Das neue Galaxy A7 ’16 kommt wohl nicht nach Deutschland

Gestern wurde es offiziell: Samsung bringt neue Versionen der Geräte Galaxy A3 und A5. In der deutschen Pressemitteilung gab es dann sogar direkt ein ungefähres Datum für den Verkaufsstart und Preise. Was an mir vorbei ging: Samsung hat auch eine Neuauflage des Galaxy A7 vorgestellt.

05_SM-A510_005_gold_front right_Standard_Online_L

Die 2016er Version des Galaxy A7 kommt mit einem 5,5″ großen FullHD AMOLED Screen, ansonsten sind die Spezifikationen sehr ähnlich mit dem Galaxy A5 ’16. Exynos 7580 mit 8 x 1,6 GHz, 3 GB RAM und dieselben Kameras wie in den beiden kleineren Modellen. Der Akku fasst 3.300 mAh und beherrscht Quick Charging. Ein Preis für das Gerät ist nicht bekannt, allerdings wird das für uns´auch kein Problem sein.

Denn wie gesagt: In der deutschen Pressemitteilung ist nur von dem Galaxy A3 und A5 die Rede. Die Schlussfolgerung für mich lautet dementsprechend, dass es kein Galaxy A7 ’16 in Deutschland geben wird – vorerst. Die Infos oben stammen übrigens aus der chinesischen Pressemitteilung, dort werden alle drei Geräte ab Mitte Dezember erhältlich sein.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

68 thoughts on “Das neue Galaxy A7 ’16 kommt wohl nicht nach Deutschland

  1. *Offtopic*

    Das Note 5 soll ab Ende Januar 2016 in Europa zu kaufen sein…

    Meiner Meinung nach VIEL zu spät und lässt auch leider vermuten, dass es beim Note 6 ähnlich laufen wird…

        • und es zu uns bringen ^^
          Ich erhoffe mir ja als potentieller Note 6-Käufer wirklich was von dem Ding…
          – Zum einen soll es von Anfang an in jeder Farbe auch jede Speicher-Version geben (wenn doch kein SD-Slot mit dem S7 Einzug hält)
          – 4K/UHD können sie behalten, sowas braucht echt niemand in einem Smartphone ^^
          – der Akku sollte eine anständige Kapazität haben und das Gerät nicht gerade so durch den Tag drücken… also bei gleicher Größe sollten da schon mind. 3500 mAh drin sein..
          der Rest wie Kamera usw. ist bei Samsung ja sowieso immer top ^^

          Dieses Jahr haben sie es echt einfach verbockt und im Nachhinein den Schwanz einziehen und es hier vermutlich zur UVP und ausschließlich die 32 GB-Version in 1-2 Farben anzubieten wäre einfach nur jämmerlich

          • So sieht’s aus!

            Beim Display sehe ich die Sache anders.
            Ich benötige es zwar auch nicht aber die VR-Brille wird immer mehr in den Vordergrund kommen und da ist ein hochauflösendes Display Pflicht.

            Schau dir alleine mal mit deinem Smartphone ein YouTube Film an, da kannst du mittlerweile VR anklicken, da wissen im Moment viele nicht was man damit machen sollte.
            Das wird sich bald schlagartig ändern…!!!

            Die Displays werden noch schärfer werden und YouTube bekommt dann eine andere „Dimension“ und dein Smartphone auch.

            VR ist die Zukunft!

          • „Pflicht“ ist nur ein hochauflösendes Display in der VR-Brille.. Samsung soll gefälligst ein eigenes Display in die Brille einbauen, die Teile sind teuer genug. In einem Smartphone brauch NIEMAND UHD, da ist auf VR keine Rechtfertigung

            Und für mich wird VR wahrscheinlich niemals „Zukunft“ sein, einfach weil ich überhaupt nichts mit dem Quatsch anfangen kann. Ich schaue keine Filme, YouTube-Videos will ich auch „in flach“ sehen und ich spiele keine Spiele, bei denen VR auch nur im Ansatz Sinn ergibt

      • Ja.
        Ich finde es zwar absolut dumm und viel zu spät, es ist aber sehr wahrscheinlich, weil Samsung gemerkt hat, das sie verdammt großen Mist gebaut haben

  2. Obwohl das nicht hierher gehört, wollte ich sagen, dass ein Firmware Update für das S4 verfügbar ist, das 386 MB groß ist. Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?

  3. Off-Topic:

    ■ ■ ■ Galaxy S7 ■ ■ ■

    Auf der einen Seite überlegt man selbst was man eigentlich noch vom Design erwarten kann bei einem Smartphone wo fast nur noch der Bildschirm auf der Front zu sehen ist und auf ser anderen Seite würde man trotzdem enttäuscht werden wenn das Nachfolge-Smartphone identisch aussieht wie das Vorgängermodell, wie man es bei den Iphones kennt mit deren „S“-Varianten.

    Es kursieren wieder Gerüchte über das Galaxy S7 Modell, der starke Ähnlichkeit mit dem S6 haben soll.

    Wenn das wirklich stimmen sollte dann ist Samsung wirklich keine Gegenoption mehr zum Iphone sondern ist ein Iphone mit anderem OS geworden!

    Samsung soll aus Kostengründen den S7 nahezu identisch machen wie das S6…

    Ich schiele wirklich immer mehr zu Huawei rüber !

    • Mach ich auch. Huawei ist sehr interessant geworden im letzten Jahr und das Design des Mate S ist das beste im Android Bereich. Sollte Huawei ein etwas kleineres Mate S mit top Ausstattung rausbringen in 1 Jahr, dann werde ich wechseln. Samsung schafft es m.M.n nicht mehr irgendwas zu reißen. Ich habe Samsungs Phones durch das Galaxy S2 (das Ding ist Samsungs Meisterwerk) sehr gemocht. Ich habe momentan ein S6 edge. Klar ist das ein super Gerät. Aber Akkuleistung ist dürftig nach 5.1.1 Update und ich habe nicht das Gefühl, dass sich Samsung noch ins Zeug legt, sondern auf der Stelle trabt. Huawei versucht Kunden zu gewinnen (wie Samsung 2010/2011) und legt sich deshalb ordentlich ins Zeug. Huawei halt ich momentan für interessanter als Samsung.

      • Exakt so sehe ich das auch!

        Mein erstes Samsung war das S2. Klasse Gerät! irgendwie komme ich ins schwärmen wenn ich ein S2 sehe…das Galaxy S2 hat mich vom Apple (war früher Iphone Nutzer) zu Samsung gelockt!

        Aktuell habe ich das Note3 und habe letzten Monat meinen Vertrag verlängert OHNE Handy, weil mich NICHTS momentan bei Samsung anmacht. Warte eigentlich auf das S7.
        Meiner Frau habe ich letzte Woche das S6 edge + gekauft, ein krasses Teil aber irgendwie macht mich der auch nicht an.
        Das S6 edge hat meine Schwägerin und hat IMMER die Akkuleistung immer kritisiert.

          • Wenn Huawei mal etwas baut das neben der Spur ist dann darf der es ruhig machen…die probieren halt mal alles durch.
            Samsung ist der größte Hersteller, der MUSS alles richtig machen können sowie Apple!

          • Das ist eine Schwachsinnige Einstellung…
            Wenn Samsung alles richtig zu machen hat, dann Huawei auch und umgekehrt wenn Huawei Fehler machen darf, dann auch Samsung.. mit Apple kann man das nicht vergleichen, die können sich mehrere Jahre Zeit nehmen, den Markt zu überprüfen auf das, was den Kunden bei Samsung und Co. gefällt, das kann Samsung (und auch jeder Android-Hersteller) nicht. Die müssen versuchen, ob etwas ankommt…

          • Samsung ist der Größte, Huawei ist ein Mauerblümchen…
            Beim Mauerblümchen verzeiht man viele Sachen, beim Großen muss alles passen!

          • Huawei qird die ganze Zeit gelobt vonnder Fachpresse, warum wohl?
            Kann das sein das ein Newcomer gern gesehen ist in dieser Branche?

            Der Name Huawei war vor 1-2 Jahren kein Begriff in Deutschland aber jetzt kommen die von null auf Premium…

            Samsung ist der Größte in dieser Branche, selbstverständlich sind die Erwartungen extrem groß bei jedem neuen Flaggschiff von Samsung und dementsprechend die Kritik!

            Bei Huawei würde man sagen „gut gemacht aber hat noch Potenzial nach Oben“, wenn Samsung das selbe Smartphone bauen würde würde die Fachpresse das Teil in der Luft zerreißen wenn es nicht den Erwartungen entspricht.

          • Samsung wurde und wird für das S6 auch gelobt, weil „die Presse“ und die MAsse einfach geil auf Metall und Glas ist und von ersterem bietet Huawei genug…

          • Schau mal:
            Wenn Huawei ein Premium Smartphone baut dann ist das ein Grund genauer hinzuschauen un zu sagen „gut gemacht“.

            Wenn Samsung ein Premium Smartphone baut, was er die ganzen Jahre hinweg gebaut hat, wird man auch hinschauen um zu sagen „warum habt ihr nicht das noch dazugebaut und jenes weggelassen…“

            Bei einem Flaggschiff von Huawei vermisst man NICHTS weil die gerade angefangen haben Flaggschiffe zu bauen.

            Bei Samsung ist die „Vermisstenliste“ extrem groß!

            Schau dir die Marktanteile von Samsung an und vergleiche diese mit Huawei.
            Deswegen schreibe ich hier das Huawei ein Mauerblümchen ist.

          • Apple macht vieles nicht richtig.
            Mich zb. überzeugt das Unternehmen in fast keinen Bereich.
            Apple ist einfach US und irgendwie damals sehr gehippt worden und so ging es immer weiter.
            Die meisten iphone user sind irgendwelche sry. Deppen die keine Ahnung von Technik haben die kaufen es nur damit sie sich auch der US zugehörig fühlen.
            Schade aber ist halt so.
            ZB. Neuer MusikClip von Rita Ora oder Jennifer Lopez … Ist in der Schule/Klassenzimmer gedreht worden wo die in Miniröcke Tanzen und HollaHopp Spielen…. so morgen schon kommen alle Mädels in Miniröcke.
            Schade aber ist halt so.
            Apple ist schlau und schenkt Rita Ora und solche US Stars Iphones und die kinder sehen es und wollen es.
            So ist das bei Apple.
            Schade aber ist halt so.

    • …aber wieso soll Samsung das Design vom Galaxy S7 komplett anders machen?
      Galaxy S6 hat einfach ein echt tolles Design. Mir wäre es auch lieber wenn Samsung da keine so große änderungen am Design macht.
      ps. Die sollen es nur minimal ändern Weil es Kosten spart und auserdem es super bei der Masse angekommen ist.
      Bevor man da jetzt ein komplett anderes Design fürs S7 macht und hinterher es niemand gefällt.
      achja einen SpeicherSlot könnten die noch machen beim S7 und Kamera etwas weniger nach außen lehnen. 🙂

  4. Find ich schon sexy das Ding. hab momentan das A7 (2015) und bin zufrieden (bisauf die ruckelige UI, was ich aber halbwegs gefixt habe).
    Das A7 hab ich auch nicht aus Deutschland sondern ne ungarische Variante.
    So werd ichs mit dem Nachfolger auch machen.

    OB nun ne Rom aus Frankreich, Österreich oder Ungarn. macht kein Unterscheid.

  5. Samsung hat anscheinend echt was gegen Deutschland..
    Ich sehe es schon kommen:
    Das S7 kommt zu uns, das edge nicht oder umgekehrt und wir bekommen wieder nur dir kleinste Speichergröße

        • Ja klar das stimmt das ist eben gutes Werbung.
          So hat man zwar am Ende gleich viel ausgegeben wie eine andere Art von Werbung, aber man hat gleichzeitig Produkte verkauft. Was heißt man hat möglicherweise einen Kunden der zb. ein Sony Smartphone wollte doch noch schnappen können.

      • und uns dafür unzählige Produktkategorien gestrichen…
        was kümmern mich 1-2 vergünstigte Produkte, wenn wir keine Laptops, keine Kameras, kein Note und jetzt auch das A7 nicht bekommen?

  6. Schon wieder ein relativ gutes Gerät dass nicht nach Deutschland kommt.
    Was soll ich davon halten?
    Aufgrund dieser Politik habe ich mir JETZT das Note 4!!! gekauft.
    Das Note 5 gefällt mir nicht, es ist in Europa auch nicht offiziell erhältlich und mein Vertrag ist so weit das ich über Vorteile bei einer Verlängerung verhandeln und nachdenken konnte.
    Fazit, ich kaufe kein Note 5, keine S Serie, in absehbarer Zeit auch kein Note 6. Wenn das überhaupt in Europa erhältlich sein wird.
    Wo das wohl mal endet, bei Huawei?
    Oder zurück zu HTC?

    • Darf ich dich kleinwenig korrigieren.
      Das Note5 hatte ich schon mehrmals in einer großen Mall in Europa in der Hand. Gebe dir recht, mir gefällt das Ding auch nicht.
      Wo in Europa?
      Istanbul!

      • Okay Istanbul…
        Bist du sicher das die Mall in Europa war und nicht schon in Asien? Das soll da ja geradezu fließend in einander übergehen. Und ich glaube, wenn das Gerät dort auf der Europäischen Seite zu kriegen ist, ist das eine bewusste Taktik.
        Ich weiß das man das Note 5 auch über das Internet bestellen kann. Zum Beispiel bei Amazon in den Staaten. Aber dann habe ich noch lange keinen Support für Europa.

  7. Der Witz ist doch eigentlich, dass die Modelle mit Android 5.1 kommen und nicht mit 6.0. Schwache Leistung Samsung. Aber das scheint wohl den S-Modellen und Notes vorbehalten zu sein, die es aber auch noch nicht haben. Irrsin, wie lange die Gerätehersteller für Ihre eigenen Firmwares brauchen, nachdem Google eine neue Android-Version launcht. So hat das doch keine Zukunft. Das muss schneller gehen.

      • Ja, das wird wahrscheinlich so sein. Aber ohne aktuelle Android Version bei Marktstart ist das für mich kein aktuelles Gerät. Ein NoGo.

          • Dozzle-Funktion, neues Berechtigungssystem, neue Speicherverwaltung etc.
            Tim R.: Du schreibst hier sehr viel, jedoch manchmal unbedacht und nicht substanziell.

          • ich schreibe nicht unbedacht.
            Doze ist vielleicht bei Stock-Android nötig, bei Samsung jedoch nicht. Samsung kann sehr Stromsparend sein, das können sie.
            Das Berechtigungsmanagement, ok, das ist EIN Argument
            Die Speicherverwaltung ist auch sinnlos, da man sowas bei Samsung-Geräten schon ewig kann.. und eine SD wird niemals einem vollwertigen interne Speicher ersetzen oder erweitern können, nur teilweise, auch mit 6.0.
            Und unter TouchWiz kann mannseit Jahren Apps auf die SDs auslagern

          • „Doze ist vielleicht bei Stock-Android nötig, bei Samsung jedoch nicht. Samsung kann sehr Stromsparend sein, das können sie.“
            Was ist das denn für ein Argument? Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Samsung-Telefone besonders lange halten, sie befinden sich im Mittelfeld und sind nicht spürbar schlechter oder besser als andere Hersteller.
            Ich finde die Funktion sinnvoll, bei jedem Hersteller, weil sie gleich im Android-System integriert ist und kein fummeliger Samsung-Aufsatz, der dann wieder kaum Support von den Apps findet.
            Es gibt keinen Grund, Mittelklasse-Telefone mit bereits bei Release veralteten Android-Versionen auf den Markt zu bringen.
            Samsung solls wie Sony machen, ihren Crap, den eh keiner nutzen will, rauswerfen, meinetwegen nen paar ihrer Apps drüberlegen und dann Updates auch zeitnah releasen, dann sind die Telefone auch stabiler und nicht so elendig langsam (Note 3 vs Z1…)

          • Wären die Displays von Samsung nicht so extrem gut, wär ich schon längst weg hier…

          • Tolle Displays + Gear VR-Brille + die wirklich geniale und extrem präzise Stiftfunktion beim Note 4. Sehe ich genauso. Leider ist Samsung zur Zeit der einzige Anbieter, der all meine Anforderungen erfüllt. Wenn auch manchmal etwas holprig.

          • Ja bei der Benutzung magst du Recht haben, Doze ist aber ein Energiesparer, der ausschließlich im Standby funktioniert und da halten die Geräte von Samsung schon ordentlich lange durch, zumal es 90% doch eh nichts bringt, wenn das Teil theoretisch 3 Monate rumliegen kann und dann noch Saft hat. Geladen werden müssen die Smartphones trotzdem täglich.
            Und es war trotzdem schlau von Samsung. Hätte man gewartet, bis 6.0 fertig ist (was Keinen Normalo interessiert!), dann hätte man die Geräte zum Weihnachtsgeschäft nicht in den Regalen. Die erste A-Generation kam auch mit der veralteten Version und hat dann später das Update bekommen.
            Und Samsung soll sein Software-Konzept bis auf die Bloatware wie Zarlando etc. schön beibehalten. Besitzt du ein Gerät von Sony? Ich besitze definitiv eins und die Apps von Sony sind mit Abstand ein riesiger Software-Schrott, den ich so noch nicht gesehen habe. Allein die Tatsache, dass der „Datei-Manager“ eine stumpfe Drittanbieter App aus dem Play-Store ist, die zudem nicht mal die Vollversion ist! Bei jedem Öffnen der App kommt eine schöne Meldung über 1/3 des Bildschirms, die darauf verweist, man solle doch die Premium-Version kaufen. Der Musik-Player ist bei Samsung auch um einiges besser, genauso wie eig. alle anderen Apps. Sony hingegen liefert deutlich mehr Bloatware mit, die sich so gut wie gar nicht deinstallieren lässt.
            Dass das Note 3 auch sonderlich langsam war, ist mir neu ^^ Das Note 4, ja, da hat man irgendwie ordentlichen Mist gebaut, aber Sony ist ganz sicher auch nicht besser. Die liefern zwar schnelle Updates, dafür ist alles andere Müll

          • Es geht mir nicht um die vorinstallierten Apps, die sind mir egal, es geht um den ganzen Samsung-Framework-Mist, der irgendwelche ungenutzten Dienste ständig im RAM hält und die CPU beschäftigt… S-Voice zum Beispiel.

            Das Note 3 ist extrem langsam verglichen mit dem Z1 mit dem selben SoC (Snapdragon 800). Gerade wenn man die Multitasking-Ansicht öffnet, muss man beim Note immer ein paar Sekunden warten, während sie beim Sony sofort erscheint.
            Inzwischen habe ich ein Z3 mit kaum schnellerer CPU und auch das ist um Welten schneller als das Note. Das macht gar kein Spaß mehr, es zu benutzen, werde wohl erst ne Custom ROM aufspielen müssen, damit das wieder benutzbar ist…

            Und „Alles andere ist Müll“ würde ich auch nicht unterschreiben. Ihre Telefone sind wasserdicht und bieten erweiterbaren Speicher und vorallem sind sie ohne Modifikationen ausreichend schnell für den Power-User. Der einzige „Nachteil“ ist das Display, aber ob man am Handy perfekte Schwarzwerte braucht sei mal dahingestellt, Filme schaut man dann doch nicht so wirklich oft drauf

          • Das mit dem langsamen Multitasking ist sozusagen ein Relikt aus der lahmarschigen Software-Zeit von Samsung, welche ungefähr bis zum Note 4 ging… Beim S6 ist nichts daovn vorhanden. Ich habe ein S6 und auhc ein Z2 und die nehmen sich beim ausführen und Multitasking gar nichts, beim S6 sieht es zudem besser aus, weil das Wechseln zwischen Apps deutlich mehr „Flow“ hat und nicht so plump und „kantig“ rüber kommt (ist schwer zu beschreiben, sorry)
            und S Voice und Co. lassen sich ebenfalls problemlos deaktivieren und nehmen dann keinen Platz im RAM und Co. mehr weg, zumal S Voice ja sowieso etwas verbannt wurde und nicht mehr über die Hometaste aufrufbar ist
            Und auch Sony hat Macken in der Software.
            Mir ist bspw. noch nie eine so bescheuerte Tastatur untergekommen, wie bei Sony. Sie ist extrem langsam, reagiert gefühlt nur auf jeden zweiten Tastendruck usw.

            Und ja es mag sein, dass die Sony-Geräte in der Theorie wasserdicht sind. Dafür brechen die Rückseiten unnormal schnell und falls doch mal was mit dem Gerät bezüglich Wasserschaden passieren sollte, dann ist Sony der letzte, der irgendwas von einer Garantie hören will.
            erweiterbaren Speicher bietet Samsung auch, nur beim S6 halt nicht ^^ beim s7 gibt’s das auch wieder…

            Und ja, die Displays sind wirklich mist, zumindest beim Z2 ist es so ^^ eine jämmerliche niedrigste Helligkeit, eine noch jämmerliche höchste, Blickwinkel sind auch unbekannt usw. Auch wenn man keine Filme auf dem Gerät schaut, macht es keinen Spaß mit so einem Gerät zu arbeiten, gerade wenn man diePanel von Samsung gewohnt ist ^^

          • Ein Relikt ist das aber noch lange nicht, das Note 4 ist immer noch das aktuellste Gerät dieser Baureihe hier in Deutschland. Und nur weils beim aktuellsten Flagschiff nicht so ist, verschwinden die alten Geräte doch nicht plötzlich. Ich betrachte immer den kompletten Markt mit den derzeit supporteten Geräten und das Note 3/4 und S5 gehören nunmal noch dazu.
            Das Z2 ist halt technisch auf dem Niveau des S5, ein Vergleich mit dem S6 ist da unfair. Das S6 ist dank des ultraschnellen Speichers, der keine SD-Karten mehr unterstützt jetzt so schnell wie das alte Z2.. Reife Leistung, Samsung!!!
            Wie plump und kantig es rüberkommt ist mir persönlich egal, weil ich die Animationen zugunsten der Geschwindigkeit komplett abschalte.
            Schau, bei Samsung muss ich den Kram erstmal deaktivieren, bei Sony habe ich das Gerät einfach gestartet und musste kein S-Voice und co erstmal deaktivieren.

            Die Sony Tastatur ist laggy, stimme ich zu. Aber die kann man einfach und unkompliziert ersetzen, die Multitasking-Ansicht halt leider nicht.
            Dass die Rückseiten brechen habe ich auch schon oft gelesen aber bei mir hält sie, also juckt mich das jetzt auch nicht.
            Naja das S6 sagt mir optisch sowieso gar nicht zu und bietet eben keinen erweiterbaren Speicher und ist mir einfach zu teuer für das gebotene.
            Das Panel in meinem Z3C ist normale LCD-Klasse, reicht mir für das meiste voll aus, wie gesagt, AMOLED braucht man IMHO nur, wenn man Filme schaut und wer macht das schon an nem 5″ Gerät?
            Insgesamt ist das Sony für mich momentan die bessere Wahl. Und das sag ich als früherer großer Samsung-Fan…

          • Zugegeben, „Relikt“ war das falsche Wort dafür ^^ Aber viele sind ja immer noch der Meinung TouchWiz = schlechte Performance, was ja nun zumindest seit dem S6 nicht mehr stimmt ^^
            Das Note 4 fällt leider noch unter die grauenhafte alte Software-Schiene, was man bei der geleakten 6.0-Version für das Note 4 sehr schön sehen kann…
            Ich würde dir auch in dem Sinne widersprechen, dass das S6 mit UFS2.0-Speicher jetzt so schnell ist wie das Z2. Gerade beim Laden von Multimedia-Dateien ist das S6 teilweise um einiges schneller und außerdem ist völlig egal, was für Hardware nötig ist, damit es schnell läuft, Hauptsache es tut es! Da ist mir völlig schnuppe, ob in dem Ding ein interner Speicher sitzt, der Lese- und Schreibgeschw. von 3GB/s erreicht, Hauptsache das Gerät läuft gut und reagiert schnell…
            Die Animationen zugunsten der Geschw. abschalten ist auch sinnfrei. Zum einen sieht es einfach nur grauenhaft aus (Geschmackssache), dass ich mich frage, wie man sowas als schnell bezeichnen kann… Wenn Die Animationen komplett wegfallen ist ein System für mich persönlich nicht flüssig sondern ruckelt und der Geschwindigkeitszuwachs geht extrem stark gegen Null. Das sind beim Öffnen einer App vielleicht 0,05 sek, die die App schneller offen ist, falls sie es überhaupt ist, die App muss schließlich trotzdem komplett geladen werden.
            Das man die Tastatur „einfach“ ersetzen kann, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Erstmal muss man eine gute Tastatur finden, was mir nicht gelungen ist. Es gibt einfach nur Schrott im Play Store und keine Tastatur kommt auch nur im Ansatz an die von Samsung ran.
            Die Rückseite von meinem Z2 ist schon 3x gebrochen und nur einmal war es mein Verschulden da es mir heurntergefallen und sehr ungünstig auf Fließenboden gelandet ist. Bei den anderen beiden ist die Rückseite von alleine gebrochen. Einmal über Nacht beim laden und das andere mal beim einfachen in der Hosentasche tragen und das ist für mich bei einem damals noch 600+ Gerät einfach ein NoGo. Zumal das wirklich keine Einzelfälle sind..
            Und das s6 ist mittlerweile ziemlich erschwinglich, das mit dem SD-Slot ist aber eine andere Geschichte ^^ Ich brauche nur mind. 64 GB. Ob ich das über eine SD realisieren kann oder durch den internen Speicher ist mir egal.
            Und AMOLED „brauche“ ich nicht nur zum Filme schauen… Ich liebe einfach die Helligkeitsregulierung. max. Helligkeit ist absolut top und die niedrigste Einstellung ist genauso genial. Gerade wenn man früh aufwacht und aufs Handy schaut (was ja nun doch die meisten machen) hat man bei AMOLED nicht gleich das Gefühl, man schaut frontal in einen Baustrahler… das regt mich beim Z2 extrem auf, da die niedrigste Helligkeitsstufe sowas von jämmerlich ist ^^

          • Naja das S6 ist High-End, ich bin sicher, die neue A-Serie wird immer noch so träge sein und erst mit dem S7 wird sich das auch bei den günnstigeren Phones durchsetzen. Was du da nicht verstehst ist, wenn ich bei Sony ein beliebiges Phone kaufe, auch ein gebrauchtes, zwei Jahre altes Z1, dann wird es auch für mich als Power-User ausreichend schnell sein. Bei Samsung bringt mir das nicht mal das Note 4, erst das teuere S6 ist dazu fähig, das gefällt mir persönlich aber aus anderen Gründen nicht…
            Ich finde es sehr wohl wichtig, welche Hardware nötig ist, um ein Telefon schnell zu machen, denn das spiegelt sich dann auch im Preis wieder. Wie gesagt, bei Sony reicht ein Olles Z1, bei Samsung muss es schon ein S6 sein. Das Z1 kriegst du für 150€ gebraucht, das S6 kostet fast das dreifache!
            Na also wüsste nicht wo man beim „Laden von Multimedia-Daten“ besonders langsam sein sollte. Also DAS schafft sogar mein Note 3 mit Touchwizz schnell genug. Musik wird ja wohl nicht gemeint sein aber selbst 4K-Videos werden fix geladen und ruckelfrei abgespielt und das von der „ach-so-lahmen“ SD-Karte!!
            Überdenke das mit den Animationen doch nochmal. Auch wenn du es hässlich findest, aber wenn die App schon im RAM ist (Ja, das solls geben, wenn der nicht mit Samsung-Crap vollgeballert ist) dann muss die App eben nicht neu laden, sondern ist sofort da. Da kostet die Animation durchaus jedesmal eine Sekunde Zeit. Wenn ich jetzt häufig zwischen zwei Apps wechsle (Chat-Apps oder Browser), dann nervt es mich, ich möchte keine tollen Animationen sehen, ich möchte die Apps nutzen. Mein Z1C, bei dem ich die Animationen komplett abgeschaltet hatte, mit Android 4.4, habe ich mal rumgereicht und alle waren ziemlich beeindruckt, wie schnell es ist. Jetzt hat meine Mutter das Gerät, mit eingeschalteten Animationen und es erscheint mir ziemlich träge.
            Du musst verstehen, dass schnell nicht dasselbe wie flüssig ist. Flüssiges scrollen mag ich auch sehr gerne, aber Animationen sind nur da, um die Zeit für langsame Ladevorgänge zu überbrücken und dem einfachen Anwender die Beziehungen zwischen den Apps optisch besser zu zeigen. Ich persönlich brauche sowas nicht, mir ist Performance wichtiger. Wenn die App schon im RAM ist, warum soll ich da warten?
            Das Google Play Keyboard ist für die meisten Situationen ausreichend gut.
            Was ist an der Samsung-Tastatur denn so toll?
            Das mit den Rückseiten ist ein Problem, das stimmt, kein Hersteller ist perfekt.
            Ich wechsle durchaus häufiger das Gerät und will auch einfach flexibel sein und da will ich nicht am PC warten, bis er 30GB an Daten über den grauenhaften MTP-Standard übertragen hat. Deshalb ein SD-Slot. Wenn dir das Gerät plötzlich verreckt (Was bei Samsung ja nicht mal so selten ist, siehe S3 und Note 2), dann hast du wenigstens noch deine Daten. Mag sein, dass du ihn nicht brauchst, aber es spräche halt auch nix dagegen, einen zu verbauen. Ach ja und nicht zuletzt, kannst du einfach die 16GB-Version nehmen und für 25€ auf 80GB aufstocken 😉
            Das mit der Helligkeitsregelung ist aber kein technologiebasiertes Problem, sondern ein reines Ansteuerungs- und Herstellereigenes Problem. Die Helligkeit eines LCDs kannst du bis hin zur kompletten Abschaltung auch stufenfrei regeln, siehe iPhones und Macbooks. Nofalls nutzt du auf Android halt so ne Dimming App.
            AMOLED heißt für mich nur perfekte Schwarzwerte und die sind zwar nice-to-have aber kein Muss. Auch wenn ich gerne Videos auf meinem Note 3 gucke, schneller wird es davon dennoch nicht und es liegt häufig ungenutzt rum, einfach weils so lahm ist.

    • Ist ja nicht so das derzeit noch alle Hersteller ihre Geräte noch mit Android 5.1.1 bringen..
      Die einzige Ausnahme ist HTC, aber die haben auch rein gar nichts an ihrer Oberfläche etc. geändert – sieht nach wie vor schrecklich aus ^^

    • Dafür sind die Hersteller-UIs tausend mal besser und bieten mehr sinnvolle Funktionen als Stock-Android, was auch immer wieder mit Problemen daher kommt.
      Google ist bei Android genauso schecht oder sogar noch schlechter dabei, als die ganzen Hersteller

  8. Find ich komisch. Ich fand nur das A5 überflüssig. Die anderen beiden A3 und A7 hätten Potential! A5 deshalb, da es ein schwächeres S6 zu einer wieder mal realitätsfernen UVP ist. Für den Preis gibt es jetzt nämlich schon das S6. Wird sich nicht gut verkaufen…
    Naja A3 und A7 hätte ich gerne hier gesehen!

    • ..zwischen…Wird sich nicht gut verkaufen und Wird sich schlecht verkaufen gibt es auch noch etwas (wie sich das nennt weiß ich nicht) fakt ist Samsung weiß was die machen und die machen damit kein Verlust.
      Anders als HTC usw. Das liegt daran das Samsung fast alles komplett selbst baut und bleibt was an Bauteile übrig macht man es in der next gen der Galaxy (nicht A Serie) J Serie einbauen.

      • Wird sich so lala verkaufen 😉
        JK Shin wird sich auch gerade fragen, warum er seinen Chefposten los ist, wo er doch genau wusste, was er tat.
        Ich glaube, du bist da etwas blauäugig.

        • Ich verstehe was du meinst. Aber ich denke der Neue soll sich mehr an Software und das Gesamtpaket PerformanceOverAll kümmern denn der Neue hat ja an Knox und Samsung Pay viel mitgemacht.
          Kurz gesagt : So wie ich es verstanden habe kennt er sich Gut mit Software aus und das kann vorteilhaft sein denn der JK Shin hat sich stark an der Hardware intressiert und die Hardware ist nun mal bei Samsung aktuell auf Top stand.
          Samsung muss sich bezüglich Hardware keine Sorgen machen.
          Lieber jetzt schauen wie und was man Softwareseitig besser oder neues auf dem Markt bringen kann.

          an der A Serie liegt es bestimmt nicht das Samsung dem Herr JK Shin den Platz vom CEO wegenommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.