Material Design für das Galaxy S6/edge ab jetzt verfügbar

Letzte Woche haben wir bereits kurz darüber berichtet, wie ein „Designer“ sich an ein Material Design für das Galaxy S6/edge gesetzt hat und es erfolgreich an Samsung senden konnte. Seit heute wurde das Theme auch offiziell aufgenommen und steht zum Download bereit.

S6-Material-Design-Theme3

Das Theme von Samer Zayer trägt den Namen „Material“ und sollte in der Sektion „Themes for man“ bzw. „Themen für Männer“ (Material Design ist also männlich, aha) an erster Stelle zu finden sein. Vollständig konnte man die Spuren von TouchWiz nicht entfernen, den Screenshots nach sieht das aber schon nach einer guten Portierung aus. Deswegen verlinke ich hier auch noch mal sein Post auf Google+, dort ist auch ein Donation Link für seine Arbeit zu finden. Eine Frage die man jetzt quasi direkt mit erledigen kann: Gibt es nationale Unterschiede beim Theme Store? Oder anders: Wird das Material Theme auch schon bei deutschen Geräten angezeigt?

(via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Material Design für das Galaxy S6/edge ab jetzt verfügbar

    • Wir nicht, aber die Post. Unsere Artikel werden also einfach nicht ausgeliefert.

      Nein mal im Ernst, wenn nichts kommt dann haben wir einfach keine Zeit. Ich habe die letzten Tage mit Geburtstagen und Abibällen verbracht, da hat man keinen Kopf und keine Zeit zum schreiben.

  1. Lars schrieb mir mal, dass ein Unboxing des Galaxy Tab A folgen würde. Ich habe mich riesig gefreut, doch leider kam kein Video. Ich vermisse es mittlerweile die Nachricht zu erhalten: YouTube: „All About Samsung hat gerade ein Video hochgeladen!“ 🙁

  2. verstehe immer noch nicht, wieso alle bei dem Theme so abgehen.. nach dem Motto „Endlich hat Samsung verstanden, das wir TouchWiz nicht wollen“ … zumindest ist es auf APit definitiv so (auch in den Kommentaren) … ist ja nicht so, das das immer noch das komplette TouchWiz ist, nur in anderer Optik…

    • Wer AndroidPit aktiv liest und dort interagiert hat aber auch generell ein anderes Verständnis. Schließlich ist es nur ein inoffizielles Design das Samsung halt durchgewunken hat – da liegt ja der Sinn eines Theme Stores.

      Haste mal nen Link? Finde nichts.

      • mit einem Link kann ich leider nicht dienen, finde es auch nicht wieder ^^
        war aber glaube auch in anderen Blogs wie Giga, wo die Leute das toll fanden, das man von TouchWiz weggeht..

  3. So nun habe ich es getan:
    Note 3 gerootet und dann ein S6 Port drauf gespielt.
    Das theme ist sehr gut gelungen muss ich sagen (außer paar grafische bugs)

  4. Was mich mal intressieren würden, ob es die ganzen Designs auch irgendwann fürs S5 gibt. Also den ganzen Store, sodass man die möglichkeit hat, auch auf dem S5 sich Themes zu laden

    • Ja, kann ich auch bestätigen. Habe heute morgen das Material Theme im Store finden können. Jedoch auch nur die helle Variante.
      Neben den Material Theme, finde ich FlyingBlue auch sehr interessant.

          • Ja… kindisch. Guck dir BMW I8 theme an. Das nutze ich und es gibt keine bunte Regenbögen.

          • Da muss ich dir recht gebne die sollten auch alles in weis halten auh das normale lollipop weil dir Status leiste ist blau, aber das menü zum ausdchalten is in einem sehr geilen weis wie ich find!
            das gleiche bei menü(hier die leiste blau) und der gallerie (hier die leiste wieder schniecke weiß! Wenn man schon was macht dann solltr man es durch ziehen

  5. Toll und was ist mit den S5 oder Note 4 besitzern? Die schauen natürlich in die Röhre, Samsung sollte den Store mal für die bereitstellen, ach ja ich habe vergessen, die leute sollen sich das überteuerte Samsung S6 kaufen um diesen Service zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.