Erste Bilder des Samsung Galaxy S6 Mini aufgetaucht

Samsung hatte einige Monate nach der Vorstellung des Galaxy SIII in London erstmals eine Mini-Version des damals aktuellen Flaggschiffs vorgestellt. Diese war sehr erfolgreich und so brachte man auch in den nächsten Jahren immer eine Mini-Version des Galaxy S4 und Galaxy S5. Im Fall des Galaxy S6 gab es allerdings kaum Gerüchte dazu und so wurde bereits spekuliert, dass es keine kleine Version des 2015er Flaggschiffs geben würde.

GalaxyS6_Mini_Phonearena_1

Diese stellen sich nun als falsch heraus. Nachdem vor einigen Tagen bereits das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge+ und deren Bootscreens abgelichtet wurden, gibt es nun erste Bilder eines Samsung Galaxy S6 Mini.

Das Gerät selber sieht einfach nach einem geschrumpften Galaxy S6 aus. Phonearena spekuliert für das Samsung Galaxy S6 Mini mit einem 4,6 oder 4,7 Zoll großen 720p-SAMOLED Display, einem Snapdragon 808 Hexacore, 2GB Arbeitsspeicher und einer 15MP Kamera. Gerade in Deutschland waren die Mini-Versionen der letzten Flaggschiffe sehr erfolgreich, insofern würde ich mich auf eine solche auch im Fall des Galaxy S6 freuen. Am 12. oder 13. August ist es wohl so weit, dann wird das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ wohl vorgestellt – eine Präsentation des Samsung Galaxy S6 Mini wäre dann nur logisch.Ich glaube allerdings nicht so recht daran …

Quelle: Phonearena via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Erste Bilder des Samsung Galaxy S6 Mini aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 Mini - Erste Bilder aufgetaucht - thedroidgeeks.de

  2. Ich würde sagen, dass das Galaxy S6 mini nicht mehr klein ist sondern eigentlich ein geflashtes Samsung Galaxy S3 Neo, denn es ist fast genauso groß und hat fast die selbe Displaygröße, als auch die selbe Auflösung 😀 Okay, geflashtes Galaxy S3 Neo kann man es nicht nennen, aber nach Datenblatt ist es definitiv stärker, das S6 mini. Da hat die mini-Reihe die S-Reihe überrollt ???Und mal sehen, ob die Kamera unter das Gehäuse passt 🙂

  3. mich würde bei dem Ding am brennensten eig. die Dicke bzw. die Ausmaße interessieren 😀 die letzten Minis waren ja nicht gerade die dünnsten Geräte, wenn das dieses mal wieder der Fall ist, bekommt die Mini-Reihe am Ende vielleicht einen größeren Akku, als das Original 😀 nach dem Riesenakku im S6 Active würde mich dahingehend gar nichts mehr wundern..
    Vielleicht fährt Samsung ja jetzt die Schiene: „Je hochwertiger, desto kleiner muss der Akku“

  4. Das wäre Toll wenn es einen Mini Version geben wird.
    Ich Persöhnlich mag zwar keine Mini Smartphones.
    Was ich Extrem Schön fanden würde wäre ein Samsung Galaxy S6 edge Mini das ding wäre sowas von Schön besonder bei Frauen würde es sehr gut aussehen.
    Süüßßßßßßßßßßßßß
    (bin Mann)

  5. Ja der Prozessor ist „gut “ werkelt auch im G4. Für ein 4,7 Zoll HD Display, bestimmt massig Power. Jetzt kommt meine Kritik, neuer《andere Prozessor》Snapdragon 808. Heißt im umkehrschluss Samsung muss erneut ein koplettes System, mit Android versorgen. Wem Updates zeitlich nicht so wichtig ist, für den dürfte das S6 mini attraktive werden.

  6. Wieder mal nur Fake Bilder und dann gibt es noch so dumme Leute die das glauben warum sollten Bilder auftauchen ich so einer Schlechten Qualität und bei einen so missen Licht Verhältnis wenn es Bilder vom S6 mini wären dann würde man doch ordentlich Bilder machen um die Leute heiß zu machen das Schon vorbestellt wird die Bode Animation lässt sich ganz einfach ändern wenn es gerootet ist

    • 1. Diese Bilder sind Nicht von Samsung Und das gerät Kann man nicht vorbestellen

      2. Die Bootanimation lässt sich zwar mit root verändern aber das ist nicht die Bootanimation sondern der Bootscreen welcher vor der Animation angezeigt wird (also bevor das Betriebssystem überhaupt zusehen ist) und der lässt sich nicht ändern.

      • Auch wenn ich nicht glaube, dass die Bilder gefaket sind:
        Man muss ja nicht unbedingt den Bootscreen ändern xD Man kann auch Fotos nachträglich ändern und Schriften reinsetzen 😀

          • Was mich aber wirklich stört, dass das MINI alles in Grossbuchstaben ist. Das ist erstens hässlich und zweitens gar nicht Samsung like

        • man kann doch auch einfach ein schwarzes Bild mit „Samsung Galaxy S6 Mini“ erstellen, in der Galerie anzeigen lassen und das ablichten, wieso die Mühe und den Bootscreen o.Ä. verändern? ^^ Sind ja nur Bilder und keine Videos

        • Meiner Meinung nach(könnte natürlich falsch sein :D) kann man nur den 2. Teil des Bootvorgangs bearbeiten also das wo dann normalerweise nur das Samsunglogo kommt. Der erste teil war glaub ich bootloader zeugs

          • Ja und den kann man auch verändern. Geht natürlich nicht bei jedem gerät und ist abhängig von exploits und ob es möglich ist die bootloader Verifizierung zu umgehen. Hab schon leute gesehen die auch bei diversen Samsung Geräten das getauscht haben. Wie genau das im einzelnen abläuft keine ahnung. Zudem ist auf dem bild eh nicht zu sehen, ob es sich wirklich um den bootscreen handelt. Das bild könnte auch normal in der androud Gallerie im imersive mode angezeigt sein.

  7. 4.7 zoll klingt gut fur Leute die kein 5+ Zoll gerät haben wollen 🙂
    Aber ein Full HD amoled wäre schon angebracht

      • Ja eben genau deswegen 🙂
        Full Hd Display und genau so hochwertig wie der Größe Bruder und das ding dürfte sehr sehr gut ankommen !!!

        Natürlich zu einem Preis von 499 €

        • Die Frage ist dabei wirklich nur: Wie sieht’s mit dem Akku aus?
          Wenn Samsung es jetzt verstanden hat, das Mini nicht gleich schlechter heißen muss, und sie dementsprechend alles reinhauen, was möglich ist, z.B. auch kabelloses laden, was ja einiges an Platz in Anspruch nimmt und dann in der gleichen (dünnen) Designsprache.. da mache ich mir ziemliche Sorgen.. Nicht, dass da dann am Ende auch nur 1600 mAh o.Ä. drin stecken..

  8. Sieht ja Sau stark aus- endlich mal Leistung!da muss ich mir ja sogar mal den Wechsel von meinem s5 überlegen!
    Das einzige was stört ist das 720p Display…:(

  9. Ich für meinen Teil finde die Bezeichnung mini irgendwie abwertend, was in diesem Fall ja nicht so stark auf das Gerät zutrifft.
    SAMSUNG GALAXY S6 SMART?

    • also S6 Smart würde noch dämlicher rüber kommen ^^ mit so einer Bezeichnung kann man dann gar nicht einordnen, wo das Gerät hin soll. oberhalb des S6? unterhalb? und auch das es eine kleine Version ist, lässt sich daraus nicht ablesen ^^ Mini oder Compact (wie bei Sony) passt schon.. bei letzterem würden aber vermutlich ciele wieder heulen, von wegen: „Samsung fällt selbst nix ein, jetzt kopieren sie schon Namen“ ^^

    • Ich finde es schlimmer wie beim S3 mini es „S3“ wie den großen Bruder zu nennen, da diese Technisch nicht annähernd in der gleichen Liga spielen. Mini passt, da es sich auf die Geräte Größe bezieht.

    • Hey Lukas Killing
      Also es ist nicht böse gemeint aber wie kommst du auf „Smart“
      Mit Smart würde der NormaleMensch nicht wissen was das Smart nach dem S6 bedeutet steht es jetzt für Schlau oder Groß oder Cool oder Klein oder doch nur ein zusammen arbeit mit Mercedes (Smart) oder bekommt man es bei einer Smart TV gratis dazu oder ist es besonders gut auf Samsung Smart Tvs abgestimmt.
      Ich Persöhnlich wurde es am besten fanden wenn Samsung es so nennen wurde >>Samsung Galaxy S6 Mini<< so wie es auch in der Vergangenheit der Fall ist. 🙂

      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.