Android 5.0 auf dem Samsung Galaxy Note 4 in Aktion

Samsung scheint derzeit unter Hochdruck an Updates auf die derzeit aktuellste Android-Iteration 5.0 Lollipop für diverse Flaggschiffe zu arbeiten. Nachdem die Kollegen von SamMobile Android 5.0 bereits auf dem Galaxy Note 3, Galaxy S4 und Galaxy S5 gezeigt hatten, ist nun das Galaxy Note 4 an der Reihe.

GalaxyNote4_Lollipop_Leak_Sammobile

Dem aktuellen Flaggschiff steht Android 5.0 Lollipop gut zu Gesicht, besonders scheint Samsung einige Menüs einfacher zu gestalten, so ist etwa in der Kamera der Slow-Motion Modus deutlich einfacher über einen Button zu erreichen. Außerdem hat Samsung mit einem permanenten Zurück-Button versucht das Chaos in den Einstellungen zu mindern. Für mich optisch am ansprechendsten ist das fast komplett systemweit implementierte Material-Design.Wann es dann mit Android 5.0 für das Galaxy Note 4 so weit ist, ist derzeit noch nicht klar. Bei dem Galaxy S5, Galaxy S4 und auch Galaxy Note 3 würde mich ein Update dieses Jahr nicht wundern, bei dem Galaxy Note 4 könnte es ein bisschen länger dauern, schließlich ist dieser Leak deutlich jünger. Mal abwarten, wir halten euch auf dem Laufenden, im Zweifel bekommt ihr alle Breaking News über unsere App und verpasst nichts 😉 hier erstmal das Video von Martin von SamMobile:

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

32 thoughts on “Android 5.0 auf dem Samsung Galaxy Note 4 in Aktion

  1. Wenn man von 5.0 wieder auf 4.4 gehen kann werde ich das Update auch mal testen. Ich habe mich bzw. ärger mich immer noch mein Note 3 auf KK geupdatet zu haben. Ich bleibe lieber bei altbewährt. SIehe S4 Probleme mit KK.

    • Du weißt schon, das Samsung auch selbst einige Fehler behoben hat? 5.0.1 ist bei Geräten von Herstellern, die eigene UIs anbieten ziemlich sinnlos, weil sie die bekannten Fehler selbst beheben.. zumindest die meisten..
      Deshalb wird es auch 100% keine Probleme mit dem Wecker im Lautlos-Modus und sonstigem Mist bei Samsung, LG und Co. geben ^^
      Solche Probleme hat man in der Regel nur als Nexus-Nutzer, ist halt so^^ ist wie bei iOS

    • die Version vom Note 4 basiert ja in 4.4.4 quasi schon auf Lollipop, von daher ist es erstens nicht verwunderlich und gibt desweiteren Hoffnung, das sie sehr zeitig kommt 🙂

  2. Finde schade, das in immer noch so vielen Samsung-Apps die Statusleiste ausgeblendet wird..
    Zum Beispiel: Wieso ist es notwendig, in der Musik-App auf Vollbild zu setzen? ODer im S Planner? Gerade da ist es doch praktisch, direkt die Uhrzeit sehen zu können und nicht immer erstmal einmal von oben nach unten wischen zu müssen.. finde das extrem schade und irgendwie auch nervig…

    • Würde eher sagen, das in dem im Video gezeigten Gerät einfach nur keine Termine gespeichert sind? ^^ Sehe nirgends das man wegen des Designs keine Termine mehr anzeigen sollte, so blöd ist Samsung nun auch nicht ^^

  3. Hoffentlich schaltet samsung die ausgeblendeten features wie air browse und air scroll wieder frei… gehn mir bei meinem 4er Note ziemlich ab 🙁

    • Ich glaube das Samsung die entfernt hat, weil sie kaum funktioniert haben und/oder kaum jemand genutzt hat..
      Ich bezweifle auch sehr stark, das man die wieder zurück nimmt zumal manche Punkte auch Hardware-Seitig bedingt sind.. z.B Air View mit dem Finger, geht beim Note 4 (meines Wissens) wegen der fehlenden Hardware nicht mehr

      • Funktioniert alles! Hardware bedingt fehlt gar nix mit Nova Launcher kann man alles aktivieren Air View mit Finger und das andere Zeugs das einzige was nicht geht sind Widgets im Lookscreen: Anleitung: Nova Launcher installieren auf Homescreen gedrückt halten. Aktivitäten auswählen. Einstellungen suchen dann z.B Air View suchen und aktivieren

        • Also die Beschreibung ist irgendwie Käse..
          Nur mal zum nach verfolgen:
          Nova Launcher installieren –> hab ich
          auf Homescreen gedrückt halten –> da fängts schon an. Was denn gedrückt halten? auf einer Freien Flächer oder wie?
          damit weiterführend, Aktivitäten wählen –> das einzige was das bringt ist, das man dann einen Schnellzugriff für die Nova-Einstellungen bekommt.
          Und in den Nova-Einstellungen gibt es auch nichts mir bekanntes, womit ich soetwas wie Air View (ich hoffe du weißt, was das ist?) aktivieren kann.. wäre auch etwas sinnfrei, so eine Einstellung für eine Funktion die nur eine Handvoll Geräte haben, in einer App für alle Geräte zu implementieren.

          • Gesten alles kann man aktivieren ja und ich weiss was Air View ist technisch glaub ich bin ich besser begabt

  4. Habe bei samsung angerufen das update kommt wahrscheinlich noch diesen Monat aber ich habe ein Branding weiß einer wie viel länger das Dan dauert mein note 4 ist von der telekom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.