Samsung Galaxy S6 Hands On deutsch [Video]

Quick and dirty ein erstes Hands On des Samsung Galaxy S6 von uns. Weitere Bilder folgen heute Nacht, mehr Videos folgen dann natürlich im Laufe des MWC.

Samsung_Galaxy_S6_HandsOn

Mein Eindruck: Scheiß auf SD und Akku, das Ding rockt. Das Galaxy S6 Edge Video lädt noch hoch 😉 Finde ich persönlich noch geiler in der Hand. Daumen hoch unter dem Video auf YouTube wäre super, dann merkt YouTube, ob der Kram gut ist!

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

49 thoughts on “Samsung Galaxy S6 Hands On deutsch [Video]

  1. Frage: Wie sieht das mit dem verfügbaren Speicher aus. Sind die vollen 32/64/128 GB nutzbar, oder wird ein großer Teil, wie beim S4, abgezweigt?

  2. Einer der Hauptgründe bei Samsung Geräte zu bleiben, war für mich als Outdoorer der wechselbare Akku und der MicroSD Slot. Das Gerät kann SamSung behalten und zukünftige Geräte auch, wenn daran gespart wird. Da bleib ich dann bei meinem Note 4 bis es seinen Geist aufgibt.

  3. Ich verstehe nur nicht, warum der Lars so die HDR Bildfunktion „hervorgehoben“ hat… Hat das Galaxy S5 doch auch, also dass man live quasi mit einem Bild ein HDR Foto schießt!

  4. Was hat sich samsung gedacht? Warscheinlich Folgendes: Wir müssen endlich mal Revolutionieren anstatt immer nur Evolutionieren. Was ist dabei rausgekommen? Der größte schei* seit langem: ein Gehäuse, das dem des iPhones extrem ähnelt (KOLLATERALSCHADEN), SD Karte adé, besserer (wechselbarer) Akku – hätten wir gern aber Samsung denkt sich wohl funktioniert doch auch bei Apple… Zu der verbesserten Hardware kann ich nur sagen: wer braucht das noch? Wer jetzt kommt und sagt z.B. für die Kamera, sag ich: die ist eh fürn *rsch weil man nur 32 gb speicher hat (wer sich mehr gb holt ist zu reich für diese Welt). Alles in allem also der größte und gravierenste Designrückschritt den Samsung je gemacht hat und Hardwaretechnisch bis auf den Fingerabdrucksensor nichts weltverändernens. Meiner Meinung nach sollte man sich mehr darauf konzentrieren mehr Geld damit zu verdienen Produkte zu produzieren, die mir persönlich gefallen, als solche, die gute Publicity bieten. Nichts von dem hier kommentierten soll selbstverständlich toternst genommen werden. Danke für die Coverage!

  5. Guter Bericht, auch wenn wegen des Hintergrundlärms nicht alles zu verstehen war. Ich werde es zwar nicht kaufen, aber dennoch habe ich eine Frage zur Kamera:
    War hier im Blog nicht mal die Rede von Bildern im Rohdatenformat, also dass die Kamera auch RAW-Bilder abspeichern kann? Kann die das jetzt?
    Immerhin sind es keine 20MP geworden. Selbst 16 MP finde ich für so eine kleine Kamera noch zuviel. Mein innerer Spekulatius sagt, dass es bei dem kleinen Sensor spätestens ab ISO 300 deutliche Qualitätseinbußen beim Bild geben wird (egal ob softwareseitig versucht wird, Rauschen herauszurechnen, denn da werden auch echte Bilddetails entfernt). Und ob das Objektiv in der Lage sein wird, mehr als 8MP aufzulösen? Bei Systemkameras und DSLR mit Sensorformaten unterhalb APS-C werden gerademal 13 MP mit Festbrennweiten erreicht (erst bei APS-C bis 18 MP). Quelle: DXOmark

  6. Über Apple lacht die Sonne, über Samsung die die ganze Welt. Sorry aber das S6 ist schlicht ein Witz.
    Wo selbst die Leute von Samsung nicht wissen, wo sich die Funkionen befinden ( siehe Video).

    Statt den 3gb, hätten sie beim Akku zulegen sollen. Selbst Apple hat jedesmal ne Mini Erhöhung mit drin.
    So effizient können die Hardware gar nicht sein, das man hier auf S5 Nutzungsdauer kommen kann.

    Naja, wie gesagt das war nix. Apple wird müde lachen, und weiter kräftig 6/6+ verkaufen.
    Neue Käufer wird Samsung zumindest mit dem s6 kaum gewinnen können

  7. Ich warte bis das Note 5 kommt. Ja das S6 und S6 edge sieht wirklich edel aus. Aber das der SD Slot fehlt und Akku nicht Wechselbar ist wird es dann wohl nicht gekauft! Schade hätten von der Machart Metall und Kunststoff wie bei Note 4 machen sollen bloß verbessern.

  8. Richtiges iphone 6 clone aber es is 1000 mal besser als das iphone 6. Also samsung ist eigentlich allgemein besser als apple. Ein hoch auf samsung!!!

  9. ip zertifizierung keine bei fest verbautem akku? das ist doch ein witz oder. das normale s6 hätte man sich sparen können und nur die egde-variante anbieten können, obwohl das keine egde variante ist, die bedienung wie beim note 4 egde ist nicht gegeben nur bissle rand in farbe als notification led erweiterung, daher sinnlos und nur optisch gelungen. keine stereoboxen und keine angabe zum ram wird wahrscheinlich nur 3 gb ram sein, gibt bereits hersteller mit 4gb ram. der gps bug wird wohl weiterhin aktiv sein, das man bei jedem start neu kalibrieren muss. aber scheiße nochmal ich kaufe es mir in gold mit 128 gb als edge variante und gebe mein note 4 ab, da ich designtechnisch voll überzeugt bin, bis auf die rückseitet, die hätte alu vertragen und keine glasrückseite.

    • hoffen wir, das Samsung dieses mal solche Features auf die etwas älteren Geräte bringt, wie das Note 4 und S5.. das meiste sollte schließlich auch bei denen funktionieren

    • Richtig! Warum um alles in der Welt ist der SD-Karten Slot weg???
      Am Design kanns nicht liegen. HTC und Sony kriegen es ja auch hin!
      Ich tippe auf Abzocke: Ohne SD-Karten Slot werden wohl viele etwas mehr Geld ausgeben und mind. zur 64GB Variante greifen.

    • somit kommt samsung nicht mehr in frage, tschüs, andere hersteller haben
      auch schöne töchter. denn kein akkuwechsel und keine sd-karte mehr ist
      ein lächerlicher rückschritt. funktion geht immer vor design. samsung
      macht den gleichen fehler wie apple. samsung wird so endgültig zum
      nutzlosen fanboy-accessoire.

  10. Danke für den schnellen und ausführlichen Überblick…trotz der offensichtlichen Nachteile ein echt cooles und vor allem schönes Gerät geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.