Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 über KIES verfügbar

Anscheinend gibt es seit wenigen Tagen Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 zum Download über die Samsung-eigene Software KIES. Ich habe die Benachrichtigung erst heute bekommen und direkt auf KI4 (Android 2.3.4) upgedatet, geupdatet…aktualisiert. Für meinen Teil muss ich leider eingestehen, dass ich von einem Custom Rom gekommen bin und daher alle Daten gelöscht habe („Wipe“), aber auch wer regulär von Android 2.3.3 updatet sollte vorsichtshalber alle seine Daten sichern, obwohl normalerweise alle Daten auf dem Gerät und einer eventuellen SD-Karte erhalten bleiben.

Einen Changelog habe ich nicht gefunden, allerdings ist das Energie-Management wohl verbessert und die Lautzeit somit deutlich besser, außerdem läuft das System subjektiv schneller – könnte allerdings auch ein Placebo-Effekt sein.

Eine kleine Firmware-Kunde habe ich auf MobiFlip.de gefunden, die ich euch einfach mal kopiere:

Die Firmware KI4 wird aufgegliedert in: K (Erscheinungsjahr) + I (Monat) + 4 (Version)
Erscheinungsjahr: A=2001, B=2002, C=2003, D=2004, E=2005, F=2006, G=2007, H=2008, I=2009, J=2010,K=2011, L=2012, …
Monat: A=Januar, B=Februar, C=März, D=April, E=Mai, F=Juni, G=Juli, H=August,I=September, J=Oktober, K=November, L=Dezember

Ich wünsche euch viel Spaß mit Android 2.3.4 =) so lange es noch geht, denn Android 2.3.5 ist bereits in den Startlöchern und als Custom Rom erhältlich.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Quelle: MobiFlip.de und danke Jeffrey!

Werbung