Muhahaha: Idioten fummeln NFC als angeblichen „Abhör-Chip“ aus dem Handy

Hach ja. Die Dummen sterben einfach nicht aus. Mein Highlight war bisher das Trocknen eines Smartphones in der Mikrowelle, allerdings habe ich nun einen ganz heißen Kandidaten für die Spitze meiner persönlichen Rangliste.

Der Akku des Note II - Ein Monster

NFC, Near Field Communication, dürfte allen Smartphone-Nutzern abseits von Apple ein Begriff sein. Die Technik findet sich auch in diversen Kreditkarten und ermöglicht auf kürzeste Entfernung etwa das kontaktlose Bezahlen. An sich eine coole Sache, auch wenn es hier in Deutschland noch immer recht mau aussieht.

Irgendjemand hat aber irgendwo zwischen Chemtrail-Esoterik und Aluhut basteln die nächste Sitzung der Impfgegner verpasst, an einem Stromzaun der örtlichen Kuhweide genuckelt und eine neue Verschwörungstheorie ersonnen. Wir werden alle abgehört mit unseren Smartphones!!! Zumindest die meisten!!! Grund: NFC ist leider keine Magie, sondern die Funkwellen müssen irgendwie auch nach außen abgestrahlt werden. Da es eine nur sehr schwach sendende Technik auf kürzeste Entfernung ist, braucht es hierzu eine relativ breitflächige Antenne, ansonsten würde gar nicht über NFC verbunden. Diese Antenne hat aber offenbar irgendein Baumschulabbrecher-Genie falsch verstanden und darin promt einen Abhörchip entdeckt. Samsung setzt die Antenne für NFC gerne auf den Akku, da dieser recht großflächig ist und einen großen Teil der Rückseite nutzt. Diese Antenne aber wurde nun als Abhörchip missverstanden und promt in diversen unglaublich geistreichen Videos auf YouTube „enttarnt“. Unfassbar. Die Dummen sterben einfach nicht aus. Würden sich so Pfeifen dann wenigstens mal für die tatsächliche Abhör-Maschinerie von NSA, GCHQ und unserer in der Hinsicht tatsächlich großteils absolut inkompetente Regierung interessieren … hach, man wird ja mal träumen dürfen.
Videolink

Mit Dank für die Lacher an SmartDroid und MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

59 thoughts on “Muhahaha: Idioten fummeln NFC als angeblichen „Abhör-Chip“ aus dem Handy

  1. Komischer weise hat mein Smartphone auch über Nacht knapp 40% Leistung verloren, obwohl es ausgeschaltet war. Seit dem ich diesen Chip entfernt habe, verliere ich keine Leistung mehr über Nacht. Dumme Menschen sterben leider nicht aus.

    • Nur dumm das der nfc chip seinen strom nicht vom natel nimmt tonan… Aber hey glaub deinen scheiss doch… Natürlich werden wir mit einer antenne die 10cm reichweite hat abgehört. Warum auch immer jemand einen physischen abhörchip einbauen sollte bei einem gerät bei dem eine softwarelösung 1000000000 x mal einfacher wäre. Hier hasst du deinen Aluhut du idiot!

      • Der Chip aber kann überall von jedem NFC (RIFD) Gerät gelesen werden. Er gibt somit Bewegungprofile, Konsumgewohnheiten und weiteres an Dritte weiter.

        (wenn mann den beim Kauf dazu gehörigen Accu im Mobilphone noch nutzt und das Gerät mit Imei Nr. beim Kauf oder Versicherung o.ä. registriert hat……mit Namen….. ) dann kann ein Dritter komplett alle Bewegungprofile, Konsumgewohnheiten und weiteres über die Person herausfinden.

        Wer diese Daten dann hat verfügt locker über einen Vorsprung in Sachen Verbraucher- Konsumverhalten und der gleichen. Gerade Firmen stellen sich auf das Konsumverhalten der Leute ein und nach dem Wettbewerbsgestz ist es fraglich ob es unlauterer Wettbewerb ist. Ihr merkt es auch im web. Wenn ihr mal bei google oder so etwas gesucht habt und Werbe (Spam)-mails auf euer emailkonto bekommt…….sind es fast immer die von den Firmen welche die Produkte vertreiben nach dennen ihr mal gegoogelt hattet……

        Es ist somit eine fragliche Sache. Ob der Chip weiteres kann ist evtl.möglich aber nicht sicher!

        Noch etwas gerade jene die Euch dann als Verschwörrungstheoretiker oder Aluhutträger bezeichnen sind genau die welche nicht wollen dass ihr darüber nachdenkt was so alles falsch in der Welt läuft. Manchmal sind esaber auch nur Konsum-Trittbrettfahrer…..ergo Teenies die glauben anderen nach dem Munde zu reden aus Angst selber als VT ler oder Aluhutträger bezeichnet zu werden. Also selbstständig denken……. nicht verarschen lassen!

        • Idiot… dein Google Beispielt ist Blödsinn, da das keine Zauberei ist, sondern ein einfaches Plugin das unsichtbar für Leihen nebenbei läuft über die Google Seite… Google mal nach „Google Analytics“!!! Dann merkst du, was die alles über dich erfahren, wenn du diesen „Dienst“ nicht blockierst!

        • und nein der chip kann ganz bestimmt nicht mehr. jeder mit auch nur halbwegs anständigem technischem Verständnis weis dass. Der Chip besitzt nicht einmal eine Stromquelle.

  2. Ein Bekannter von mir hat ohne zu fragen einfach den NFC Chip aus meinem Akku gerissen…seitdem spinnt mein Handyakku und mein Handy geht alle paar Minuten einfach aus, obwohl es voll geladen ist. Kann ich da noch was retten, oder muss ich mir jetzt einen neuen Akku kaufen? Weiß das hier jemand? :/

  3. ich glaub nicht das es eine chip ist um jemande ab zu hören, sondern eine chip kleber der dir anzeigt wie warm das akku ist und der handz selbs usw usw für mansche apps ist das notwendig. wenn mann das entfernt kannste der akku tempratur usw nicht mehr messen. also ein chip um leute ab zu hören? nein unmöglich, weil das sitzt in jeder samsung akku. außerdem ist das privacy schendung wenn da jemande abhört ohne erlaubnis. da wird soviel telefoniert das um jeder ab zu hören unmöglich ist. das sint soviele data verkehr in Terrabytes pro sek. damit wurde der server crashen. es ist sicherlich kein chip um jemande ab zu hören. weil das sitzt in alle samungs und smartphones. außerdem wenn mann nichts zu verbergen hatt was ist das problem? ich glaub das es eher eine gps chipkleber ist wenn deine handy verloren geht um über dem kleber es zurück so finden weil es ist eine gps sender. also notwendig für mansche apps.

  4. oh mein Gott wie dumm muss man sein um so einen Mist zu glauben
    selbst wenn es einen Chip gibt wird der bestimmt nicht wo drauf sein das man einfach so entfernen kann

  5. Und selbst wenn wir abgehört werden. Mir doch egal! 😀 sollen sldie mich doch beim Sex auch abhören. Kommt bestimmt geil hahahahah?

    • Du würdest auch jemand glauben der sagt affen kommen aus dem All geflogen. Nur weil du so nen scheiß glaubst musst du andere nicht beleidigen.

      Ach nur mal so nebenbei du Klugscheißer, es ging ums abhören und nicht um die Akkulaufzeit. Lern lesen bevor du so nen mist von dir gibst

    • So. Aufgrund Deiner Aussage der Verlängerung der Akkulaufzeit (die ich echt brauche) habe ich es jetzt wirklich abgeklemmt. Ich nutze NFC eh nicht. Ich hab tatsächlich eine längere Akkulaufzeit. Und stimmt… Der Akku wird tatsächlich nicht mehr so warm.
      Danke für diesen TIP

  6. Soweit ich das sehe besteht die Dummheit hierbei lediglich, wenn nicht absichtlich inszeniert, in einer Art Affekt-Handlung nach einer erschreckenden Erkenntnis. Nicht jeder ist in technischen Daten Dingen so bewandert, dass er oder sie um den genauen Aufbau eines Smartfones und seiner Funktionsweise weiß. Der spontane Fingerzeig in den Kommentaren und daß abwertende Urteil dieser Personen zeugt vom gleichen Tatbestand der Dummheit. Freundliche Grüße an alle Schwarz/Weiß Denker.

  7. Hi Lars,

    Du verfügst als Jura-Student sicherlich über die technische Kompetenz, die Funktion und Auslegung von Antennen zu beurteilen…. .
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund halten, tut gar nicht weh.
    Gestatte mir zum Schluß Karl Valentin zu zitieren: „Er war ein guter Jurist, und im Übrigen auch nur von mäßigem Verstand“

    • 🙂 wurde mir so von dem Produktentwickler aus Korea erklärt. Den Studenten sollte ich hier mal entfernen, Examen wurde ja bestanden. Ach und: Wenn ich dann keine Kompetenz habe – warum liest du dann auf einem Blog der ja offensichtlich gar keine Kompetenz haben kann? ^^

  8. Hier im Landkreis hat man gegen Mobilfunkmasten gewettert und der sog. Bio-Wissenschaftler hat u.a. behauptet, dass die salzhaltige Seeluft hier im Norden die böse Strahlung noch besser leiten würde.
    Dann müsste ich ja hier überall ein super Netz haben.

  9. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    – Albert Einstein

  10. Aber warum heißt das Video NFC – Near Field Communication, wenn die 2 Nasen doch von einem angeblichen „Abhörschüpp“ sprechen? Ist das Video nicht von denen? Und die Kommentarfunktion ist auch deaktiviert. Sicher einfach nur ein Trollvideo… Ach ja, Lars, du hast noch die Infraschall aussendenden Windkraftanlagen vergessen, welche selbst noch Kilometer enfernt schwerste, innere Verletzungen auslösen können. 😉

    • 1. Die Kommentarfunktion ist (zumindest bei mir) nicht deaktiviert und das Video ist ein Re-Upload von einer Person, die es bei Facebook gesehen hat.
      2. Infra-Schall ist zwar bei weitem nicht so schlimm, wie du es beschreibst, aber er verursacht Stress, Kopfschmerzen und Schäden am Bio-Rythmus 🙂

  11. Ich verstehe diese Aufregung nicht: der „Homo idioticus“ ist die Regel mit nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen …………….. 🙂 Das einzig wirklich schlimme daran ist: DIE DÜRFEN ALLE WÄHLEN ! 🙁 Deshalb schwimmt auch gerade alles den Bach runter ……….. 😉

  12. Nicht so schöner Artikel von Lars.

    Was man herauslesen kann ist unter anderem:
    – Idioten
    – Verschwörungstheoretiker
    – Chemtrails Esoterik
    – Impfgegner

    und das alles unter einem (Alu-)Hut zusammen mit dem „Spy-„NFC der absichtlich so platziert worden ist auf YouTube damit man Klicks generieren kann. Es geht nur um Klicks, genauso wie hier bei AllAbaoutSamsung!

    Das die Tante das 1:1 so wiedergibt wie beim ursprünglichen Video von YouTube ist wirklich idiotisch. Das erste Video ist ganz klar dafür gemacht worden damit man Klicks generieren kann.

    Nur mal so ganz nebenbei:

    Chemtrails gibt es wirklich. Es wird von „Normalos“ nur anders genannt und ist in den Mainstreams schon angekommen. Zum Beispiel im Österreich, da spricht man in den Medien von Geoengineering.

    Und noch was zum Impfgegnern:

    nicht alles unter einen Alu-Hut kehren! Tamiflu wurde den Leuten intravenös injiziert und die meisten sind von diesem Impfstoff gestorben und nicht von irgendeinem Killervirus der in den Medien so gehyptet wurde. Das hat damals der Firma Roche (der unter anderem Tamiflu herstellt) gute Gewinne eingebracht.
    Die Afrikaner die wir im Fernsehen gesehen haben die wegen Ebola gelitten haben / hatten waren entweder gestellt oder älteres Material von einer anderen Seuche…

    Na, alles klar 😉

    • 1.Es kommt darauf an, was der einzelne unter „Chemtrails“ versteht. Normale Abgase, die aus der Verbrennung des Kerosin entstehen gibt es natürlich. Irgendwelche Gifte, die die Regierung darunter mischt GIBT ES NICHT!.

      2.Impfgegner sind dumm, egoistisch, gefährden die, die entweder nicht geimpft werden können (Kleinkinder oder Impf-Imune) oder die, die sie nicht impfen lassen wollen (deren Kinder). Sie sind eine Schande für die gesamte Menschheit. Sie argumentierten total dumm und sinnfrei (Nebenwirkungen, Todesfälle, Skandale) und können nicht erkennen, was sie für eine Scheisse von sich geben. DIE IMPFPFLICHT MUSS HER!!

      • Äääähm ganz schön aggressiv und persönlich☝

        Chemtrails gibt es!
        Kondenstreifen heißen Contrails und Chemtrails heißen Streifen die irgendwelche Chemikalien haben, z.B. Schwefel (chemisches Element).

        Es gibt eine Impfpflicht in Deutschland und das ist auch gut so!
        Die heißen bei Kleinkindern U1; U2…usw.

        Es gibt aber auch Impfungen die die Pharmaindustrie bewusst den Leuten anderhen möchte obwohl da kein Bedarf da ist. Z.B. gegen Zecken oder Tamiflu für den „Supervirus“.

        Wenn du es nicht einsehen möchtest und dein Weldbild so bleiben soll wie es dein aktueller Wissensstand zulässt, dann würde ich dir raten gleich zum Arzt zu gehen und dir ne große Nadel Tamiflu injizieren zu lassen. Dann bist du glaubwürdig und ich würde dich dann ernster nehmen.
        ?

        Über Chemtrails habe ich weiter unten Quellen zum nachlesen und anschauen. Aber du hast ja schon dein Weldbild und deine aggressive Vorurteile.

        Lars sollte meiner Meinung nach nicht mehr dieses Thema „ansprechen“ und damit seine Meinung preisgeben sondern das machen was er am besten hier kann:
        über Samsung berichten !!!

        • Es gibt in Deutschland KEINE Impfflicht.Die U1,U2,U3,etc.sind normale Vorsorgeuntersuchungen.Im Rahmen dieser Untersuchungen kann ich mein Kind impfen lassen oder auch nicht.Es bleibt ganz mir selbst überlassen.

          • Ich lasse dieses Thema lieber den Ärzten ?
            Wenn du die U1,U2…mal vernachlässigst ist aber ganz schnell das Jugendamt bei dir und wehe du impfst dein Kind nicht, dann bist du nur noch in deren Visier.

            Schwarz auf weiß steht das nicht geschrieben aber du wirst bei diesem Thema auf Granit beißen wenn du deine Kinder nicht impfst.

            Die Impfungen für die Kinder ist ein muss und das ist auch gut so!

          • Anscheinend hast du als Kind keine Impfung erhalten, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn verbreiten.

  13. Aber ordentlich Clicks werden sie bekommen. Eventuell doch nicht so doof.
    Ich muss jetzt noch schnell meine Drucker und Cameras zerlegen.

    • Das ursprüngliche Video auf YouTube ist extra deswegen so platziert worden. Das du so denkst ist ein Zeichen das du weiter denken kannst als nur mit dem Finger zu zeigen und zu meinen „was ein Idiot“.

      😉

  14. OMG Ich wusste es die ganze Zeit und Niemand wollte mir glauben. Die NFC-Chips kommen von den Nazis hinterm Mond, die sie mit Hilfe der Illuminaten ∆ und den Aliens in unsere Smartphones geschmuggelt haben. 😉

  15. Jo der kranke Staat wird nur krank wegen solchen Vollpfosten die denken sie wären voll die Pros und wüssten alles ??

    Da werden jetz wohl paar Akku Garantie anfragen mehr bei Samsung von den Leuten die den Mist geglaubt haben und auch dachten es „unbedingt rausbauen“ zu müssen xD

  16. Uiuiui hab auch son abhörteil in meinem S5. Bin aber auf Nummer sicher gegangen und hab die Kameras und das Mikrofon auch rausgefummelt. Fühle mich jetzt deutlich sicherer. Den Fingerabdruckscanner hab ich auch ausgebaut. Mich kriegen die nicht ?????

  17. Abgesehen davon dass Apple seit dem iPhone 6 auch NFC im Angebot hat, kann es sein dass das ganze ein „Fake“ ist um andere Leute zu verarschen sodass die ihre Akkus/NFC kaputt machen?
    Ist natürlich noch schöner wenn irgendwelche Autoren solche Videos auf News Seiten verbreiten und die Video ersteller als dumm darstellen obwohl sie die eigentlichen Genies dahinter sind 😀

  18. Da fällt mir ein, der Mensch hat doch an den Seiten seines Kopfes Ohren kann man die nicht auch zum abhören nehmen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.