[Video] Samsung Series 7 Slate PC Hands-On

Samsung stellte heute auf der IFA das Samsung Series 7 SlatePC vor – ein Tablet mit Windows 7 und Intels i5 Sandy Bridge Prozessor (mehr Infos hier). ich hatte im Anschluss an die Konferenz noch die Gelegenheit zu einem kurzen Hands-On. Schaut selbst, ob das Konzept „Windows 7 Tablet“ so funktioniert – und denkt dran: Prototyp, Vorserien-Gerät!

[asa]B0054Q9QXM[/asa]

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “[Video] Samsung Series 7 Slate PC Hands-On

  1. Slates (also Tablets mit Windows) sind eigentlich auch vor allem dadurch im Moment sehr interessant, da man später auch durchaus auf Windows 8 umsteigen können wird, und wenn das wie bisher bekannt eine durchaus überzeugende Tablet-Funktionalität mitbringt, lohnt sich das sicher. Auf der anderen Seite könnten dann auch Slates günstiger werden, also doch relativ schwer zu sagen, ob man eher warten soll oder gleich zuschlagen…

    Auf der anderen Seite, warten ist in der Technikwelt nicht, bringt doch nichts 😀

    Aber so vom ersten Blick schaut die Lösung hier mit Dock und der noch etwas "schickeren" Tastatur sogar einen Schritt weiter gedacht als beim Asus Slate. Ich bin gespannt – und für ein Vorserien-Gerät schauen die paar Anpassungen an der Oberfläche von Windows schon ganz hübsch aus.

    • Nach Win8 hatte ich ja gefragt im Video (hört man schlecht, war laut im Saal) … da hieß es nur "no comment" ….

      mir gefiel es schon sehr gut, aber … mit win8 wäre es besser und definitiv für Firmen hochinteressant!

      • Ich konnte leider auch nur mit leisem Ton hören, darum gar nicht mitbekommen.

        Aber auch, wenn es Anfangs mit Win 7 kommt – schaut ja im Moment so aus, die Anpassungen wären bei Windows 8 eher "unnötig" – kann man später auch selbst "upgraden", ich denke das wird mit Windows 8 auch bei dem Gerät möglich sein.
        Das ist ja dann doch wieder ein großer Vorteil bei Slates – man ist nicht so sehr auf die Hersteller angewiesen, was die Systemsoftware angeht, man könnte es ja sogar mit Linux nutzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.