Erstes Foto vom Samsung Galaxy Tab 7.7 aufgetaucht?

Netterweise hatte ein Fehler in der Samsung Unpacked Android App dazu geführt, dass wir uns neben den angekündigten 4 Smartphones auf mindestens 3 weitere Geräte von Samsung freuen können. Unter anderem dabei – das Samsung Galaxy Tab 7.7 … das darüber noch nicht wirklich was bekannt ist dürfte klar sein, aber nun bringt ein erstes Foto ein wenig Licht in die Sache:

Ihr seht hier das (verwackelte) erste Foto, mit dem (mutmaßlichen) Samsung Galaxy Tab 7.7 … der Name des Tablets suggeriert, dass der Display 7.7″ groß sein dürfte und ein paar Gerüchte gibt es, dass es ein AMOLED Display sein wird. 

Ich spare mir mal den Kommentar, ob hierdurch wieder ein hirnrissiges europäisches Geschmacksmuster verletzt wird und widme mich einem anderen Punkt: warum zum Henker setzt Samsung hier auf einen eigenen Anschluss? Ich mein – wenn es um das Zubehör geht, da ist es wie immer: wer Qualität mag wird auf Hersteller-eigene setzen und wer darauf nicht so einen Wert legt kauft sich billigen China Kram, wartet 4 Wochen auf den Versand, flucht nach 2 Wochen, weil das Zubehör wieder kaputt ist und bestellt dann Originalteile. Aus der Sicht keine Argumente für einen eigenen Stecker aus meiner Sicht. Sogar Argumente dagegen: wenn ich mal unterwegs bin und der Saft des Galaxy Tab 7.7 sich dem Ende entgegen neigt, dann kann ich nicht auf den microUSB-Stecker eines anderen zurückgreifen. Und wenn ich bei Freunden bin, muss ich einen Adapter mitnehmen um über HDMI Fernsehen zu können…

Naja, lassen wir das mal – ich weiß jetzt schon, dass ich sabbern werde, wenn ich das Teil in den Händen halte und mein (nicht vorhandenes) Weihnachtsgeld schon überaus frühzeitig komplett verplant sein wird, denn das Ding ist in meinen Augen verdammt heiß. Aber so Kleinigkeiten wie den Stecker verstehe ich einfach nicht – passen einfach nicht in mein Hirn 😉

Ein viel komischerer Punkt für mich ist, dass es unten vier Tasten hat – Android Honeycomb benötigt eigentlich keine Tasten. Udo hatte in den Kommentaren vermutet, dass es auch ein Prototyp eines früheren Galaxy Tab 7″ mit AMOLED Display sein könnte…

Warten wir mal das/die Samsung Unpacked am 1. September ab – ich werde live dabei sitzen und für euch berichten, damit auch die Leute, die den Live-Stream nicht nutzen können auf dem neuesten Stand sind 😉

Quelle: SmartDroid.de

Werbung

 
 
 

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de