Über uns

Über diesen Blog

AllAboutSamsung ist kein offizieller Blog. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, alle Informationen über Samsung zu sammeln und euch zu kommunizieren, gemischt mit unserer eigenen Meinung natürlich. Wenn wir meinen Samsung, dann meinen wir alle Sparten von Samsung, sei es Smartphones, Tablets und TVs als auch Notebooks, SSDs und die „weiße Ware“ wie Kühlschränke oder Waschmaschinen. Natürlich nehmen einige Sparten wie Smartphones und Tablets einen größeren Teil unseres Blogs ein als Kühlschränke, dies liegt nicht etwa daran, dass wir kein Interesse an Kühlschränken haben (im Gegenteil), sondern vielmehr daran, dass die Informationsdichte und gefühlt auch die Innovationsdichte in manchen Bereichen einfach größer ist.

Als inoffizieller Blog über Samsung haben wir das Glück, sagen zu können, was wir denken und meinen – unabhängig und ehrlich.

Viel Spaß auf AllAboutSamsung.de!


Lars 1000px 686x716 Über uns

Name Lars Siebenhaar
Auf Twitter

Warum bei AllAboutSamsung.de:
Eigentlich bin ich Jura-Student und war bis Anfang 2013 in einer (Medienrechts-)Kanzlei tätig. 2009 bin ich in die Android-Schiene gekommen und habe viel Erfahrung sammeln können bei AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Portal. Irgendwann war dann Zeit für etwas Neues. Da die ganze Apple vs Samsung Geschichte sich grade zu entwickeln begann und ich den Bereich somit auch irgendwo für mein Studium interessant fand, bot sich ein Blog über Samsung als eine gute Gelegenheit meine Technik-Affinität mit einem Teil meines Studiums zu verbinden und so war der erste Samsung Blog entstanden. Später entschied ich mich dann zu einem anderen Projekt, aber auch hier sollte Samsung im Vordergrund stehen (was nicht zuletzt der herzlichen Art und Weise von Timo und Peter von der damaligen PR Agentur Samsungs zu verdanken war) und so habe ich Anton, den ich noch von AndroidPIT kannte gefragt, ob er Spaß an einem solchen Projekt hätte. AllAboutSamsung war geboren.Ich bin schon etwas länger am bloggen und war auf der Suche nach einem eigenen Projekt, etwas eigenes aufbauen und dabei ständig lernen – definitiv interessant für mich. Samsung hat mich zudem in letzter Zeit mit den Produkten überzeugt, außerdem bin ich von den Entwicklungen im Smartphone-Bereich und der Vernetzung aller Geräte im Haus total begeistert und hier ist Samsung ganz weit vorne.

profil 620x540 Über unsName Christian
Zu finden bei: TwitterGoogle+
Warum bei AllAboutSamsung.de:
Sowohl zum Spaß, als auch um was zu lernen! Zum einen habe ich wirklich Spaß am Bloggen, zum anderen ist mir die Seite ein Ansporn, das Programmieren weiter zu lernen. Besonders im Informatik-Studium bringt mich das weiter. Wie ihr wisst, haben wir ja eine App, und die ist selbst gemacht. icon wink Über uns Abgesehen davon sorge ich auch dafür, dass die Seite hier überhaupt läuft, indem ich ständig den Server optimiere und uns im Notfall wieder online bringe!
Interessen Neben dem Bloggen spiele ich Squash, E-Gitarre, E-Bass und programmiere.