Das Fahrrad mit einem Galaxy S2 als Bordcomputer

Ok, hat vielleicht nur am Rande etwas mit Samsung zu tun, aber es sieht einfach so cool aus und könnte vielleicht in 5-10 Jahren Standard sein, daher schreibe ich drüber: Das Samsung Galaxy S2 als Bordcomputer eines Ford E-Bike Konzepts

Das Ford E-Bike Concept ist ein schickes Fahrrad, was bei Bedarf 25 Km/h fährt – nur über eine Batterie betrieben. Sieht dazu echt schickt aus und wenn ihr total „oldschool“ seid, dann könnt ihr auch selber in die Pedale strampeln.

Das entscheidende und vielleicht auch irgendwann finanziell praxistaugliche Feature ist aber das Samsung Galaxy S2 zwischen dem Lenker, auf diesem kann man über konzepteigene Apps den Akkustand kontrollieren und die Gang-Übersetzung ändern, natürlich könnt ihr auch Google Maps nutzen oder telefonieren – von Textbearbeitung und Angry Birds rate ich aber wohl eher ab…

Schade, dass man das Teil so wohl nie kaufen können wird…

Quelle: Android.Techhours.com

Werbung