„Galaxy S6 Edge+“ als Marke gesichert – Maße durch Dummy geleakt

Es sind Plagen die Samsung und auch andere Hersteller seit Ewigkeiten nerven: Behörden. Eigentlich sind diese nur da um die Bürokratie aufrecht zu halten und auf Dauer auch Zeit zu sparen, das ständige leaken von Informationen wird für die Konzerne aber weniger vorteilhaft sein.

s6-edge-plus-namenspatent

So hat das „United States Patent and Trademark Office“ (USPTO) jetzt den Namen eines bereits erwarteten Gerätes verraten und somit auch quasi inoffiziell bestätigt, das Galaxy S6 edge Plus. Natürlich könnte sich das „Plus“ wie beim Galaxy S5 lediglich auf einen neuen Prozessor und verbesserte LTE Funktionalität beziehen – aber da gab es ja noch diesen Dummy.

Der Dummy wurde vom mir gehassten Fotodieb „Leaker“ @Onleaks veröffentlicht und zeigen einen schwarzen Dummy eines großen Galaxy S6 edge. Natürlich soll das kein Ausstellungsstück darstellen, eher ist dieser für Hersteller von Hüllen gedacht die anhand dieser Maße die Hüllen produzieren können bevor das Gerät auf den Markt kommt. Dazu gab es auch noch ein paar Maße. Statt 142,1 x 70,1 x 7 mm beim Galaxy S6 edge wird die „Plus“ Variante die Maße 154,45 x 75,80 x 6,85 mm haben. Es wird also höher, breiter und dünner. Wann das Gerät auf den Markt kommt bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.

Via: Mobiflip (2)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “„Galaxy S6 Edge+“ als Marke gesichert – Maße durch Dummy geleakt

  1. Eventuell wird es das Note ersetzen?

    Vielleicht will Samsung die Note Reihe in die S Reihe einführen um so weniger Verwirrung zu schaffen. Im Volksmund wird dann bestimmt aus dem S6+ das „große S6“ ???

    • Ich wüsste gern, wo die Note-Reihe verwirrend sein soll.. die anderen Tausend Geräte von Samsung, ja, aber die S- und Note-Reihe ist mittlerweile genauso (oder fast) so bekannt, wie das iPhone.. Außerdem gibt es noch den S-Pen, der sich einer riesigen Beliebtheit erfreut.. Also wenn ein was definitiv nicht passiert, dann das Samsung die Note-Reihe einstampft oder sie umbenennt (ist genauso sinnfrei..) einfach weil Samsung so viele Kunden verlieren würde, die nun kein „Galaxy Note“ mehr bei Amazon und Co. finden würden. Ist genauso dämlich, als würde Apple die iPhones einstampfen oder sie umbenennt.. das würde man bei einer so erfolgreichen Reihe nicht machen ^^
      Man würde eher Verwirrung stiften, wenn man jetzt jedes Gerät als „S6 so und so“ verkaufen will. Dann wissen 90% der Kunden gar nicht mehr, was sie kaufen sollen

  2. Ich habe echt nichts gegen Gerüchte, im Gegenteil, finde die spannend. Aber diese ganzen Leaks und Fotos…. Das widerum hasse ich und finde, Samsung oder auch alle Firmen, sollte dagegen hart vorgehen… Wir reden ja hier von unveröffentlichten und firmeninternen Sachen, die garantiert einer Verschwiegenheit unterliegen. Ich bin mir sicher, auch z.B. Hüllenhersteller mussten einen Wisch unterschreiben.

    Viel lieber habe ich es wie beim Note Edge. Es gab hunderte von Gerüchten, aber dass Samsung das marktreife Gerät auf der iFa aus dem Hut zieht, war für viele Leute überraschend, wenn ich mich recht erinnere..

    • Hi Sturmsilber
      Da stimme ich dir voll zu.
      Ich habe das Note Edge selbst und ich wusste damals noch garnicht das Samsung mit Note 4 auch noch das Note Edge gebaut hat ich kann mich aber noch daran erinnern das Samsung mal ein Video zeigte wo es gezeigt wurde was bald kommen wird was mit der Amoled Technik so alles möglich ist ( ich denke 2011 oder 12 Und da war so ein Bildschirm wie Note Edge aber ohne das gehäuse usw. )

      Aber das es so schnell Martkreif sein werde damit haben selbst die Experte bestimmt nicht gerechnet.

      Was mir gerade einfällt Samsung hat sein Wort gehalten das Galaxy Note Edge ist da.
      Wenn es so weiter läuft dann musste 2016/2017 faltbare Displays für Smartphones kommen.
      Samsung Galaxy Note Bendable hehAheHa 🙂

      Und jah kurz noch zur meiner Note Edge mit Lollypop:

      Alles läuft Stabil genau so wie auch vor Lollypop Update aber der Akku geht von 100% schneller runter bis zum ca.90%
      das war vorher anders

      Vor dem Update: 100% ich schlafe 7 stunden später stehe auf kuck auf handy und habe 96%
      Nach dem Update: 100% ich schlafe 7 stunden später stehe auf kuck auf handy und habe 93%
      S Health fande ich vorhin auch besser

      Aber ich finde die Optik allgemein besser als noch vor dem Lollypop Update

      Alles im Allen: Das Samsung Galaxy Note Edge ist mein Lieblings Handy ich würde es gegen kein anderes Handy austauchen. Nur Note 4 und S6edge machen mir einwenig konkurenz, aber kommen nicht an mein Note Edge ran
      Bald ist die nächte Gen. von Note Da mal sehen 🙂

      • mit dem Akku hast du dann aber scheinbar wirklich Glück ^^ mein Note 4 spinnt mit 5.0 manchmal völlig und das liegt einzig an dem dämlichen Android-System.. gehe mit ca. 80% am Ende ins Bett, 7-8h später hat es mitunter nur 30%, weil das scheiß System den Deepsleep verhindert. Dieser Mist sollte soweit ich weiß schon mit Jelly Bean behoben sein und ist immer noch vorhanden..

        • Häufig kommt es immer davon das man entweder nicht richtig flasht (odin + Fullwipe, wenn möglich mit pit file Beste methode ) oder es liegt daran das einfach eine fehlerhaft Programmierte App den ganzen Akku saugt. Auch kann es daran liegen das der Hersteller selber ein Fehlerhaftest Update raushaut um dann die User dazu zwingt ein neues (was vermutlich auch ein Samsung sein wird) Smartphone zu kaufen und somit Gewinn macht…
          Wobei ich denke das letzteres eher häufiger der Fall sein wird

          • zum einen habe ich nicht geflasht, daran liegt es also definitiv nicht, desweiteren habe ich schon 2x das Gerät komplett zurück gesetzt, weil das System unnormal anfing zu ruckeln (da hat auch Neustart nie geholfen).
            Und wenn eine App Schuld wäre, würde das eig. in den Akkuangaben stehen, das eine App bspw. 20% verbraucht hat.. aber dort steht immer das Android-System ganz oben, mit teilweise 40-70% …
            Und ja der letzte Punkt wäre möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich, einfach weil das Note 4 gerade mal ein halbes Jahr alt ist. So würde Samsung einfach nur Kunden verschrecken, da kaum jemand nach einem halben Jahr ein neues Gerät kauft..

          • Ich verkaufe ein Gerät und sorge dafür, dass meine Kunden reihenweise unzufrieden werden und das Nachfolgemodell kaufen?!??
            Was meinst du, wie oft das funktioniert?

          • ist ja auch 5.0.1 ^^
            KitKat hat mir beim Note 4 aber überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich mich auf Lollipop gefreut. Am Ende ist beides schrecklich

      • Alles eine Sache des Betrachters, ich hatte das Note4 hab mir dann parallel das EDGE abgeholt. Am Ende hat aber doch das Note 4 das Rennen gewonnen und durfte bei mir bleiben. Die Edge hatte einfach keinen großen Nutzen. Auch das S6 Edge finde ich toll, aber immer wenn ich mal mit einem Arbeite wünschte ich mir das Display gerade. Es spiegelt/blendet und sieht auch irgendwie schmaler aus als ein gerades Mich stört das jedes mal enorm.

      • Ihr chillt mit dem Galaxy Note Edge und dem Galaxy Note 4 und ich hänge noch mit meinem Galaxy S3 herum 😀 Hehehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.