[Gerücht] Das Nexus Prime wird von Samsung kommen – mit 4.5" AMOLED HD Display und 1.5 Ghz Prozessor

Noch ist es nur ein Gerücht, allerdings eins der interessanten Sorte: Das nächste Google Nexus Smartphone wird von Samsung produziert und wird über einen 4.5″ AMOLED HD Display mit 720p Auflösung so wie einen 1.5 Ghz Dual-Core Prozessor verfügen. Die geht aus einem Bericht in der koreanischen Electronic Times hervor, welche sich auf Insider-Informationen beruft. Ebenfalls aus diesen Quellen stammt auch das voraussichtliche Erscheinungsdatum: bereits im Oktober soll es das Samsung (Google) Nexus Prime mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben.

Für mich klingt das Gerücht überaus logisch: von 720p-Displays von Samsung haben wir bereits hier gelesen und ein 1.5 Ghz Dual-Core Prozessor dürfte auch machbar sein, einzig der frühe Termin für den Release von Android 4.0 wundert mich ein wenig – allerdings könnte man ja auch spekulieren, dass dieser nach vorne gezogen wurde, um dem kommenden iPhone5 sofort wieder überlegen zu sein…

Quelle: Engadget

Werbung