Samsung-Mitarbeiter fürchten Jobverlust durch Neuorganisation

Dieses Jahr war kein gutes Jahr für Samsung. Besonders das dritte Quartal fiel für Samsung finanziell katastrophal aus, sodass viele Mitarbeiter zum Jahresende um ihren Job bangen. Der Grund dafür: Einmal jährlich organisiert Samsung interne Strukturen neu.

Samsung Logo

Im Dezember werden daher überdurchschnittlich viele Mitarbeiter versetzt, entlassen und neu eingestellt. Da es dieses Jahr nicht gut funktioniert hat, dürfte diese Neuorganisierung ziemlich aggressiv ausfallen, sodass sogar ranghohe Angestellte besorgt sind und sich bei ihren Chefs erkundigen, wie die Lage ist. Intern gibt es wohl sogar Spekulationen um einen Austausch von JK Shin, der aktuell für die Mobile-Division von Samsung verantwortlich ist. Samsung wollte zu den Gerüchten keinen Kommentar abgeben.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung-Mitarbeiter fürchten Jobverlust durch Neuorganisation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.