Offiziell: Samsung präsentiert das Galaxy Tab Plus mit 1.2 Ghz Dual-Core Prozessor und Android Honeycomb 3.2

Wir hatten euch an dieser Stelle bereits über das Gerücht geschrieben, dass Samsung einen Nachfolger des ersten Galaxy Tab bringen wird. Nun ist es offiziell und das Kind hat auch schon einen Namen: Samsung Galaxy Tab Plus

Das Samsung Galaxy Tab Plus ist vom Formfaktor dem ersten Galaxy Tab nachempfunden und behält auch dessen 1024×600 Pixel Auflösung auf einem 7″ Display bei – allerdings ändern sich die anderen Specs komplett und sind damit State-of-the-Art: 1.2 Ghz Dual Core Prozessor, Android Honeycomb, 1 GB RAM und ein 4000 mAh Akku. Dazu kommt eben der wirklich portable 7″ Formfaktor bei grade mal 9,96 mm Bauhöhe und 345 Gramm Gewicht! Ich fand das erste Galaxy Tab schon sehr geil, allerdings gefiel mir das Betriebssystem nicht – das ist jetzt anders und damit rundet Samsung seine Palette komplett ab, schauen wir mal: Galaxy S 3.6 WiFi, Galaxy S 4.0 WiFi, Galaxy S 5.0 WiFi, Galaxy Tab Plus, Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 … für jeden das richtige dabei!

Ich bin mal auf den Preis gespannt, es wird bereits ab Mitte Oktober in Indonesien (?) und Österreich erhältlich sein – dem Import steht demnach nichts im Wege! Hier noch die kompletten technischen Daten und einige Bilder:

Quelle: SammyHub.com via SmartDroid.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.