CHOPIN: Tablet mit Intel CPU und 4 GB RAM im Benchmark aufgetaucht

Schon seit längerer Zeit hat Samsung kein neues Tablet Flaggschiff mehr veröffentlicht, zuletzt hat man nämlich im Sommer 2014 die Galaxy Tab S Geräte vorgestellt. Und obwohl ein Nachfolger quasi schon bestätigt ist, scheint man weiterhin auch an anderen High-End Tablets zu „forschen“. Um genau zu sein an einem Gerät mit dem vorläufigen Namen „CHOPIN“.

samsung-chopin-620x370

Der Leak hält sich aber in Grenzen. Aufgetaucht sind die folgenden Daten bei Geekbench, gerade dort werden nur wenige Infos zu dem Gerät angegeben. So „weiß“ man nur, dass das Tablet auf eine Quad-Core CPU von Intel mit je 2,24 GHz als „Herz“ setzt, unterstützt von 4 GB RAM. Als Software kommt Android in Version 5.1 mit 64-Bit zum Einsatz. Ob das Gerät jemals auf den Markt kommt ist aber wohl mehr als fraglich, schließlich ist man erst kürzlich von Qualcomm SOCs auf die eigenen Exynos SOCs umgestiegen.

(via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “CHOPIN: Tablet mit Intel CPU und 4 GB RAM im Benchmark aufgetaucht

  1. Naja, bei den Tablets hat Samsung ja schon mal auf Intel Prozessoren gesetzt, die Tab 3er Reihe wurde meines Wissens nach komplett mit Atomprozessoren befeuert – ausschließen kann man es daher nicht. Zumal Samsung noch nie sein gesamtes Portfolio mit eigenen Prozessoren abdecken konnte bzw wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.