Samsung Galaxy S6 edge Plus: Kamera und Edge im Detail [Video]

Während die Präsentation des Samsung Galaxy S6 edge+ noch läuft, haben wir bereits einiges dazu online: Ein Hands-On findet ihr hier, ein Hands-On des Note 5 hier, dazu gibt es Marktstart und UVP hier. Außerdem habe ich mir im Vorfeld die Kamera und die Edge genauer angeschaut und das Samsung Galaxy S6 edge+ einmal neben das iPhone 6 Plus gehalten.

GalaxyS6edgePlus_HandsOn_4

Die Kamera bietet nun die Option, die Verschlusszeit manuell zu regeln. Zudem gibt es aus der Kamera selber die Möglichkeit, live über YouTube zu streamen – das habe ich für euch im Video exklusiv festgehalten. Die Edge ist nun größer und so verpasst Samsung dem Samsung Galaxy S6 edge+ auch einige Funktionen, die man so nur vom Galaxy Note Edge kannte – auch dazu findet ihr ein ausführliches Video.

Wie immer geht: Die Nummer ist aufwändig, ein Daumen hoch für die Videos auf YouTube selber hilft, dass YouTube bemerkt, dass diese vernünftig sind und hilft uns im Gegenzug auch. Danke!
Videolink

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge Plus: Kamera und Edge im Detail [Video]

  1. Wie sieht es mit fotos aus wie bei schlechter Licht Qualität und bewegten Objekten wie zum beispiel Kinder bei der Weihnachtsfeier aus das Note 4 hat in dieser Linie voll versagt das auch noch einen Vorbesitzer hat der sich nicht abschalten lässt hat das S Plus auch einen blitz und wenn ja lässt sich ausschalten?

  2. Pingback: Samsung Galaxy S6 edge+ ab sofort bei 1&1 vorbestellbar + gratis Ladestation - Digitalweek.de

  3. Hallo Lars,

    wenn ich jetzt das Video zu dem Funktionen richtig gesehen und verstanden habe …. gibt es eigentlich nur 2 neue Sachen:
    1. die App edge
    2. das einstellen wo man am Display die edge leiste öffnen kann

    Des rest Feed Edge, People Edge, Nacht uhr und seiten licht gibt es genauso beim Samsung Galaxy S6 edge…

    oder habe ich was verpasst? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich deine freude über die „sehr vielen neuen Möglichkeiten“ nicht ganz verstehen ?????

      • okay, Wireless fast Charging ist noch ganz gut aber Youtube Live Broadcasting weiß ich nicht ob das die mehrheit wirklich braucht…. Weil wenn jeder was Live hochläd wer soll das dann Live schauen 😉

        aber mein Post sollte sich eigentlich auf die „neuen“ edge funktionen beziehen die in dem oberen video so überschwänglich gezeigt wurden !!!

        • Ja was willst noch neues da rein bringen (ich mein das gesamte Handy).
          Apple macht nichts neues mehr.
          SAMSUNG steht da eher wie der Boss dar, der eig. Immer was raushaut.
          Z.B.: Edge(welche viele neue funktionen bringt), Pulsmesser, Fast Charging (auch im wireless) und ,was für Android erwähnenswert ist ,die Oberfläche. Und vieles mehr in Planung , wie man hier in der App erfährt.
          Ja und Apple (ich mach mal den direkten Vergleich) rührt in der s***** und verkaufts wie Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.