[Gerücht] Will Samsung das kommende iPhone 5 auch in Europa verbieten lassen?

Hier hatten wir ja bereits berichtet, dass Samsung direkt nach der Veröffentlichung das iPhone 5 in Korea verbieten lassen will. Ok, Korea – schönes Land, aber nicht soooo viele Einwohner und kein extrem wichtiger Markt für Apple. Nach einem Bericht von Reuters könnte es aber für Apple ganz dicke kommen: Samsung könnte das iPhone 5 in Europa verbieten lassen!


(Bildquelle: MobiFlip.de)

Denn auch hier gelten die Patente die Samsung auf Funktechniken hält. Funktechniken wie beispielsweise UMTS und Co. und diese werden von Apple durch iPhone und iPad bereits jetzt verletzt, laut der Aussage eines Samsung Mitarbeiters sei es demnach unmöglich ein i-Gerät auf den Markt zu bringen, wenn es nicht komplett auf die Telefonfunktion verzichtet. Das dürfte bei einem iPhone 5 sicherlich unmöglich sein – daher wird es spannend, wie die Gerichte das Begehren von Samsung ansehen werden. An der Stelle von Samsung würde ich ja zum LG Düsseldorf gehen…

Quelle: Reuters via Inside-Handy.de

Werbung