Längere Laufzeit für das Samsung Galaxy S2 – 1900 mAh Akku ohne dicker zu werden

Wir hatten euch ja bereits vor einigen Tagen von dem neuen 2000 mAh Akku für das Samsung Galaxy S2 geschrieben – mehr Power, aber leider auch ein wenig dicker und deshalb mit zusätzlichem Batteriedeckel. Für mich eine gute Sache, das Samsung Galaxy S2 bleibt trotz dickerer Batterie immer noch sehr schlank. Wer dies aber nicht möchte, kann auf etwas anderes ausweichen:
einen 1900 mAh Akku von Anker

Ich hatte leider bisher nicht die Gelegenheit es zu testen, aber die Bilder auf Amazon suggerieren, dass er genau so groß ist, wie der originale Akku, jedoch 250 mAh mehr bietet. Kostet 7 Pfund, also rund 8€ (ohne Ladegerät), oder 13 Pfund (2 Akkus + ein Ladegerät, hoffentlich auch mit DE Adapter…) beides leider nur aus UK verfügbar. Mit dem zweiten Paket sollte auch auf langen Touren keine Probleme mehr auftauchen, ich werde es mir wohl mal bestellen zum testen ..

Es gibt auch einen größeren Akku aus DE, dieser hat allerdings „nur“ 1800 mAh und kostet rund 10€:

[asa]B005IG0F06[/asa]

Werbung