Hier hatten wir ja bereits berichtet, dass Samsung direkt nach der Veröffentlichung das iPhone 5 in Korea verbieten lassen will. Ok, Korea – schönes Land, aber nicht soooo viele Einwohner und kein extrem wichtiger Markt für Apple. Nach einem Bericht von Reuters könnte es aber für Apple ganz dicke kommen: Samsung könnte das iPhone 5 in Europa verbieten lassen!
Denn auch hier gelten die Patente die Samsung auf Funktechniken hält. Funktechniken wie beispielsweise UMTS und Co. und diese werden von Apple durch iPhone und iPad bereits jetzt verletzt, laut der Aussage eines Samsung Mitarbeiters sei es demnach unmöglich ein i-Gerät auf den Markt zu bringen, wenn es nicht komplett auf die Telefonfunktion verzichtet. Das dürfte bei einem iPhone 5 sicherlich unmöglich sein – daher wird es spannend, wie die Gerichte das Begehren von Samsung ansehen werden. An der Stelle von Samsung würde ich ja zum LG Düsseldorf gehen…
Quelle: Reuters via Inside-Handy.de
Pingback: Kein Galaxy Tab 8.9 für Deutschland - Amazon storniert alle Vorbestellungen | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog
Es wäre wunderbar würde das passieren!!!TOLL
also ich persönlich fänds gut, das wäre einfach mal ein riesen erfolg, und wenn apple die produkte von samsung verbieten lassen kann sollte samsung mit echten technischen patenten eigentlich kein problem geben, und wenn dann das lg düsseldorf (insofern sie da hin gehen, aber für eine europaweite regelung müssten sie dann ja nach holland mein ich) wieder für apple entscheidet ist ja allem klar das es dort nicht mit rechten dingen zu geht, ich glaub dann wird das lg ne art flashmobs auf sich ziehen (ich wäre dabei).
aber wenn man mal über die auswikrungen eines solchem urteil nachdenkt, dann könnte samsung ja jedes andere smartphone verbieten und das wäre auf keinen fall der richtige schrittt was sie wohl auch nicht machen werden. im allgemeinen bin ich pro verkaufsverbot in europa/deutschland aber dann auch ohne import möglichkeit.