Fotos von einem Galaxy S5 mit Tizen aufgetaucht

Im Laufe der Nacht wird Samsung erste Fernseher mit Tizen vorstellen, obwohl Tizen eigentlich hauptsächlich für Smartphones bestimmt war. Nun ist in Südkorea ein Galaxy S5 aufgetaucht, auf dem offenbar Tizen läuft. Die Webseite Naver hat sogar Fotos des Testgerätes erhalten.

Samsung-Galaxy-S5-running-Tizen-2

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Galaxy S5, das Ende Juni 2014 als Tizen Testgerät nach Südkorea geschickt wurde. Details gibt es leider keine, sodass natürlich auch berechtigte Zweifel an der Echtheit der Bilder besteht. Auf drei Bildern ist ein und das selbe Menü zu sehen, was aber natürlich nicht gleich bedeutet, dass es sich unbedingt um einen Fake handelt.

Sollten die Fotos authentisch sein, würde dies dafür sprechen, dass Samsung irgendwann ein Tizen-Smartphone auf Basis des Galaxy S5 auf den Markt bringen könnte. Das könnte Tizen einen echten Schub verpassen, da es sich um wirklich potente Hardware handelt. Daran, dass ein solches Testgerät existiert hat, besteht aufgrund der Lieferung aus Indien jedoch kein Zweifel.

(via TizenExperts)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Fotos von einem Galaxy S5 mit Tizen aufgetaucht

  1. Tizen ist ein offenes System, theoretisch kann jeder einen Port für jedes Phone schreiben. Aus dem Screenshot eine S5 Version mit Tizen abzuleiten ist schon ziemlich gewagt, selbst wenn es kein Fake wäre.

  2. Ich hätte nichts einzuwenden Tizen auf dem s5 und Note 4 zu testen. Man kann dann auch nur hoffen das es nicht überladen mit nicht deinstallierbarer Software erscheint.

    • Auf dem Bild siehst du schon die erste Bloatware: KakaoTalk.
      Glaube aber nicht das das überladen wird. Das Bild wirkt eher minimalistisch und aufgeräumt. Übermassen an apps würden das kaputt machen.

      • In Korea dürfen keine deinstallierbare Bloatware installiert sein. Hat vor einigen Monaten ein Gericht mal bestimmt. Und KakaoTalk in Korea als Bloatware zu bezeichnen, wäre einfach falsch. Weil ich vermut mal 99% aller Smartphone User in Korea nutzen diese App. Selbst die Ü60 Generation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.