Neues Patent von Samsung zeigt Kombination aus flexiblem Rahmen und Display

Als eines der größten Elektronikunternehmen der Welt reicht Samsung sehr oft Patente ein, von denen nur wenige für die Allgemeinheit wirklich interessant sind. Nun wurde allerdings ein Patentantrag bewilligt, der ein vollständig flexibles Smartphone zeigt.

Samsung-Patent-biegbares-Display

Zugegeben, so ganz neu ist das Patent nicht. Eingereicht hat Samsung dieses im zweiten Quartal des letzten Jahres, bewilligt wurde es durch das US-Patentamt aber erst jetzt. Neben einem biegsamen Display, wie man es bereits von Samsung kennt, ist hier auch ein flexibler Rahmen zu sehen, der durch ineinandergreifende Rillen robuster sein soll.

Außerdem soll sich das Gerät so beispielsweise an Kleidung befestigen lassen, wodurch ein großer Anwendungszweck im Fitnessbereich liegt. Fällt das Gerät dabei hin, wird der Schaden beim Aufprall minimiert. Bei dem Patent handelt es sich zwar nur um ein Konzept, vorstellbar wäre ein solches Gerät aber beispielsweise in Samsungs Xcover-Serie. Vielleicht sehen wir ja bald eine Art Galaxy Xcover „Edge“ 😉

Quelle: Patently Mobile (via MobiFlip)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 Edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Neues Patent von Samsung zeigt Kombination aus flexiblem Rahmen und Display

  1. Pingback: Samsung sichert sich Markennamen "Galaxy H1" und "Galaxy H7" | Allgemein, Know-How, Samsung, Smartphones

  2. Wow, wie geil is das denn? Ein unzerbrechliches Note, ein Traun. Das sind hochwertige Materialien, und nicht ne Glasrückseite… Glashandys sind wie ein rohes Ei, fällt es runter zerbricht es, never ever…

  3. Biegsames Display. …hmmm …was soll das bringen?..wie soll mann damit noch anständig spiele spielen u surfen?bevor ihr euch Gedanken über bigsame Akus usw.macht, solltet ihr euch vielleicht fragen wem das was nützen soll…. im alltäglichen normalen Handy gebrauch…für mich unnötig u sinnlos.

  4. Graphen über eine Atomebene also 2d kann man demnächst fertigen dann kann auf biegen und brechen nix mehr kaputt machen. Die herstellung ist noch in den kinderschuhen. Heisst noch lange nicht produktionsreif aber das potenzial hammer.

    • Naja der patent Zeichnung nach könnten die nicht biegsamen Teile im Kopf- und Fußende des Gerätes untergebracht sein und flexibele Verbindungen im Rest
      ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.