Samsung stellt Toolkit zur Erweiterung des Galaxy Note 3 und Galaxy S4 LTE+ vor

Der 1. April ist immer ein schwieriges Datum um ernsthafte Bekanntmachungen zu veröffentlichen. Gerne nutzt man das Datum aber auch um die Leute hinters Licht zu führen, so bereits mit dem Galaxy BLADE edge geschehen.

21261_794646800621800_5915457997910486647_n

Mit dem Samsung Galaxy edge Toolkit hat man nun aber ein durchaus ernsthaftes Produkt vorgestellt das im 3. Quartal diesen Jahres kommen soll. Mit diesem Toolkit soll es dann möglich sein aus einem einfachen Display ein Display mit edge zu machen. Natürlich klappt das nicht sofort mit jedem Gerät, zum Start soll es dieses Gadget aber bereits für das Galaxy Note 3 und Galaxy S4 LTE+ geben. Aus Gründen der Kompatibilität mit Android wird das Toolkit von Haus aus mit einer Android 5.0.1 Firmware beladen die sie bei der Installation des Toolkits auch automatisch auf euer Gerät installiert.

APRIL APRIL

Da heute der 1. April ist habe ich euch noch kurz die offizielle Email eingefügt

Bereits im Juni werde ich mal kurz nach Frankfurt fahren um mir das Gadget hautnah anzusehen – das Galaxy Note Edge fand ich „damals“ ja schon ganz interessant. Kostentechnisch soll das Gadget übrigens bei 150 Euro liegen, anscheinen gilt dieser Preis für alle Modelle. Notiz am Rande: Ja, im Text steht die Mehrzahl von Bilder, gegeben war aber nur das eine.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

54 thoughts on “Samsung stellt Toolkit zur Erweiterung des Galaxy Note 3 und Galaxy S4 LTE+ vor

  1. Für die, die sich immer noch nicht sicher sind: Haltet eure Maus mal über der „Pressemitteilung“ und schaut welcher Link euch unten links angezeigt wird (Chrome).

  2. Wäre echt traurig wenn so ein unprofessionell geschriebener Text wirklich von Samsung kommen würde 😉

    Da hat sich jemand leider nicht genug Mühe gegeben um die Leute zu überzeugen… Aber trotzdem, cooler Scherz für den 1. April

  3. April April! 🙂 Auch daran zu erkennen das direkt ein Preis dabei steht xD. Und denkt doch mal nach wie soll das denn befestigt werden? Etwa mit Sekundenkleber? XD

  4. Ich weiß ja nicht, aber in einer offiziellen Pressemitteilung von Samsung gibt es bestimmt viele Rechtschreibfehler z. B. „Sie“ kleingeschrieben. Von daher sehr glaubhaft 😀

    • genauso wie im dritten Absatz „eklusiv“ und „ihnen“ ^^
      An sich könnte ich mir so ein Tool allerdings wirklich vorstellen.. per integriertem Akku oder (was schlauer wäre) als Ersatz für die Rückseite und dann direkt verbinden, dann müsste man das Gerät nicht quasi doppelt laden (evtl. ist es auch so und ich hab es nur nicht richtig verstanden :D). Oder, indem man z.B. auf ein EInk-Display ausweicht, könnte man es auch via NFC aufladen (ja, das geht)

      Also an sich glaube ich auch nicht soo sehr an die Echtheit, aber in ein paar Monaten wäre sowas wirklich kein Problem..

    • Habe gerade mal mit der Mobile Managerin gesprochen: Anscheinend unterstützt diese Add-On Edge Double-Tap-to-wake. Wenn man das GErät an oder ausschalten möchte, muss man die wohl kurz entfernen. Letzteres hat sie aber nicht gesagt, das denke ich mir nur

      • Und was ist mit den Laut/Leisetasten, wenn ich es an der linken Seite befestige?
        Das mit Double-Tap-to-Wake halte ich für Quatsch, weil man ja auch einfach den Homebutton drücken kann^^

        • Wer sagt, dass man das auch an der anderen Seite anbringen kann? Keine Ahnung, aber das Ding auf den Kopf stellen sieht bestimmt doof aus weil man das ja auch irgendwie laden muss 😀

          • Nene meinte eher sie Schnittstelle zum laden. Da die Edge anscheinend nur per Akkudeckel „festgehalten“ wird, muss da ja ein dedizierter Akku + Ladeanschluss (schätze USB 2.0) verbaut sein. Wenn Samsung schlau ist verbaut man den so, dass der nach unten schaut wenn die Edge rechts ist.
            Und wenn man das dann links anbringt sieht es ja auch doof aus. Und beim schreiben fällt mir auf, dass das mit der Befestigung per Akkudeckel nicht klappt

        • mit dem Homebutton kann man das Gerät aber nicht in den Standby versetzen ^^
          Man bräuchte also DoubleTap2Wake zum ausschalten, zum einschalten wäre wirklich Quatsch

  5. Das durch dieses Toolkit Automatisch die Android Version auf dem Gerät mit angepasst wird, ist der Knackpunkt, weshalb ich es für einen Aprilscherz halte.

    • Na für das Note 4 wäre es ja dumm weil das Galaxy Note Edge ja baugleich ist – und die Edge bietet.
      Bei S5 wird das Problem wohl bei der Wasserresistenz liegen. Aber Samsung möchte das Portfolio ja noch erweitern, vielleicht kommt da noch was.

  6. Fast so gut wie der Bericht zu dem Galaxy S6 Pro mit Wechselakku und SD Slot, und dazu kann das Hardwareupdate auch noch in 30 Minuten im Shop erledigt werden 😀

  7. Also an sich ist die Idee eigentlich ganz gut. Mit nem richtigen Kugelschreiber kann ich mir sowas sogar echt nützlich vorstellen.
    Hey wie wärs nächstes Jahr dann mit nem smarten Fußball, wo die Spieler dann während des Spiels schnell ihre Emails checken könnten. Braucht jeder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.