Bestätigt: Nächstes Google Phone wird das Samsung Nexus Prime GT I9250

Gerüchte gibt es schon länger, aber jetzt scheint es durch eine Webseite bei Samsungmobile.com bestätigt, dass das nächste Google Smartphone von Samsung hergestellt wird und unter dem Namen Google Nexus Prime (Samsung GT i9250) geführt werden wird.

Samsung selber hatte das UAProf auf der eigenen Webseite veröffentlicht – UAprof ist dabei eigentlich nur eine Abfrage des User Agents, also im Endeffekt die Instanz, die darüber entscheidet, wie die Webseite dargestellt werden soll. Problem: wenn ihr euch das WAP-Profil auf den Samsung Servern anschaut, ist nur die Rede von einer Auflösung von 800×480 und einem ARM 11 Prozessor – beides dürften jedoch nur die Mindestvoraussetzungen sein, mehr gibt Samsung in solchen UAprof-Dateien generell nicht an.

Heißt: wir können weiterhin auf einen HD-Display hoffen und auch auf einem besseren Prozessor (Dual- bzw. Quad-Core (?) ), sicher dürfte nur sein, dass das Google Nexus Prime mit Android Ice Cream Sandwich 4.0 kommen wird… bleiben wir mal gespannt, was erhofft ihr euch von dem Gerät?[asa]B0051UHIMM[/asa]

Quelle: MobiFlip.de

Werbung