„Six Appeal“ – Ein erster Blick auf das Galaxy S6 Edge [UPDATE2]

Nachdem Samsung bereits einige Teaser für das Galaxy S6 veröffentlicht hat, folgt nun auch ein Teaser für das Galaxy S6 Edge, der uns einen ersten Blick auf das gebogene Smartphone erhaschen lässt. Samsung scheint von dem Gerät überzeugt zu sein: Der Titel des Teasers lautet „Six Appeal“.

galaxy s6 teaser 2

Veröffentlicht wurde der Teaser auf der Vorbestellerseite des Mobilfunkbetreibers T-Mobile USA. Viele Medien schreiben, dass es sich um das Galaxy S6 handle, doch bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Samsung zum diesjährigen MWC zwei Flaggschiffe im Gepäck haben wird: das Galaxy S6 und die entsprechende Edge-Variante, wie wir sie auch schon zum Galaxy Note 4 gesehen haben.

Somit ist es natürlich deutlich wahrscheinlicher, dass wir hier das Galaxy S6 Edge sehen. Im Vergleich zum Galaxy Note 4 fällt auf, dass das Display nicht vollständig bis zum Rand geht, was für eine bessere Bedienbarkeit sorgen dürfte. So gibt es zumindest einen kleinen Spalt, auf den man einen Finger legen kann, ohne damit direkt das Gerät zu bedienen.

UPDATE: Jetzt ist das Teaserbild auch in blau beim US-Provider AT&T zu finden.

GalaxyS6_Teaser_3

UPDATE 2: Und nun auch beim US Provider Sprint

GalaxyS6_Teaser_4

Lars hat das Bild mit Photoshop bearbeitet und das Galaxy S6 Edge damit ein wenig klarer darstellen können – so sieht man noch mehr vom kommenden Flaggschiff. Gefällt euch das Galaxy S6 Edge?

S6Edge_Tmo_Leak

GalaxyS6_Teaser_3-2

GalaxyS6_Teaser_4-2

(via Caschys Blog)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

118 thoughts on “„Six Appeal“ – Ein erster Blick auf das Galaxy S6 Edge [UPDATE2]

  1. Das was ich da auf den Bild sehe, gefällt mir richtig gut.
    Könnte sowas von schwach werden wenn es nur ohne den Homebutton und mit Tasten auf der Rückseite kommen würde, wie bei der Konkurrenz. Das wäre dann für #mich# das megaphone schlechthin.

    • „wie bei der Konkurrenz“

      Das klingt so, als ob das jeder Hersteller so macht, aber ich kenne persönlich nur einen ^^
      Und wenn dir das Layout so gefällt, warte aufs G4 ^^
      Ich für meinen Teil bin froh, das Samsung bei seinem Layout mit Homebutton usw. bleibt 🙂 Aber Geschmäcker sind ja, wie längst bekannt, äußerst verschieden ^^

    • Ich glaube nicht, das es wasserdicht wird.
      Mir scheint es so, als ob Samsung damit Probleme hat, das Alu gegen Wasser unempfindlich zu machen.
      Das merke ich bei meinem Note 4:
      ich stütze es beim halten immer mit dem kleinen Finger der rechten Hand unten ab und genau da, wo der Finger dann immer liegt, hat sich der polierte Alurahmen leicht „verändert“. Er ist an dieser Stelle nicht mehr glänzend, sondern wirkt leicht eloxiert.. Höchstwahrscheinlich von Schweiß usw.. ist echt nicht schön und ich glaube Samsung will da kein Risiko eingehen ^^

    • Also dieses Bild sieht ziemlich echt aus. Die Edge ist auch auf der linken Seite mit den Lautsprechertasten zu sehen und die Ein-/Aus- Taste liegt auch am richtigen Ort. Das was da herumspritzt, könnte auch Wasser sein. Es soll ja ein Unibody werden, also warum nicht auch IP67? Wenn dies das Finale Gerät wird, finde ich es richtig gelungen, ein Kompromiss zwischen Note Edge und S5. Die Krümmung des Displays geht nicht so tief wie beim Note Edge, es sieht also viel dezenter aber eben auch futuristisch aus und bliebt noch Platz für die Tasten und man kommt nicht zu leicht und ungewollt auf das Display mit den Fingern oder die Handballen. Ich habe das Note 4, werde es mir also ganz sicher nicht kaufen, aber hätte ich es nicht, dann warum nicht 🙂

  2. Ich wette vom Design her wird “der Gerät“ wieder ein Knüller! Habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Bestseller wird wie damals das S3.

  3. Das ist meines Erachtens das schönste Samsung Smartphone bisher, optisch hammerG. und technisch brilliant.
    Das könnte mich vom Sony Z2 wieder zu Samsung zurückbringen.
    Aber wenn dann Edge.

  4. Definitiv wird es von mir gekauft. Bei der Vorstellung vermisse ich jetzt schon den Luxus das Handy pur ohne Schutzhülle zu gebrauchen.Mein S5 sieht nach fast ein Jahr ohne Schutzhülle wie neu aus.

  5. Schade, ist mir zu viel empfindliches Alu dran. War noch nie ein Freund von Unibody und Ganzmetall.
    Der Aufbau vom Note 4 ist eigentlich noch ganz gut, wird also noch lange bei mir bleiben.

    Der ständige Vergleich mit dem iPhone nervt echt. Vor dem 6er Ei gab es auch schon ähnliche Formgebungen.

    • Ich schließe mich Ralf Krupa an. Beim Note 4 braucht man wenigstens keine Angst haben dass das Handy zerkratzt wenn man es ohne Hülle auf den Tisch legt und es fühlt sich dank dem Aluramen trotzdem noch hochwertig an.

  6. Ich freue mich auch schon auf die Vorstellung am Sonntag,die ich mir natürlich live auf YouTube anschauen werde.Dazu ein kühles Blondes und dann passt der Sonntag schon

  7. Der Homebutton wirkt sehr groß, was ich sehr schick finde 😀 #TheNextGalaxy wird mein #NextGalaxy! Wahrscheinlich das S Edge :DD Freu mich schon^^^

  8. Finde echt schade, das sich die Anbieter nicht zurückhalten mit sowas…
    Ich meine wenn es mal passiert, gut, passiert, aber nur ein paar Stunden später das gleiche in Blau von einem anderen Anbieter? Wirklich? …

  9. Hoffentlich haben sie an die Stabilität gedacht bei dem dünnen Metall in der Mitte.
    (#Bentgate , ick hör dir trabsen…)

    Ansonsten ein sehr schickes Design – her damit!

  10. Erinnert sich noch jemand an das (angebliche) Formteil aus dem französischen Leak? AAS hatte auch darüber berichtet. Nachdem, was Samsung jetzt veröffentlicht hat, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich dabei um das Orginalteil des S6 handelte. Ein Teil, von dem die meisten hier im Forum sagten: „Ey, das kann nicht echt sein, das ist ja eine iPhone 6-Kopie.“ Also kommt es offensichtlich tatsächlich so, wie die Korea Times es schon vorausgesagt hatte: „Galaxy S6 […] will look a lot like Apple’s iPhone 6 […].“

    http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2015/02/133_172942.html

    http://uk.businessinsider.com/samsung-galaxy-s6-leaked-photos-specs-2015-2?r=US

    http://www.nowhereelse.fr/samsung-galaxy-s6-coque-metal-photo-104781/

      • Daran habe ich wiederum nie gezweifelt. Ich finde es nur sehr putzig, dass die Leute, die neulich beim Anblick dieses Formteils noch „Fake! Das wäre ja ein iPhone 6-Clone!“ geschrien haben, nun plötzlich keinerlei oder nur noch ganz wenig Ähnlichkeit zwischen dem S6 und dem iPhone 6 sehen. Oder gleich wieder mit der besonders blöden „Alle-Smartphones-sind-viereckig-wie-sollen-die-sich-schon-unterscheiden-Nummer“ kommen. Wie die wohl ihr eigenes Smartphone von dem ihrer Freunde, Bekannten oder Kollegen unterscheiden können. Da kann man ja nur hoffen, dass die Teile nie zusammen auf einem Tisch liegen, sonst finden die das eigene Smartphone nicht wieder. Wo die doch alle rechteckig sind und gleich aussehen.

    • Warum Formel 1? Man kann doch auch Kettcar fahren?
      Das nennt man Entwicklung. Und Fiat hat auch mal den Multipla verkauft obwohl sich viele gefragt haben, was das soll. ;-)))

          • Mit anderen Worten: Du kannst auch nicht erklären, welchen Sinn das Edge macht?!

          • Ich habe keins, von daher weiß ich nicht, was damiz zur Zeit alles möglich ist. Es gibt für mich aber durchaus Anwendungen, die für.mich Sinn machen. Da mein Telefon Uhr und Wecker ist, finde ich es extrem gelungen mit einem Wisch die Uhrzeit auf Augenhöhe ablesen zu können, ohne das Teilnimmt die Hand zu nehmen und geblendet zu werden.
            Andere sind vielleicht nützlich, wieder andere total unnötig.
            Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen. Da denke ich an den Spruch mit den Mokassins.

    • ich finde diese edge funktion überaus praktisch. einerseits habe ich quasi immer eine task-leiste, wodurch das multitasking immens verbesssert wird und andererseits kann ich die leiste nutzen um z.b. wetter und uhrzeit auf dem homescreen parat zu haben ohne widget oder unter anderem auch eine leiste mit den wichtigsten apps ohne jedes mal einen extra ordner öffnen zu müssen. für mich auf jeden fall eine tolle design-entscheidung.

  11. Also wenn ich mir mein iPhone 6 von der Seite angucke sehr leichte aber nur „ganz ganz leichte“ Parallelen , also mal ganz ehrlich , das sieht aus wie ein iPhone 6 von der Seite nur das das Display ein bisschen weiter drüber gezogen ist… Also da kann man argumentieren wie man will aber das sieht man ganz klar , nichts desto trotz sieht es aber gut aus da mir das iPhone 6 sehr gut vom Design gefällt , ich hoffe mal wir sehen in 6 Tagen kein iGalaxy S6

    • Wenn man bei „kleinen“ Ähnlichkeiten meint, es sei ein iPhone, dann ist JEDES Smartphone ein iPhone.. mal ehrlich.
      Ich sehe gar keine Parallelen zum iPh 6..

        • Solange nicht der hässliche Plastikstreifen oben und unten (und vor allem hinten) kopiert wird…wer hatte den eigentlich zuerst, Apple oder HTC?
          Das schickste iPhone bleibt für mich das 4 bzw. 4s aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

          • HTC hatte es vorher, scheiße bleibt scheiße, ob bei Apple oder HTC.
            Ich finde von der Größe das iPhone 6/Plus am besten, vom Design wäre eine Mischung aus iPhone 3GS und iPhone 5 interessant (es muss natürlich dünner sein als das iPhone 3 :D)

          • Es sieht auf den Bildern zumindest an der Seite nicht so aus. Samsung hat die Unterbrecher z.B beim Note 4 auf der „Kopf- und Fussseite“ deutlich unauffälliger platziert.

          • Bei dem geleakten Formteil neulich konnte man sehr schön sehen, dass das S6 die Streifen oben und unten hat. Und sie sahen denen beim iPhone 6 sehr ähnlich. Was die Frage des iPhone-Designs angeht bin ich bezogen auf das 6 anderer Meinung als Du. Mir gefällt das iPhone 6 von der Formsprache ausgesprochen gut. Besser als mein 5. Trotzdem werde ich mir das 6 nicht kaufen, weil ich Interesse an einem eher kleinen Smartphone habe und das 5 noch immer rennt wie Sau. Aber ab und zu schau ich schon neidisch auf das iPhone 6 meiner Frau. 😉

          • Meine hat sich nach dem 5er eine Generation nach mit von Apple verabschiedet. Meine Tochter freut sich jedenfalls, dass sie es weiter benutzen kann.
            Ich hatte mich auch unpräzise ausgedrückt. Oben und unten an beiden Seiten…also so wie beim 6er halt

          • Laut einigen Infos setzt Samsung beim S6 auf eine neue Antennen Technologie die solche Unterbrecher auch bei einem Voll Alugehäuse überflüssig machen!

          • Beim S6 ja noch nichts weil das Gehäuse ja schon hundertprozentig geleakt wurde – sagt man ;-)))

      • Ich hasse es auch… Egal was kommt :diese voreingenommenen Apple Liebhaber, die die Ähnlichkeit sehen wollen. Ich sehe übrigens auch 0 Ähnlichkeit, obwohl : es hat 4 Ecken und ein Alu-Unibody, hört sich für die Apple fans stark nach iphone an

  12. Das abgerundete Display scheint nicht so weit gebogen sein, wie das beim Note Edge der Fall ist, oder irre ich mich da jetzt völlig?
    Könnte in Kombination mit einer beidseitigen „Edge“ für eine dennoch bessere Bedienbarkeit sorgen und das Risiko versehentlicher Eingaben bei der normalen Bedienung minimieren. Eine Leiste mit Tools ist dann vielleicht weniger wahrscheinlich, dann ständ die Funktion der Edge, Display Tiefe zu verleihen, eher im Vordergrund…
    Bin sehr gespannt was da noch kommt..

    • ich denke man hat die Biegungen nicht so stark gemacht, damit die Tasten noch an die Seiten passen.. sonst hätte man ja sowohl Powerbutton als auch Lautstärketasten nach oben packen müssen.

  13. Der Powerbutton sieht irgendwie komisch aus, nämlich so, als wäre es unterhalb von der Kante, was aber technisch wenig Sinn macht. Ansonsten fällt einem der größere Home Button auf. Fingerabdrucksensor, den man nicht mehr wischen muss? Bleibt nur noch die Frage, ob die Kante nur auf einer oder auf beiden Seiten vorhanden ist (was man daraus macht ist ja eine andere Frage ;)).

    • kann diese Einschätzung ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Kann natürlich sein, dass die eine oder andere Ecke oder Rundung ähnlich ist zum iPhone 6. Aber im Gesamteindruck ergbit es doch ein völlig anderes Bild. Oder was übersehe ich da?

  14. Hatte vor mir bei gutem Aussehn die edge Version zu holen. Wenn ich jetzt aber schon wieder diese komischen Rundungen am oberen und unteren Ende des smartphones sehe die mich irgendwie an ein Wal erinnern, könnte ich schon wieder kotzen. Es bringt doch nichts hochwertiges Material einzusetzten, wenn man daraus wieder irgendeinen Müll formt. Alles in allem werde ich aber samsung treu bleiben. Mal sehen wie es nach der Vorstellung dann wirklich wirkt.

  15. Das dingen wird bestimmt richtig scheiß teuer, ich denke mal 799Euro für die 32Gb, 849Euro für die 64Gb, und 1000Euro für die 128Gb version, weil es war bis jetzt noch keine Rede von einem SdCard Slot.

    • wo ist denn da die Logik? Für 32 GB Speicher mehr 50€ mehr und für nochmal 64 oben drauf gleich 150? Ich bezweifle das Samsung für jeweils 32gb immer 50€ verlangt
      denke eher 749 (32GB), 799 (64GB), 849 (128GB)

  16. So jetzt geht die Post ab! Heute in 6-7 Tagen werden 2 glaube ich „geile“ Geräte vorgestellt. Ich würde es Samsung gönnen, ein tolles Gerät zu zeigen. Ob Edge oder S6 beide Geräte werden dieses Jahr glaube ich neue Maßstäbe setzen. Zumindest Design Technisch.

    Ja bin wirklich sehr optimistisch gestimmt, wobei wir aus Erfahrung wissen. Alles wird nicht unsere Zustimmung bekommen.

    • Ich kopiere hier einfach mal hinein, was ich von vor ein paar Wochen geschrieben habe (Achtung, Ironie!):

      „Das wird sich ändern. Wenn die Gerüchte und Leaks stimmen, bringt Samsung mit dem S6 ein Feuerwerk an Innovationen.

      Ok, fassen wir die kolportierten Neuerungen zusammen:
      – Alu-Unibody
      – umlaufende Kante abgerundet
      – Blitzlicht neben dem Objektiv
      – Kopfhörerbuchse unten links
      – zweigeteilter Lautstärkeknopf linke Seite
      – 64-Bit-Prozessor
      – deutlich runderer Homebutton
      – Fingerprintsensor mit Auflegen statt Darüberstreichen

      – integrierter Bezahldienst namens Apple, äh pardon, „Samsung Pay“.

      Falls das stimmt, muss ich sagen: Das ist doch wirklich originell, das gab es bisher in dieser Kombination ja noch gar nicht.

      Irgendwo sagte so ein blöder Apple-Fanboy vorschnell: „Project Zero? Wohl eher Project Carbon Copy.“

      Und ein anderer meinte: „Don’t innovate – imitate!“

      Ich glaube, das stimmt alles nicht. Ich glaube, es kommt ganz anders. Go, Samsung, go!“

      https://allaboutsamsung.de/2015/02/2014-nahm-samsung-weniger-ein-als-zwei-vorjahren/

      • Ja wir kennen uns und Samsung Erwartungen ohne Ende. Und die Realität sieht dann ach so gewöhnlich aus. Alubody kennen wir, Lautsprecher unten kennen wir, zwei drei verschiedene Versionen ebenfalls.
        Hardware technische Daten sind in meinen Augen eh nur noch Schall und Rauch, ausser ein zwei GANZ neue Technologien. Trotzdem freue ich mich auf die Presentation. Ich gehe da total entspannt rein, da es egal wie „geil“ das S6 – Edge werden wird. Für einen Kauf wahrscheinlich nicht reichen KANN. Vielleicht habe ich wieder so viel dussel wie beim letzten Mal, als ich das S5 gewinnen KONNT (AllAboutSamsung, Samsung sei dank). Das ist für mich immer noch ein tolles Gerät, klar ein totaler Plastik Bomber. Is mir aber Latte.

        Das Thema FANBOYS Hater (IOS vs Android) oder wie auch immer, kenne ich bloß aus Geschichten oder Twitter Blogs. Persönlich habe ich zum Glück neutrale Bekanntschaften, Gott Lob.

        Wir wollen uns ja darüber nicht die Köpfe zerbrechen.

        Schöner Beitrag von Dir merci beaucoup !

  17. > mit Photoshop bearbeitet und […] damit ein wenig klarer darstellen können

    um 180 Grad drehen und den Text wegnehmen. Aha. Was das wirklich nötig fuer die eine klarere Darstellung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.