[Update: Mehr Bilder] Bilder des Samsung Galaxy View aufgetaucht

Am Rande der diesjährigen IFA hat Samsung am Ende des Gear S2 Events einen kurzen Trailer zu einem bis dato unbekannten „Galaxy View“ veröffentlicht. Bis heute kamen hier und da mal Gerüchte an die Oberfläche, wirklich handfestes Material gibt es aber noch nicht. Ich korrigiere: Handfestes Material gab es noch nicht.

Samsung-Galaxy-View-SamMobile_0271

Update: Es gibt neue Fotos! An diesen erkennt man auch, dass der Kickstand wohl doch nicht ganz so fix ist wie gedacht. Anscheinend muss man diesen auch bewegen wenn man die Position von liegend auf stehend ändern will. Zudem wurde das Wasserzeichen allgemein transparenter gestellt. Ein paar der neuen Fotos findet ihr am Ende des Artikels, die restlichen dann bei SamMobile. Übrigens: Aufgrund der Bauchbinde „Watch Sports Outside“ vermute ich auch einen SIM Slot in dem riesen Gerät.

Soeben sind nämlich sechs Bilder des Galaxy View aufgetaucht. Für mich sehen diese aus wie Screenshots aus einem gerenderten Video. So soll das tatsächlich 18,4″ große Tablet in einem sehr ungewohntem Design kommen. Der im Video angeteaserte Kickstand sieht hier deutlich gebogener aus und bietet nebenbei auch noch einen Griff um das riesige Tablet transportieren zu können. Auf der rechten Seite befinden sich Anschlüsse für Kopfhörer, Micro USB und wahrscheinlich für eine Art Docking Station.

Sehr unüblich für Samsung: Es gibt keinen Home Button. Tatsächlich wird das Galaxy View auf diesen alt bewährten Button verzichten und eine Bedienung ausschließlich per Navigationsleiste erlauben. Das ist jetzt aber definitiv kein Rückschritt oder ähnliches. Bei mehr als 18″ kann es schon mal nervig sein immer so weit runter zu gehen.

Der wahrscheinlich fixe Kickstand bietet die Möglichkeit das Gerät leicht angewinkelt auf den Tisch zu legen, aber auch in aufrechter Position kann das Tablet stehen. Wie der Name „Galaxy“ vermuten lässt wird das Gerät mit Android als Betriebssystem ausgeliefert.

 

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “[Update: Mehr Bilder] Bilder des Samsung Galaxy View aufgetaucht

  1. Sieht aus wie ein 16:9 bzw 16:10 Seitenverhältnis was ja net schlecht ist aber ich würde das 3:2 bzw das Seitenverhältnis vom neuen Google Pixel C (zwischen 4:3 und 3:2) bevorzugen !!!

    Und die Oberfläche sieht aber echt gut aus und die Software Tasten gefallen mir sehr gut . !

      • Vielleicht will sie ein stabiles, zuverlässig funktionierendes System? Das kann man ja bei Windows vergessen. Ich bin vor über vier Jahren umgestiegen und habe es seitdem nicht einmal bereut. Keine Probleme mit Software oder Zubehör. Aber man muss bereit sein, dafür auch ordentlich Geld hinzulegen. Aber das rentiert sich dann, man schont seine Nerven, die einem Microsoft sonst rauben würde.

          • Schön für Dich. Hab ich früher auch gemacht. Bei der Komposition der Komponenten kann man ja schön rumschrauben und es funktioniert heuzutage eigentlich auch immer. Aber schraub mal richtig am OS rum… Dafür, dass ich das nicht mehr tun muss, haben sich die Mehraufwendungen für Macs schon gelohnt.

          • Hier auf Arbeit ist Win 7 der Meister des „not responding“/“Keine Rückmeldung“.

      • Lieber T-H-O,
        ich möchte Apple kennenlernen, jetzt habe ich noch Samsung Galaxie , dann möchte ich iOS System, warum ist das nicht gut? Ich kenne keine eingeschränkte Welt! Mir ist vor kurzem etwas passiert : versehentlich klickte ich auf HTML bei Ansicht von Gmail! ich versuche bei : Kontoeinstellung! wieder umzusetzen. ..nun! Wer weiß Rat? Hearthfelt greetings Caroline ?

        • Danke für deine Antwort. Ich halte die Freiheit von Windows einfach für viel besser als bei Apple. Es fängt schon an ein Bild via Bluetooth von einem iPhone oder Imac auf ein anderes System zu schicken, dies ist leider so gut wie unmöglich… Des Weiteren finde ich die Zwanghafte Verwendung von itunes zum music hören lächerlich! Für dein Problem habe ich leider keine Lösung da ich Gmail nicht nutze aber evtl. kann die Crew hier ja helfen. Ich empfehle dir einfach Windows für Notebooks und Android also Galaxy für die Smartphones. Ist ja nur meine persönliche Meinung 🙂

          • Vielen Dank für deine Antwort,
            ich hatte auch schon mal ein Windows -Gerät, wo das heute mehr Freiheit ausmacht, weiß ich noch nicht. Ich möchte mal ein Notebook besitzen, was ist an iOS nicht gut. Ich mache erstmalig meine Erfahrung damit Ich hatte heute schon an einem Notebook erkundet, wie mein Problem behoben werden könne. Dort konnte mir auch keiner einen Tipp geben. Was heißt, iTunes zwanghaft Music (kaufen ) ?
            Ich fange an meine Erfahrung damit zu machen, okay? Hearthfelt greetings Caroline ?

          • Lieber T-H-O,
            Ich hatte schon mal Windows, aber mehr Freiheit? Ich möchte selbst feststellen, was das ausmacht, mit iOS aufzurufen, mit iTunes zwanghaft Music ( kaufen )? zu hören, die eigene Erfahrung gehört dazu.
            Hast du schon mal Javascript aktiviert?
            Ähnlich ist HTML, nur die Umstellung wieder, erstmal angeklickt wie bestätigt! So ein Mist. .
            Gut, wir können von uns wieder lesen Hearthfelt greetings Caroline ? Am 21.10.2015 21:40 schrieb „Disqus“ :

          • Ach Mensch, wieder einer, der hier seine uralten Vorurteile preisgibt, aber doch null Ahnung hat.
            1. Wer verwendet denn BT zum Verschicken von Dokumenten etc.? Dafür ist es nicht gedacht. Das war früher mal ein Notbehelf, heutzutage nimmt man Messenger Apps, Mail oder Wifi direct… Geht alles mit dem Mac.
            2. Nein, man muss nicht iTunes verwenden zum Musikhören oder Verwalten. Man kann natürlich schon und es macht Sinn. Aber man kann sich auch tausend andere Apps draufziehen und die verwenden. Spotify, Google Play Music, oder andere Player/Streamingdienste? Kein Problem! Aber wenn man sich mit iTunes eine schöne Musik- oder Filmdatenbank
            eingerichtet hat, dann funktioniert es super (mit nem iPhone).
            3. iTunes ist auch seit Jahren nicht mehr zum Einrichten eines iPhones nötig – falls Du diesem Irrglauben noch anhängen solltest. Ich selbst nutze iTunes auch kaum und es fehlt auch nicht.
            4. Es gibt nicht jedes Tool oder Spiel für Mac OS, was es für Windows gibt. Da muss jeder herausfinden, ob er/sie unbedingt spezielle Software braucht, die es vielleicht nicht für den Mac gibt.
            5. Übrigens ist auch die Synchronisation von Androidgeräten per Mac kein Problem. Verwalte meine Samsunggeräte alle locker mit dem Mac. Zugriff aufs Androiddateisystem oder Syncen des Geräts etc. geht alles. Die meisten anderen OEMs bieten entsprechende Tools für den Mac an.

          • Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber Windows und Android sind einfach die freieren Systeme ;-).

          • Ja, klar, aber das bringt mir als User in den meisten Fällen nichts. Da geht es doch um ein rund laufendes Produkt, ohne, dass man sich mit dem System auseinander setzen MUSS.

            Wobei Windows und frei… na ja. Jeder Hersteller kann es nutzen (gegen Lizenzgebühren), aber es ist total closed source. Google Android ja leider größtenteils auch.

      • Lieber T-H-O,
        ich möchte Apple kennenlernen, jetzt habe ich noch Samsung Galaxie, dann möchte ich iOS System, warum ist das nicht gut?
        Ich habe vor kurzem versehentlich auf Gmail eine Einstellung angeklickt, was ich nicht zurückstellen kann; HTML -Einstellung, ich habe versucht, auf Kontoeinstellung! wieder umzusetzen, dass bekomme ich nicht mehr so hin! Weiß jemand Rat?
        Hearthfelt greetings Caroline
        Am 21.10.2015 17:59 schrieb „Disqus“ :

  2. …sieht aus als hätten die sich am alten Note 10.1 (2013) an touch wiz orientiert, bevor es ein update bekommen hat: on screen tasten und die Benachrichtigungen werden in der unteren leiste angezeigt (wenn man ranzoomt sieht man ein Galerie Symbol) 🙂

      • Schön das dein Note ein Update auf 5.1.1 bekommt… das alte Note 10.1 nicht… aber es läuft noch und ehe es nicht kaputt ist wird es auch noch lange laufen (*Geiz*) :D… das einzige was mich stört sind die Onscreen tasten… Die gehen bei Spielen oder sowas manchmal (völlig random) nicht weg und bei Videos hat man dann wegen dem blöden Displayformat schwarze Ränder unten und oben … Naja was will man machen 😉 Und der S-Pen hat zweimal in seinem Leben das Licht erblickt…

        • Heja Subway, bin keineswegs spritz auf 5.1.1 weil Go… hat mir sogar in JB4.3 die SR in der SD für 3Mt. entzogen, ja diese Hintergrund Prozesse, hab aber bei Go… 3x reklamiert !
          Ich will nur Deine Lautsprecher, ciao bello ♡

  3. Diesen Fixen Kickstand da hätten sie besser nicht fix machen sollen, finde ich.
    Aber es ist halt mal etwas neues, das mit dem Home Button finde ich auch nicht schlimm, aber ich finde, bei so nem riesen Teil fehlt doch noch ein S Pen, oder nicht? ^^

      • Jap. Ich mein halt nur, wenn ich mal im Bett oderso liege mit dem Teil, und damit rumsurfe, wäre es mit dem fixen kickstand da glaub ich schwer ^^
        Aber für den Schreibtisch ist es Praktisch 😀

    • Ja die neue Oberfläche sieht deutlich besser aus !!!

      Google hat damals mit Android 3.0 Honeycomb eine eigene Tablet Oberfläche erstellt …

      Das System war zwar laggy aber es hätte was daraus werden können ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.