Neue Kopfhörer für das Galaxy S6 und S6 Edge auf vielen Fotos zu sehen

Anfang Januar ist eine Liste des Zubehörs für das Samsung Galaxy S6 aufgetaucht. Mit an Bord: Kopfhörer von Sennheiser. Sennheiser ist eine bekannte Anlaufstelle für Premium-Kopfhörer, außerdem sollten die Kopfhörer ähnlich den neuen Ohrstöpseln von Apple geformt sein.

Galaxy_S6_earbuds_Leak-1

Auf der vietnamesischen Seite Tinhte.vn sind nun zahlreiche Bilder der Kopfhörer aufgetaucht, leider gibt es offenbar kein Sennheiser-Branding für die neuen Kopfhörer, dies hätte meiner Meinung nach nochmal mehr her gemacht.

Der Ohrmuschel angepasst und mit einem wechselbaren Gummiüberzug nochmals anpassbar, dürften die neuen Kopfhörer ein ordentlicher Schritt nach vorne seit den letzten mitgelieferten Stöpseln von Samsung sein. Joa, es gibt wichtigeres, aber nice to have.

Quelle: Tinhte.vn via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

103 thoughts on “Neue Kopfhörer für das Galaxy S6 und S6 Edge auf vielen Fotos zu sehen

  1. Leute, warum zerbricht ihr eure Köpfe wegen ein paar vermeintlichenr „echten“ Bildern? Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Samsung vielleicht absichtlich Bilder ins Netz streut die dem eigentlichen S6 in kleinster Weise ähneln? 😉
    War doch letztes Jahr beim S5 auch nicht anders! Seht euch doch nochmal die vermeintlich „echten“ Renderbilder von damals an! Die sehen dem S5 null ähnlich! Also bitte hört doch auf über Gerüchte zu streiten und gleich zu sagen, dass Samsung kopiert… Wartet einfach den 1.März ab und dann könnt ihr euch streiten 😉

  2. erster Gedanke: are you fucking kidding me Samsung? Srly? zuerst verkackt ihr euer Phone und jz kopiert ihr die Headphones wieso zeigt ihr dem Apfel so viel Respekt? ich gebe dem Thomas vollkommen Recht. Naja kopieren geht wohl über selbst agieren.. R.I.P Samsung früher oder später…

  3. Ich bin durch und durch kein Apple-Fan. Aber wer ganz ehrlich ist, muss sich zugestehen, dass hier deutliche Ähnlichkeiten vorhanden sind.

        • Man beachte mein Smily.
          Ich sehe zunächst mal nur ein zweidimensionales Bild in einer Position, wo beim ersten Hinschauen gewisse Ähnlichkeiten zu sehen sind. Wenn ich aber die Earpods meiner Frau in die Hand nehme und aus anderen Blickwinkeln vergleiche, gibt es auch hier sehr viele Unterschiede.
          Wenn ich zwei Autos von unten anschaue, sehen die auch sehr ähnlich aus. Das liegt in der Natur der Sache. Ohren benötigen ähnliche Formen – Autos 4 Räder ;-))

    • Optisch tatsächlich sehr ähnlich. Im Endeffekt wird die Funktionalität aber sehr unterschiedlich sein, einfach weil der Audio Ausgang angewinkelt ist. Aber naja, konnte mit flachen Kopfhörern noch nie was anfangen – auch nicht mit den Earpods. Und hartes Plastik das mir im Ohr rumstochert? Nein danke, da habe ich genug Alternativen.
      Würde ich mir ein S6 / S Edge kaufen, würden erneut die Kopfhörer verpackt in der Box liegen bleiben.

  4. Ich hoffe die sind bequemer als die Earpods. Also die „alten“ harten Knopfhöhrer waren schon unbequem, dann kommen die earpods und die bequemeren sind die in-ear Kopfhörer. Als Flachbandkabelversion ist schon gut, gibt kein großes verknoten, aber in-ear wäre mir lieber gewesen, die schirmen Umgebungsgeräusche besser ab. Man wird sich wohl neue mit Ferbedienung holen müssen.

  5. Pingback: Samsung Galaxy S6: Neue Earpods und erste Apps

  6. Ich kann dieses Plagiat Gejammer nicht mehr hören… Bevor immer diese Anschuldigungen kommen, macht euch erstmal schlau welche Designs es in der Vergangenheit schon gab, auch bei Samsung.
    Im Bezug auf den Rahmen, sag ich nur ein Beispiel Samsung ATIV S. Wer bei wem klaut ist doch egal, hauptsache taugt was.

  7. Aber genau die Form beim Apple-Kopfhörer wurde immer wieder als Total-Ausfall in sämtlichen Test’s bezeichnet, sie sorgt für einen grottenschlechten Sound.

      • Zitat Test Computer Bild: „Allerdings passen sie nicht für alle Ohren und sind auch nicht mit unterschiedlich großen Polstern anpassbar. Außengeräusche werden nach wie vor kaum gedämpft und bei hoher Lautstärke dringt die Musik nach außen. Im Vergleich zu abdichtenden In-Ears mit Silikonpolster ist der Klang kraftlos und bassarm.“

  8. Ich muss sagen dass das S6 mir bisher ganz gut gefällt aber nach diesen Kopfhörern (und dem Design der Ränder vom S6) würde ich mich nicht wundern wenn Samsnung da eine Klage von Apple ein kassiert.. Nach solchen Kopien hätte man diese verdient…
    Ich habe eine tolle Theorie zu dem Ganzen: Da Samsung seit dem S2/S3 nicht mehr ganz mit den Verkaufszahlen von Apple mithalten kann und seit dem S5 (beim Note 4 wieder weniger) sogar (Verkaufszahl-Technisch) ernsthafte Konkurrenz aus dem Android-Bereich bekommt, will Samsung es machen wie beim S2, denn beim S2 hat Samsung die Blüte ihrer Zeit erlebt, eben da hat Samsung hier und da bei Apple etwas angeschaut und haben darauf eine dicke Klage einkassiert…
    Momentan schaut es so aus als würde man hier genau so vorgehen wollen um wieder mit dem Umsatz den das S2 gemacht hat anzuknüpfen..
    Das soll kein Hate sein, ich selbst besitze ein Note 4 und überlege mir sogar das S6 zu holen, doch irgendwie sehe ich hier wieder Ähnlichkeiten mit den Zeiten vom Galaxy S2 und vom S6 an sich zum iPhone 6..

    • Stimmt Samsung kann einfach nicht mit den Apple Verkaufszahlen mithalten. Denn Samsung verkauft fast doppelt so viele Smartphones als Apple!

      • Mit wievielen Modellen nochmal? Achja…

        Mensch, es ist doch offensichtlich, dass er die Flagschiffe meint. Fühlt Euch doch nicht gleich immer sofort Butthurt, bloß weil man sich nicht Samsung auf die Stirn pflastert.

        Diese unkritischen Lemminge haben Samsung doch erst auf diesen Kirmespfad gebracht.

    • Weiß nicht, ob Apple überhaupt noch klagen wird. Höchstens wenn es allzu eindeutig wird, wie bei manchen China-Klonen. Aber in China kann Apple auch nicht gegen Chinesen klagen. Und Samsung soll angeblich die aufgebrummte Milliarde von damals immer noch nicht gezahlt haben…
      Vielleicht würde Apple diese Vorlage von Samsung auch eher in Werbespots ausschlachten à la „iPhone 6 – Das Original“.

  9. Kopiert oder nicht, wenn das Produkt stimmt is doch alles dufte. Da macht man jetzt mal ein richtigen Schritt Richtung Design und Material und trotzdem wird kritisiert. Es mag ja vllt dem IPhone ähnlich sein aber wenns doch gut aussieht versteh ich das Problem nicht und schließlich kann man das Rad auch net neu erfinden..aber naja

    • Das Rad braucht auch niemand neu zu erfinden, denn zumindest äußerlich ist gar kein Rad an einem Smartphone dran. Es würde schon reichen, wenn Samsung sich mal ein eigenes Design ausdenkt.

      Wenn ein Grafik-Design-Student im Studium die Aufgabe hätte, ein Smartphone zu entwerfen, und mit dem Entwurf des S6 ankäme, würde man ihm wegen Plagiierens des iPhones etwas husten. Der Hinweis, er könne schließlich das Rad nicht neu erfinden, würde ihm dann sicherlich nicht helfen.

      • Edge ist z.B. schon ziemlich einzigartig in der Branche, aber du kennst bestimmt das Buch „Der unsichtbare Gorilla“. Deine Aufmerksamkeit ist so dermaßen bei !!!Plagiat Plagiat Plagiat!!!, dass für Unterschiede in deinem Denken gar kein Platz mehr zu sein scheint. Ich meine das gar nicht böse, ich muss nur immer mehr schmunzeln :o)

        Und ja, auch ich sehe Ähnlichkeiten 😉

        • Erstens: zu den Kopfhörern habe ich mich noch gar nicht wirklich geäussert.

          Zweitens: Natürlich sieht die Front und die Rückseite beim S6 anders aus als beim iPhone 6. Aber beim Rahmen kann man wirklich nur von einem Plagiat sprechen. Wenn du die Ähnlichkeiten – wie viele andere hier, die beim S6 ebenfalls von einem iPhone-6-Plagiat oder einer Kopie sprachen – auch siehst, was ist dann deine Kritik?

          Schmunzeln muss ich, dass die Front und die Rückseite vielen, die sich in den letzten Tagen hier geäußert haben, eher nicht gefällt. Was also bleibt, das gefällt?

          • Wo sieht denn die Front und die Rückseite so aus wie das iPhone? Weil es einen Homebutton hat? Weil es ein Display hat? Weil die Rückseite auf Glas setzt?

          • Wie kommst du jetzt auf Kopfhörer???

            Zu zweitens: Wenn du geschrieben hättest,
            „Wenn ein Grafik-Design-Student im Studium die Aufgabe hätte, DEN RAHMEN EINES SmartphoneS zu entwerfen, und mit dem Entwurf des S6 ankäme, würde man ihm wegen Plagiierens des iPhones etwas husten.“
            Du sprichst aber vom ganzen, oder?

            Ich habe im übrigen keine Kritik. Mich fasziniert nur immer wieder das Phänomen der selektiven Wahrnehmung – und da schließe ich mich selber absolut nicht aus.

          • Wenn man mit einem Entwurf ankäme, bei dem der Rahmen kopiert ist, dann ist der Rest auch nicht mehr zu retten. Entweder hat man ein Original oder nicht. Wenn ich in einer Klassenarbeit ein Drittel abgeschrieben haben, bekomme ich eine sechs. Egal, ob die anderen zwei Drittel von mir sind.

            In der Schule nannte sich das Täuschungsversuch.

            P.S.: Kopfhörer? Weil es in diesem Artikel um die Kopfhörer geht und hier einige auch schon den Vorwurf erhoben haben, dass diese kopiert seien.

          • Man wird es dann beurteilen, wenn beide nebeneinander liegen.
            Die Frage ist, wer setzt wo die Toleranzgrenze. Bei der Klassenarbeit ist 1 +1 = 2, bei einem Aufsatz wird es schwieriger,
            2 geteilte Lautsprechertasten gleich Plagiat? Oben rund gleich Plagiat?
            Ich sehe auch eine glatte Seite, die es beim iPhone nicht gibt und die hässlichen Kontaktunterbrecher sind anders. Und und und. Gibt es eine Bewertungsskala? Nicht mal Gerichte sind sich bei sowas einig. Welche Radiusabweichung ist ok?
            Also sollte man doch einfach mal sagen können, meine Wahrheit von Plagiat ist meine, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab das zuletzt schon mal ähnlich hier geschrieben, dass (nicht nur hier) viele nur schwarz oder weiß kennen und ihre Meinung die einzig richtige ist.

          • Es kann sein, dass es sich noch nicht um ein Plagiat im rechtlichen Sinne, also eine Verletzung des Urheberrechtes handelt. Das können nur Gerichte entscheiden.

            In praktisch jedem anderen Sinne ist es ein Plagiat. Als Kriterium reicht es schlicht, dass man eine fremde geistige Leistung, ohne sie als solche kenntlich zu machen, selbst verwendet.

            Dazu empfehle ich gerne
            http://de.wikipedia.org/wiki/plagiat

            Und was dein Beispiel mit dem Aufsatz angeht: Wenn es Gedanken sind, die der Schreibende bei seinem Nachbarn abgeguckt hat, ist es ein Plagiat. Es mag sein, dass es schwerer nachzuweisen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache an sich.

          • Ich muss mal nachschauen, wer den 4-rädrigen-Wagen erfunden hat und ob das bei meinem Auto irgendwo gekennzeichnet wurde ;)))
            Und gerade bei Apple sollte man immer daran denken, dass Steve Jobs selbst gesagt hat, dass sie schamlos kopiert haben.
            Ich möchte mich jedenfalls nicht in die Reihe der Plagiatsjäger einreihen. Die Bibel sagt dazu: „Wer aber von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.“ Den Spruch mag ich sehr.

          • Das Thema Plagiat hatten wir auch neulich erst! Aber was soll dein Satz jetzt aussagen? Bitten wir Lars am beten, den Blog zu schließen, weil sich hier Themen über Samsung wiederholen *lol*

            Totschlag ist übrigens ein Delikt, welches sich per Argument schlecht ausüben lässt. 😉
            http://de.m.wikipedia.org/wiki/Totschlag

          • Glückwunsch. Auch wenn ich immer nur stiller Leser bin und mich Diskussionen über mögliche Plagiate eher langweilen war mir dies doch einen Kommentar wert.

          • Und schmunzeln – nein, eher Kopfschütteln – muss ich hier in den Kommentaren auch häufiger über so manche Äußerung. Aber wie sagt man im Rheinland: „Jeder Jeck is anders“ 😉

      • Ja da gebe ich dir durchaus recht und revidiere die letzte Aussage aber ich denke das wird ein sehr gutes Gerät -kopiert oder nicht und das is die Hauptsache und auch der bzw mein Kaufgrund

  10. Wo sehen die bitte aus wie die Earpods?
    Lese hier nur negative Kommentare o.o
    Kriegt ihr Zuhause keinen Se? Mehr oder wieso lasst ihr alles hier raus?

  11. Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich auch „irgendetwas“, was nicht kritisiert wird??

    Früher wurde gemeckert „Schlechte Verarbeitung, Plastik….“
    Jetzt bewegt man sich dorthin edleres Design zu entwickeln.
    Klar werden immer einige äußerlichen Punkte auf Konkurrenzprodukte hinweisen, das hat man bei allen Produktpaletten. Auch z.b. bei Autos.

    @Thomas: Deine eigene Meinung steht dir absolut zu – aber gleich alle Asiaten hier zu betiteln finde ich sehr respektlos von dir!

    • Es gibt so schöne Renderings, die mit Sicherheit nicht an Samsung vorbeigehen. Auch kann man auf vielen Seiten an Hand der Kommentare zum Teil die Neigung der Konsumenten erkennen. Warum nimmt man sich sowas dann nicht an? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Samsung einfach macht was denen gerade so in den Sinn kommt, ohne auf die Umwelt zu achten.

      Das hier sieht auch wieder wie so ein:“Naja, schauen wir mal, wie ein Iphone-Klon ankommt.“ Gebahren aus.

      Und das mit den Asiaten empfinde ich einfach so. Und nun scheint sich zu Huawei/Meizu (Alleine der Launcher ist schon dreist) auch Samsung dazugesellt zu haben. Es nicht zu sagen, weil es möglicherweise politisch nicht korrekt ist, ist nicht mein Stil.
      Ich will hier auch nicht die Iphones glorifizieren oder was. Die sollen endlich mal aufwachen und ein bissken Mut beweisen. Das S5 war soooo langweilig und jetzt kastrieren sie sich selber 🙁 Kein SD Slot, kein Akkuwechsel usw.

      Das muss einfach hart bestraft werden vom Konsumenten und ich hoffe, dass das wirklich ein fieses Fiasko wird, damit die mal wieder am Reisbrett anfangen und uns mit der nächsten Gen umhauen. Undzwar sowohl vom Design, als auch von der Software. Denn auch TW ist in meinen Augen nicht mehr haltbar.

      • apple hat auch keinen sd Slot oder auswechselbaren Akku und das haben sie seit deren ersten Handys gemacht und nicht geändert da kann man auch sagen das sie machen was sie wollen aber niemand juckt es so richtig aber wenn es um Samsung geht sagen alle was denken die reisfresser eigentlich und ausserdem ist es so rassistich egal wenn ihr euch cool fühlt und richtig mähnliche mit großen Eier aso und ich bin kein apple oder Samsung Fanboy oder Htc und Sony ich bin neutral aber das nervt mich einfach das wir bei Handys gleich Menschen beleidigen unser Nivo ist wohl so weit gesunken das wir uns über Marken mit denen wir nix zutun haben hassen oder für dumm halten ich sag nur macht nur weiter Menschheit ! Irgendwann Regen wir uns noch auf das jemand etwas Zulaut atmet

  12. So „neu“ wirken die Kopfhörer jetzt nicht. Schade, dass es die Kopfhörer nicht im „Necklace“ Design gibt. Die kann man lässig um den Hals hängen lassen, wenn sie nicht im Ohr sind. Aber viel schlimmer finde ich, dass es keine Stöpsel mehr sind. Oder sehe ich das falsch?

    • Das siehst du richtig. Aber da ich die Earpods kenne, kann ich dir sagen, dass die eigentlich angenehm zu tragen sind. Und Sennheiser kann auch wat. Könnte gut werden.

      • Ohren sind so unterschiedlich wie Meinungen. Bei mir halten die Apple-Knöpfe kein Nicken lang. Meiner Frau wiederum passen die wie angegossen und die Samsung Ohrstöpsel sind ihr unangenehm und passen auch nicht richtig.

  13. Pingback: [Diskussionen]Galaxy S6 - Alles rund um den Release - Seite 33 - Android-Hilfe.de

  14. Ich kann nimmer 😀 Jetzt kopieren die auch noch die Earpods. Einfach geil. Die Samsungkopfhörer sind zwar schon immer Schund gewesen, aber die können auch wirklich nix eigenes auf die Beine stellen. Copycats wo man hinschaut, bei den Asiaten. Hammer.

        • Nur weil er das so findet, muss er ja kein Troll oder Apple Fan sein. Im Prinzip hat er doch Recht.
          Was Samsung dieses Jahr mit dem S6 gemacht hat, ist schon enorm dreist. Der Rahmen des S6 ist, man muss es so sagen, vom iPhone geklaut. Ist einfach so. Und die neuen Kopfhörer werfen da kein besseres Licht auf Samsung. :/

          • @ Dennis H.
            Wo ist den der Rahmen gleich ausser die Löcher für Lautsprecher unten und die Plastik abstände.
            Mal überlegt das, das zum Teil auch Mainboard bedingt ist?

          • Samsung hat mit seinem eigenen Design so viel Kritik bekommen,als ob der Name ein Synonym für hässlich wäre.Und ständig wurde es mit dem angeblich so schönen Design von Apple verglichen, an das es scheinbar nie herankam.Nach dem großen Verkaufseinbruch des eigentlich von jeder Kritik als gut befundenen Note 4,sind sie jetzt dem ‚Durchschnittsuser ’seinem Geschmack gefolgt.Ich finde es schade,meiner Meinung nach finde ich das Design vom Note 4 wesentlich gelungener,als das glatte IPhone….aber der Kunde bestimmt, und jetzt habt ihr das,was ihr wolltet. …

          • Warten wir mal auf den Sonntag ab.Das sind doch bis jetzt nur Gerüchte und Fakebilder!Zu 90% ist an den Gerüchten e nie was dran,und die Bilder werden oft von Fakern gemacht die was nur eines wollen—->KLICKS

        • Liebe Moderatoren, wo diskutiert wird, prallen Meinungen aufeinander. Dabei geht es manchmal auch ziemlich zur Sache. Diesen Post finde ich aber völlig inakzeptabel, da er aus meiner Sicht eindeutig beleidigend ist und so nicht stehen bleiben sollte.

          • Eindeutig beleidigend? Nö, das geht, jetzt mal nicht kleinlich werden. Aber Thomas hat zumindest bei den earpods recht 😉

          • „Arsch“ ist nicht beleidigend? Komm Lars, das weißt Du besser. Aber gut, Du trägst als Mod rechtlich die (Mit-) Verantwortung, insofern ist es Deine Entscheidung.

            Im Übrigen geht es nicht darum, ob Thomas Recht hat oder nicht, sondern dass solche Beleidigungen schlichtweg inakzeptabel sind.

          • Wen habe ich denn beleidigt? Sorry, aber die Ähnlichkeit ist doch sowas von extrem… Das ist einfach nur noch peinlich. Dabei hat Samsung es doch gar nicht nötig! Siehe Note 4 und Edge. Wenn da noch die Performance passen würde, dann könnte das IP Plus einpacken.
            Und was Dave da schreibt tangiert mich einfach nicht. Finde es auch gut, dass der Lars sich hier auch durchaus mal kritisch äußert und nicht den Samsung Fanboy raushängen lässt. Ich hoffe die hauen dann mit dem Note 5 mal einen raus.

          • Es ging nicht darum, ob du beleidigt hast, sondern darum, ob du beleidigt wurdest. Ganz offensichtlich nicht.

            Inhaltlich stimme ich dir zu.

          • Ich teile aus, da kann ich auch einstecken 🙂 Alles guti 🙂 Aber danke für den Support.

          • Ach so…. Thomas hat natürlich nicht „alle Asiaten“ beleidigt. Tut mir echt leid, Dataday, dass ich das so gesehen habe. *kopfschüttel*

          • Ging um das ThomASS. Fand es nicht wirklich tragisch, wenn du möchtest kann ich es natürlich löschen.

          • Asu wegen dem Ass? m( Joa, mMn in der Form nicht tragisch, ich frage Thomas mal. Ganz so dünnhäutig sollte man im Netz nicht sein.

          • Es geht um allgemeine Umgangsformen. Und das Net mit seiner Anonymität sollte da keine Ausnahme sein!
            Das Austauschen von Argumenten ist hier natürlich gewünscht.
            Ich wäre enttäuscht, wenn euer Blog auf Dauer solche Formen annimmt, wie AndroidPit.
            Gruß

          • Dieses „ass“, was sich auf eine Person bezieht, ist also inakzeptabel? Mag sein. Thomas fühlt sich anscheinend nicht beleidigt, aber ich entschuldige mich trotzdem dafür.
            Auf der anderen Seite findest Du, Dataday, es anscheinend akzeptabel, dass hier „alle Asiaten“ – das sind immerhin alle Bewohner des größten Kontinents“ – als Kopierer dargestellt werden akzeptabel?

            Immer diese Doppel-Moral-Apostel *kopfschüttel*

          • Mein Post:

            „Copycats wo man hinschaut, bei den Asiaten.“ != „alle Asiaten“, was ich doch auch gar nicht geschrieben habe 🙂

          • Nein, ich finde den pauschalen Vorwurf an „Asiaten“ nicht akzeptabel. Doch dazu hatte Lars ja schon etwas geschrieben, insofern musste ich das nicht wiederholen. Außerdem ist es auch noch ein Unterschied, ob man ein Klischee über eine unbestimmte Menge an Menschen verbreitet oder im direkten Dialog eine ganz bestimmte Person beleidigt.

            Doch dass Thomas sich nicht beleidigt gefühlt hat, habe ich ja auch schon festgestellt.

            Ich finde nur, dass wir alle immer sehr darauf achten sollten, gerne in der Sache hart zu diskutieren, aber beleidigendes aus dem Spiel zu lassen.

            Wenn man anderer Meinung ist, ist das selbstverständlich in Ordnung. Von – gerne auch sehr konträren -Diskussionen lebt der Fortschritt. Doch sollte man seine andere Meinung mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen vertreten.

          • Ich stimme da vollkommen zu. Der Post bringt keinerlei Argumente, sondern ist eindeutig dazu gedacht hier jemand zu beleidigen.
            „ThomASS “ dedarf keiner Erklärung.
            Ich würde mal raten, dass ihr hier sehr schnell bei derartigen Post’s eine Grenze zieht, sonst könnte euch die Situation, ähnlich wie auf AndroidPit, entgleiten!
            Ich hab da keine Toleranz gegenüber solchen Post’s
            Gruß

          • Mein Reply an Dataday gilt auch für Dich Smarty:

            „Dieses „ass“, was sich auf eine Person bezieht, ist also inakzeptabel? Mag sein. Thomas fühlt sich anscheinend nicht beleidigt, aber ich entschuldige mich trotzdem dafür.
            Auf der anderen Seite findest Du, SMARTY, es anscheinend akzeptabel, dass hier „alle Asiaten“ – das sind immerhin alle Bewohner des größten Kontinents“ – als Kopierer dargestellt werden akzeptabel?“

            Immer diese Doppel-Moral-Apostel *kopfschüttel*

          • Meine Aussage geht klar gegen deine Beleidigung.
            Solche Dinge bin ich nicht bereit zu akzeptieren.
            Ich wehre mich ganz klar gegen diese sich im Internet ausbreitende Form des Mobbing, egal in welcher Form und in welchem Forum.
            Schau dir nur mal an, wie viele Likes du mit deiner Beleidigung bekommen hast.
            Alldiejenigen, die solche Formen des Umgangs liken, werden in Zukunft sich in selber Weise äußern, oder es ist zumindest zu befürchten.
            Und wo bitte siehst du in meiner Aussage, dass ich alle Asiaten als Kopierer bezeichne?!
            Es ist gut, dass du dich entschuldigen kannst. Das zeugt von Charakter.
            Gruß

          • lArSS ist das jetzt beleidigend oder einfach noch im thema – ironie verstanden?

            ich finde das einfach unpassend man kann sich gerne necken mit redewendungen usw, aber keine ausdrücke, denn lars du alter wichser wäre doch des blogges nicht würdig als auch kein schöner einstieg in eine unterhaltung, ansonsten kauft euch alle ein baseballschläger und wir können primitive konversationen abhalten.

          • Und noch etwas.
            Deine Behauptung, dass ich das verallgemeinerte Diffamieren einer (Volks-) Gruppe toleriere, ist einzig und allein deine Interpretation meiner Aussage!
            Sollte ich in Foren /Blogs ( oder ähnlichem) feststellen, dass solche Diffamierungen wegen dem Fehlverhalten einzelner einer solchen (Volks-) Gruppe passieren, stelle ich mich genauso vehement dagegen, wie gegen deine Beleidigung.
            Gruß

          • ich finde beleidigungen haben nichts hier zu suchen, das thomas das verharmlosen will finde ich nicht gut. oder ist verbale gewalt gut, wo können wir denn die grenzen setzen bei arschloch oder bei schlimmeren verbalen ausartungen? sachlich und mit witz ist mir 1000 mal lieber als auf eine bild-niveau-schiene.

          • Natürlich, ich habe den ganzen Nachmittag bitter geweint, und werde wohl eine schlaflose Nacht haben! 😉
            Auch wenn Thomas diese „lustige“ Form der Anfeindung als selbstbewußter Mensch verkraftet, gibt es sicherlich eine große Anzahl an Menschen, die damit nicht zurrecht kommen.
            Alleine dass über 30 Personen den Post „geliked“ haben, zeigt mir, dass die Gewöhnung an solche Anfeindungen, und auch die Toleranz dem gegenüber schon recht hoch ist!
            Und das sollte jeden halbwegs intelligenten Menschen nachdenklich stimmen.

            Ich hoffe, dass du mir noch einen Gute-Nacht-Spruch (einen vollkommen sentimentalen , wenn ich bitten darf) hier postest, damit meine kleine hochromantische und verträumte Welt wieder ins Gleichgewicht kommt! 😉

            Gruß

          • Moin…….ich sehe das auch so, Samsung-Apple oder umgedreht. Ich denke jedem das seine,und geklaut wird überall (Autos…..usw.). Ich habe es bei einem Freund mitbekommen als das 6er rauskahm. Er hat sich gefreut und wahr Aufgeregt wie ein kleiner Junge. (Was ich natürlich als Samsung Freak überhaupt nicht verstehen konnte;)) Andererseits ging es mir beim Note 4 nicht anders. Was ich damit sagen wollte ist ja das jeder von seinem Gerät überzeugt ist bzw.sein sollte. Egal ob IOS oder Android :).

      • Du könntest ja auch einfach abwarten, bis das S6 vorgestellt wird. Danach kannst du ja deinen Kommentar abgeben. Und vielleicht weniger rassistisch…

    • Hast du dir mal die Mühe gemacht, Bilder vom earpod und diesen direkt nebeneinander zu betrachten? Weiß sind sie beide und irgendwie rundlich und es kommt Musik, etc. raus. Danach wird es schon schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.