Galaxy S6 und S6 edge bekommen im Juni Android 5.1

Das Galaxy S6 ist erst einige Wochen alt, doch bereits seit Ende April ist die Software schon wieder „veraltet“. Aktuell läuft sowohl auf dem Galaxy S6 als auch auf dem S6 edge Android 5.0 Lollipop, mittlerweile gibt es Android schon wieder in Version 5.1. Erfreulich: Anscheinend wird Samsung das Update bereits im Juni verteilen.

Samsung_Galaxy_S6_S6edge_Test_21

Der kanadische Mobilfunkbetreiber Rogers listet das Update bereits für nächsten Monat. In der Regel erhalten Betreibergeräte das Update später als freie Geräte oder zumindest relativ zeitgleich, weshalb die Verfügbarkeit hierzulande auch im Juni liegen könnte. Mit Android 5.1 hat Google einige Verbesserungen gegenüber dem großen Lollipop-Update veröffentlicht, beispielsweise erweiterte Quick-Settings und einen leichteren Zugriff auf die Lautstärkeregelung.

(via Caschys Blog)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Galaxy S6 und S6 edge bekommen im Juni Android 5.1

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erhalten im Juni das Android 5.1 Lollipop Update › TabletHype.de

  2. Gibts irgendeine Möglichkeit die gestreamte Musik von Spotify über PowerAmp abzuspielen, oder zumindest die PowerAmp Equalizer-Einstellungen zu benutzen?

    Spotify ist echt ziemlich cool, nur der Sound ist im Vergleich zu PowerAmp ultra scheiße.

  3. Schon gehört? Es gibt mal wieder Gerüchte dazu, das das Note 5 bereits Ende Juli präsentiert werden soll… und tabtech hält es sogar für teilweise plausibel, wegen den iPhones

    • Ich habe das anders gelesen. „Ein neues Smartphone mit Edge wird evtl. vor dem Note 5 und Note Edge veröffentlicht. „

    • Ganz sicher nicht,erst wieder September!Bin auch gespannt ob es laut Gerüchten wirklich ein 4K Display spendiert bekommt!Das wäre ein Hammer alleine wegen der Gear VR.Meine Angst ist noch das der SD Karten Slot und wechselbare Akku wegfällt,wird ja auch sehr kritisiert von vielen Seiten.Ich hoffe das Samsung von dieser Schiene wieder weg geht.

        • Hoffe ja, das zumindest der SD-Slot wieder kommt.. es ist schließlich ein Note und damit zum Arbeiten und wegen dem großen Display auch zum Filme anschauen gedacht..
          Wechselakku gut, ich könnte drauf verzichten ^^ Aber meine 64GB-Karte will ich auch ins Note 5 stecken können…

  4. Ach ja, das lebenswichtige Update Thema. Bislang (inzwischen) funktioniert das S6 bei mir tadellos. Akkulaufzeit ist ordentlich könnte etwas besser werden. Gerade beim 3G /4G Surfen geht der Akku relativ schnell Berg ab. An sonsten bermerkt man die Power des S6, die wirklich sehr gut ist.

    In letzter Zeit haben die Google Updates ja so ihre Schwierigkeiten mit der Akku Laufzeit, RAM Belegung, Speicher Verteilung. Von daher kann ich beruhigt warten, es sei denn es gibt Sicherheits bugs.

    @Lars wird es zu dem S6 /edge weitere Informationen Videos geben. Bin mir gar nicht sicher ob du das Gerät überhaupt noch hast.

    Tips und Tricks Video
    Gaming Video
    Waren in Vergangenheit immer gut und interessant.

    • Ich bin bisher auch sehr zufrieden.

      Gespannt darf man wohl auf die kleinen Kamera Updates sein, die ich inzwischen als bestätigt ansehen würde. Selbst Samsung spricht auf seiner Developer Webseite davon dass manche Camera API v2 und Samsung Camera SDK Features mit dem 5.1 Update verfügbar sein werden.
      http://developer.samsung.com/galaxy#camera

      Für uns Nutzer wird es anfangs sicher keinen großen Unterschied machen, da die Kamera schon jetzt klasse ist, aber es gibt so einige Entwickler die darauf warten.

      Persönlich würde ich mir noch ein Updates des Theme Stores wünschen damit der etwas übersichtlicher wird. Dinge wie eine Suchfunktion, die Möglichkeit Themes zu verlinken und dergleichen sollten eigentlich nicht fehlen.

  5. Und das S0.356…?! Was ist mit dem F15?!

    Wenns nur nicht so schweineteuer wär, wärs scho was… Aber da bleib ich lieber doch beim vor einer Woche mit 64 GB aufgerüsteten S5.

    • Warum auch jedes Jahr neu aufrüsten. Ich hab beispielsweise mein S2 2011 vorbestellt und gute 4 Jahre schon. Da die Kamera und das System mittlerweile nicht mehr richtig läuft greif ich zum S6 edge und sehe auch kein Grund wieder was neues zu kaufen bis es den Geist komplett aufgibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.