung: 55 Zoll Samsung HU7100 Curved UHD TV

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Curved UHD TV Samsung UE55HU7100 für 1.249 Euro [Deal]

  1. Hab mir vor kurzem erst ein Uhd zu gelegt hatte nie gedacht das es zu einem Full HD so ein grüßen Unterschied macht kann mir nicht mehr vorstellen einen normalen Full HD zu besitzen

  2. Schau grad Bundesliga auf sky auf dem Schwestermodell UE55HU7200.
    Da der TV ja baugleich ist, kann man sich echt auf einen tollen Fernseher freuen, wenn man das Angebot wahrnimmt. Man muss nur schauen, dass man einen bekommt, der nur geringes Clouding hat. Da der TV gekurved ist, gibt es das leider inklusive. Zum glück zwar nur gering, ist aber ein nachteil des designs.

    • Clouding ist mir im Media Markt bei den Curved TVs eigentlich nicht aufgefallen, aber dass sie mehr spiegeln als flache. Aber das fällt nur in stark Beleuchteten Umgebungen auf, zuhause sollte dies daher eigentlich kein Problem sein.

      • Leider doch. Bei flachen TVs ist das zwar nur sehr eingeschränkt. Aber ich habe noch keinen Samsung LED TV gesehen, der wirklich komplett Clouding frei war. Und durch das Curved Design gepaart mit Edge LED müssen ja die LEDs in ein krummes Display leuchten. Jeder gekurvte TV hat Clouding. Stärker als bei flachen TVs. Das ist ein Kompromiss mit dem man leider leben muss. Ist wirklich so.

        • Habe mit LCD/LED Fernsehrn noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.

          Habe selber noch einen Panasonic Plasma zu hause stehen, mein Bruder hat selber einen LG 55″ LCD/LED und auch hier kann man Clouding sehen, aber eigentlich nur bei schwarzen Szenen.

  3. Trotzdem hat mir ein Verkäufer erklärt das der Unterschied zw. 3D und 2D nur einer Schnittstelle besteht… Der Rest ist Software die jeder Samsung Tv der heutigen Generation haben könnte… Aber egal… Mir ist 3D schon wichtig, weil es ja mittlerweile auch gute Filme und auch Spiele gibt…

  4. Für 1334,99€ gibts das Modell 7200 und der hat die Sprachsteuerung… Aber trotzdem kein 3d!Ich persönlich verwende 3d und möchte nicht mehr drauf verzichten… Ist auch der Grund warum ich dieses tolle Angebot auch sausen lass… Versteh ich sowieso nucht ind der heutigen Zeit Tv’s ohne 3d zu verkaufen, der Kostenunterschied kann doch nur gering sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.