[Update 2] Erste Reaktion seitens Samsung: Galaxy Tab 7.7 von IFA-Stand entfernt


Ich hatte euch gestern noch ein Hands-On mit dem kommenden Samsung Galaxy Tab 7.7 geliefert (hier). Nun saß ich grade in der Halle 20 und habe ein echt cooles Video gedreht (kommt später online), da habe ich live gesehen, wie in aller Eile das Samsung Galaxy Tab 7.7 komplett von der eigenen Abteilung der Halle entfernt wurde, stattdessen ist dort nun ein neuer Stand mit dem Samsung Wave 3 zu sehen. Auch von der Webseite und der IFA Microsite wurden alle Bilder und Informationen über das Samsung Galaxy Tab 7.7 entfernt…

Hier ein Video des Samsung Galaxy Tab 7.7 Standes, was ich gestern gemacht habe:

Möglich: Apple vs. Samsung. ABER: rein rechtlich könnte das Ganze hier böse ausgehen für Apple, denn ich vermute, Samsung hatte auch hier wie beim Galaxy Tab 10.1 eine Schutzschrift hinterlegt. Apple könnte hier erneut wie beim Galaxy Tab 10.1 eine einstweilige Verfügung erwirkt haben, allerdings: sollte diese später für von Anfang an nichtig (ex tunc) angesehen werden, wird Apple Schadensersatz zahlen müssen. Da das Galaxy Tab 7.7 (wie ihr in dem Hands-On sehen könnt) wirklich anders ist und meiner Meinung nach dem iPad2 nicht wirklich viel ähnelt, halte ich diesen Fall für nicht ganz unwahrscheinlich!Aber es könnte auch sein, dass Samsung nur vorbeugen wollte… Macht euch selber ein Bild, hier das Hands-On mit dem Samsung Galaxy Tab 7.7:

[asa]B00512GSBC[/asa]

Update: Fabi von AndroidPIT.de hat eben noch mit Annika Karstadt, ihres Zeichens PR Sprecherin von Samsung, geredet und eine erste Reaktion zu dem Abräumen von der IFA erhalten. Offizielle Begründung ist, dass man sich auf das Samsung Galaxy Note konzentrieren wolle und das Galaxy Tab 7.7 in Deutschland ohnehin nie auf den Markt gekommen wäre. Die Verbraucher sollten durch das Vorgehen jetzt nicht verwirrt werden …

Klar, in so kurzer Zeit ist ein Statement schwierig und die Sachlage kaum absehbar, von daher danke ich einfach Fabi und Annika für diese erste Reaktion!

[asa]B0051UHIMM[/asa]

Update 2:

Laut FOSS Patents wurde gegenüber der koreanischen Nachrichtenagentur Yonhapnews von Samsung bestätig, dass es eine neue einstweilige Verfügung gegeben habe. Apple hat demnach nicht die bereits bestehende Verfügung genutzt, sondern eine neue Verfügung beantragt – mehr Informationen gibt es noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen mehr Infos bekommen werden…

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “[Update 2] Erste Reaktion seitens Samsung: Galaxy Tab 7.7 von IFA-Stand entfernt

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 7.7 zu Weihnachten im schweizer Onlineshop für ca. 530 € zu haben -- jetzt schon beim FCC | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: German court orders Samsung to remove Galaxy Tab 7.7″ from IFA (trade show) booth and German website « Patent Gateway

  3. Pingback: Apple vs. Android – uusimmat käänteet: Samsung Galaxy Tab 7.7 pois messuilta, Android-pomo kopioi rajapintaidean Applelta | Mobnifo

  4. Pingback: Samsung Galaxy Tab 7.7 wycofany z targów IFA 2011 w Berlinie

  5. Pingback: Offiziell: Neue einstweilige Verfügung ist Schuld für das Verschwinden des Galaxy Tab 7.7 | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  6. Super ärgerlich, leider war ich gestern etwas zu spät da. Um 12.00 Uhr haben die alles ratz fatz zusammengeräumt und die Stände ausgetauscht. Also waren weder das 10.1, das 8.9 noch das 7.7 zu begutachten. Nur das 11,6" Slate mit Windows 7. Eine Samsung Mitarbeiterin hat mir geflüstert, dass sie und ihre Kollegen auf alle Tablets ausführlich geschult worden sind, also sollten 10.1 und 8.9 neben dem 7.7 urspünglich auch noch eigene Stände bekommen. Nur noch ein kleiner Stand mit dem Zubehör für die Geräte war noch da und da sind für alle Größen diese super genialen Lederhüllen mit eingebauter BT Tastatur vorgesehen. UVP liegt bei 149€, sind sie aber wirklich wert, total flach und edel.
    Das 8.9 konnte man sich nebenan bei Vodafone noch in Ruhe anschauen. Und einen schönen Vergleich zwischen 8.9, 10.1, Transformer, Iconia, Ipad und noch einem Tablet gibts am Libri Stand. Der ist zwar nur 2*2m groß aber man konnte in Ruhe schauen und vergleichen, die Mitarbeiter hattten da vollstes Verständnis. 😉

    Nur leider konnte man nirgens mehr das 7.7 begutachten, sehr schade. 🙁

  7. Pingback: Notizia Flash: Samsung ritira il Galaxy Tab 7.7 dagli stand IFA e dalla pagina ufficiale di Facebook (aggiornato) | Jobbr it

  8. Pingback: Samsung suddenly yanks all traces of the Samsung Galaxy Tab 7.7 from IFA 2011 | Weblinxx.ca

  9. Pingback: Samsung Galaxy Tab 7.7 vom IFA 2011-Stand entfernt – steckt Apple dahinter? | androidnext

  10. Pingback: Samsung forced to remove the Galaxy Tab 7.7 from IFA booth? | DroidMatters.com

  11. Pingback: Notizia Flash: Samsung ritira il Galaxy Tab 7.7 dagli stand IFA e dalla pagina ufficiale di Facebook | AndroidPhone Italia | Applicazioni, Giochi e News dal mondo Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.