Galaxy Life App: Samsung will 24/7-Kundendienst anbieten

In Asien hat Samsung eine App namens Galaxy Life, die bisher wenig spannende Funktionen besitzt. Mit einem neuen Update will Samsung der App jedoch einen größeren Sinn geben: Unter anderem ein 24/7-Kundendienst via Chat soll integriert sein.

Samsung-Galaxy-Life-App-02

Zusätzlich dazu soll es für Kunden eines Premium-Smartphone eine Version geben, mit der man Informationen über Deals erhält. Für normale Kunden wird die Galaxy Life App eine einfache Geräteregistrierung, Details zur Garantie des Gerätes und auch eine kaufbare Garantieverlängerung bieten. Am interessantesten ist meiner Meinung nach aber der 24/7-Livechat, durch den Kunden nicht mehr auf irgendwelche Foren angewiesen sind, wenn sie eine kurze Frage haben. Für Märkte außerhalb Asiens scheint die App bisher nicht geplant sein, was sich aber hoffentlich noch ändert.

Quelle: Amanz (via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Galaxy Life App: Samsung will 24/7-Kundendienst anbieten

  1. Hmm. Um Premium Kunde zu sein, muss man wohl kein Premium Smartphone haben. Wenn man wie ich Smartphone, uhdtv, Waschmaschine, Kühlschrank, Tablet, Drucker von Samsung hat, kann man schon ein Premium Kunde sein. Also denke nicht, daß der Premium Gedanke auf ein Produkt beschränkt sein wird.

  2. Dann müsste Samsung erst mal Premium Smartphones anbieten denn mein Note 4 oder die Egde Version sind keine.

    Premium ist nicht nur Leistung sondern Design und Preis.

    • 1. Über Design lässt sich streiten. Was ich viel schlimmer finde ist, dass sich Samsung BISHER garkeine Mühe mit der Software gegeben hat. Touchwiz hat viele komplett unausgereifte Funktionen, zu viel Bloatware, an vielen stellen laggt es, mal stürzt der Launcher ab und das RAM Management ist einfach katastrophal.
      2. Ein Smartphone, dass sich 40 Millionen mal verkauft kann auch garnicht premium sein, sondern ist einfach Massenware, das durch Design suggerieren soll, dass es was besonderes ist. Aber ein iPhone oder Galaxy kann sich mittlerweile jeder Penner für 20€/Monat in nem vertrag kaufen. So einfach ist es. Egal ob Apple, htc oder Samsung. Wie gesagt: Nichts, was sich so oft verkauft, kann wirklich „premium“ sein. Das ist einfache Massenware, welche durch ansprechendes Design das nur suggerieren soll.

      • Wenn man fragen darf, was macht ihr alle mit euren Smartphones?
        Mein Note 2 ist seit 2 Jahren bei mir (Poweruser) im Einsatz, ist noch nie abgeschmiert, hat im Leerlauf wie fast alle mit 2GB ca. 1GB RAM frei und das immer mit der aktuellen Touchwizerom.
        Das S3 meiner Freundin genau das selbe, bis auf nervige Mikroruckler wegen nur 1 GB RAM, aber das stört sie nichtmal…

        • Du sprichst mir aus der Seele. Mein note 3 läuft einwandfrei, 2 s3 mini und ein s4 Mini sowie diverse tabs ebenfalls. Es muss halt immer Leute geben die etwas auszusetzen haben. Oh gott mein smartphone hat 20 ms geruckelt. Das muss weg das geht garnicht.

        • Genau so ist es, meine Tochter nutzt intensiv das Note der ersten Stunde ,es macht super Bilder,und läuft wie geschmiert.Ich habe bei jedem Note der Folggenerationen keinerlei Probleme, und nutzte das Teil auch intensiv…Ich glaube manche warten nur darauf,was zu finden,wo sie sich lauthals beschweren können. Montagsgeräte wird es bei jedem Hersteller geben,wenn man mal Pech hat. Das merkt man aber bereits innerhalb der Umtauschfrist,so dass man es problemlos zurückgeben kann.
          Auf Samsung rumzuhacken ist aber scheinbar in Mode…

        • Naja also beim S3 kann man tatsächlich nicht mehr von „nervigen Mikrorucklern“ sprechen. Da dauert es schon mal mehrere Sekunden, bis der Homescreen sich wieder aufgebaut hat (nach dem Schließen einer App bspw.) oder sich WhatsApp-Chats öffnen. Das Öffnen der Galerie dauert auch Ewigkeiten.
          Dazu kommt, dass sich Musik aus dem Standardplayer des öfteren nur mit Mikroaussetzern abspielt um nur ein paar Beispiele zu nennen.
          Mein Bruder hat mit seinem S3 ebenfalls die Probleme, ich würde also nicht von „Montagsgerät“ sprechen. Der ganze Spaß hat übrigens mit dem Update auf 4.3 begonnen.

          • Tja, bei uns nicht, vor allem nach dem letzten Update geht’s wieder relativ gut.
            Wenn man natürlich jeglichen misst installiert wie Facebook Messanger und co kann ich auch nicht helfen.
            Sind halt die gleichen die 5 Toolbars installiert haben und dann der böse Firefox wieder nur sch… ist 😉
            Wir photographieren beide auch recht viel (nein, keine Selfie’s) und Telefonieren/streamen Musik über das Autoradio und arbeiten auch zum Teil damit und nein, bislang alles super.
            Man sollte halt auch Gebrauchsgegenstände ab und an pflegen…

          • Es wird immer gejammert und gemeckert, dass die Telefone abschmieren und aussetzen…. – aber niemand kommt mal auf den Gedanken, bei sich selbst zu hinterfragen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass man eigene Launcher drauf hat, das Gerät mit Apps und Anwendungsdaten vollknallt und what ever else. Aber für jene, die es interessiert und die es mal testen wollen, ob´s wirklich am Telefon oder am zusätzlich geladenen Zeug liegt: Lasst euer Telefon doch mal einen Tag lang im sicheren Modus laufen. Wie das geht? Ganz leicht: Telefon neu starten, nachdem der Modellcode auf dem Display erscheint Vol-Down halten bis zur Pin-Abfrage. links unten steht dann „Sicherer Modus“ – einen Tag lang so nutzen – treten die Probleme wieder auch, liegt´s am Telefon, wenn nicht am selbst geladenen Zeug.
            Ach ja, Whats App und Co können hier nicht genutzt werden, aber dafür habt Ihr Gewissheit.
            Und um das Telefon wieder normal zu nutzen einfach nochmal normal neu starten.

      • Deine negative Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

        Ich kaufe mir Geräte wie das S4, S5 mini und Note 4. Packe sie aus, stelle es nach meinem Bedarf ein und nutze sie ohne irgendwelche Probleme.

        Ich zähle aber nicht zu denen, die alles versuchen, nur weil jemand ein Note 4 hat, dessen Taskmanager unter eine Sekunde zum Öffnen braucht. Ich verstelle auch nicht in den Entwickleroptionen einfach mal was. Ich glaube dass auch du dazu gehörst.
        Es gibt aber auch die Sorte Buben, die gar kein Samsung Gerät haben und dennoch mosern. Wollen cool wirken…

        Ich denke, du hast ein Ego oder anderes Persönlichkeitsproblem.

        • 1. Also zu allererst finde ich es äußerst dreist mir Persönlichkeitsstörungen vorzuwerfen, nur weil ich etwas kritik an Samsungs Touchwiz Launcher übe! Ernsthaft: Du hast sie doch nicht alle!
          2. Samsung gibt mir doch indirekt sogar Recht damit, weil Sie Touchwiz von Grund auf neu programmieren wollen. Also so ganz aus der Luft gegriffen sind meine Äußerungen nicht. Und ich finde, auch wenn man sich hier auf einer Samsung Fan-Webseite befindet, darf ich mich Samsung kritisch äußern, wenn ich es für angebracht halte. Und wenn mich etwas an MEINEM Galaxy S4 stört, dann darf ich das ja auch sagen, oder willst du mir hier den Mund verbieten?!????
          Achja: Und an den Entwickleroptionen habe ich garnichts verstellt.
          Absolute Unverschämtheit sowas….

          • Kritik ist super, ob nun für/gegen Samsung, für/gegen Sony, für/gegen Apple oder watweißich. Immer schön weiter machen, nur das nächste mal nicht auf so eine idiotische Antwort eingehen. Der Fairness halber habe ich auch noch eine Passage bei dir rauseditiert.

        • Und wo ist jetzt das Problem? Dennis hat ein Problem mit TouchWiz bzw. mag es aufgrund der Fehler nicht. Und jetzt? Ist halt so.
          Aber eine schöne Analyse hast du da zu seinem Nutzungsverhalten und seinem allgemeinen kognitiven Zustand verfasst – nicht.
          Leute persönlich beleidigen weil sie etwas schlecht reden was mal selbst gut findet? Alles klar, ich glaube ich weiß wer hier welche Probleme hat.

        • Definition von Kritik laut Duden: „prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten“.
          Dies ist meiner Meinung nach unabdingbar für den Fortschritt in jeglicher Hinsicht (ansonsten hätte ich wohl noch immer mein Nokia 6210 ; ). Zu beachten ist „in entsprechenden Worten“ was heutzutage die wenigsten beherzigen denn es hat nicht derjenige Recht welcher am lautesten schreit/schreibt.

          Ich selber besitze das Edge und bin im großen und ganzen sehr zufrieden allerdings ist auch dieses Gerät verbesserungswürdig: leichter, kompakter, unzerstörbar… ; )

          MfG

          ME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.