Der schnellste Smartphone-Grafikchip sitzt im Samsung Galaxy S2

Die Jungs von Anandtech haben das bestätigt, was die meisten eh schon vermutet haben: der schnellste Grafikprozessor derzeit sitzt im Samsung Galaxy S2. Die Mali400 GPU schläft im Benchmark alles – außer das iPad 2 mit dem A5 Prozessor mit SGX 543 GPU. Ist natürlich ein Tablet und zählt nicht, allerdings dürfte der selbe Prozessor mit der selben GPU auch im iPhone 5 verbaut sein! Hier wundert es mich doch ein wenig, dass die Mali 400 GPU nicht annähernd ähnliche Werte erreicht …

Egal, derzeit auf jeden Fall „King of the hill“, was in Zukunft ist – mal schauen. Problematisch bei der GPU des Samsung Galaxy S2 ist übrigens die Beschränkung auf relativ wenig Formate, weshalb einige Spiele lange Zeit nicht liefen. Inzwischen dürfte dies aber kein Argument mehr gegen das Samsung Galaxy S2 sein, da die allermeisten Spiele entsprechend geändert wurden und ebenfalls laufen. 

Quelle: AndroidPIT

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Der schnellste Smartphone-Grafikchip sitzt im Samsung Galaxy S2

  1. Pingback: Nexus Prime: Und täglich grüßt das Murmeltier | MeetAndroid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.